ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus MK 4 Bordcomputer VS Verbrauch

Ford Focus MK 4 Bordcomputer VS Verbrauch

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 6. Januar 2021 um 20:07

Hallo zusammen, wisst ihr vielleicht bei dem neuen Ford Focus MK 4....

Im Bordcomputer 1 ist der Verbrauch abzulesen. Es gibt da aber noch ein anderes Menü, wobei man den Verbrauch auch dort ablesen kann. Diese beiden Verbrräuche variieren ein wenig. Weiß jemand von euch welcher Wert der genauere ist.

PS es gibt einen Bordcomputer eins und Bordcomputer zwei, kann man diejenigen Werte komplett raus löschen die man nicht benötigt.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn das so ist wie im MK3 sind das einfach 2 Speicher für die diversen Angaben. Wenn die zu unterschiedlichen Zeitpunkten zurück gesetzt wurden, variiert natürlich der Wert. An sich haben die identische Genauigkeit.

Ich nulle einen bei jedem Tanken und den anderen nutze ich für Gesamtwertung seit ich ihn habe.

Mit den abweichenden Werten habe ich mich auch schon gefragt. Das Phänomen habe ich auch. Du meinst den Durchschnittsverbrauch mit Balken und den Bordcomputer.

Du kannst im Menü unter den Einstellungen den zweiten Bordcomputer abwählen. Da gibt es mehrere Positionen. Man kann bis zu sieben davon auswählen.

Es wird bei allen 3 Anzeigen immer dasselbe gemessen, beginnend seit dem letzten Reset.

Sollte man meinen. Nach dem Tankstopp habe ich direkt überall den Reset durchgeführt....meine ich. Beim nächsten Tanken werde ich mal ganz speziell drauf achten.

Themenstarteram 7. Januar 2021 um 18:16

Ich halte mich ab jetzt an den Durchschnittsverbrauch mit dem Balken, der seit Beginn bzw Bau des Autos den Verbrauch misst. Wisst ihr vielleicht, ob es geht den Bordcomputer 1 oder 2, die Inhalte darin komplett rauszunehmen und durch andere zu ersetzen. Da ist z.b. ein Menü in dem die Zeit gemessen wird , wenn sich der wagen in Bewegung setzt, persönlich kann ich mit dieser Anzeige nichts anfangen und würde das am liebsten vom Display löschen.

Diese Zeit würde ich auch gerne entfernen, hab aber noch nicht gefunden ob das überhaupt geht.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?!?

@Porsche911911911 @Wichtel99

 

Äh, ich verstehe euer Problem nicht.

Im Menü könnt ihr doch eure 4 Daten für den Bordcomputer aus mehreren Möglichkeiten selbst zusammenstellen. Wählt halt die „Zeit“ ab und nehmt dafür was anderes.

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 10:54

Hallo, ich muss dir zu meiner Verteidigung sagen, dass ich das Auto erst 3 Monate habe und der kompletten Materie noch nicht mächtig bin. Danke dir aber für deine Antwort.

Brauchst dich nicht verteidigen. Alles gut.

Ich habe mich halt gleich am Anfang durch das BC Menü durchgeklickt um zu sehen was man alles einstellen kann.

Geh in der BC Ansicht einfach mal auf die Menütaste. Ist einfach zu finden.

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 11:20

Hallo Toni aktive, ich war vor 5 Minuten beim Auto, da habe ich jedes Menü angeklickt, ein Menü mit Zeit konnte ich nicht finden, dass ich verändern kann, kannst du mir vielleicht den pfad aufschreiben wo ich das finde, irgendwie weiß ich das jetzt nicht.

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 11:20

Noch eine blöde Frage wo finde ich BC.

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 11:25

Jetzt sage nicht das BC Betriebsanleitung heißt, du meinst aber BC menu? Jetzt ist der Groschen gefallen, du meinst Bordcomputer.

Damit wir vom selben sprechen habe ich ein paar Fotos gemacht.

Solltest Du den Digitaltacho haben kann ich nicht sagen inwieweit die Menüs identisch sind.

 

Ich bin jeweils mit der Menütaste am Lenkrad (drei Striche) in das Untermenü.

 

Man sieht auch dass bei mir die „Zeit“ deaktiviert ist. Möchte ich die aber haben müsste ich vorher z.B. „Tageszähler“ deaktivieren und dann „Zeit“ aktivieren.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 8. Januar 2021 um 12:46

Ich habe das Digitaltacho. Das mit den drei Strichen habe ich nicht. Gut dass du die Fotos gemacht hast mir ist was aufgefallen nämlich die Werkseinstellung, in dieses Menü bin ich nicht hinein gegangen, ich gehe davon aus dass in diesem Menü die Zeit etc. Versteckt sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus MK 4 Bordcomputer VS Verbrauch