- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk1
- ford focus mk1 leuchtweitenregulierung wie ausbauen und wieder einbauen
ford focus mk1 leuchtweitenregulierung wie ausbauen und wieder einbauen
Hallo, habt ihr Video's oder andere gute Tips für dieses Vorhaben.
Danke
Ähnliche Themen
6 Antworten
Du meinst den Stellmotor im Scheinwerfer?
der sieht so aus
https://www.ebay.de/itm/387163933833
die weiße Kugel mußt du rausziehe oder hebeln, im neuen Scheinwerfer einfach reindrücken (das Gegenstück im Scheinwerfer dabei nach oben ziehen)
der Stellmotor selber wird einfach nur raus bzw. reingedreht
Vielen Dank für die schnelle Info. Bei dir hört sich das ganz einfach an. Ich hoffe und vertraue dir, das es wirklich so einfach funktioniert. Im Netz gibt es so viele negative Äußerungen und Beschwerden dazu, wie in Wirklichkeit das umsetzen des Stellmotor's aus dem alten in den neuen Scheinwerfer funktioniert bzw. nicht funktionieren will.
Zitat:
@FocusGT schrieb am 29. Dezember 2024 um 18:04:10 Uhr:
Du meinst den Stellmotor im Scheinwerfer?
der sieht so aus
https://www.ebay.de/itm/387163933833
die weiße Kugel mußt du rausziehe oder hebeln, im neuen Scheinwerfer einfach reindrücken (das Gegenstück im Scheinwerfer dabei nach oben ziehen)
der Stellmotor selber wird einfach nur raus bzw. reingedreht
Welche Bedenken hast? Was hast du gelesen?
Ah gut zu lesen weil muss meine auch wechseln da einer spinnt man hört den Motor aber das war's auch schon
vieles verschiedens, so zB.: sehr schlecht ranzukommen mit nicht kleinen Händen, will nicht abgehen, geht nicht drauf, Bajonettverschluß rastet nicht ein, die Kugel geht nicht rein uvm. Deshalb meine Skepsis. Ich habe Scheinwerfer bei Ebay gefunden, Nr. 126787807051, Eintragungsfrei / mit R87 Zulassung als Tagfahrlicht. Diese sehen aus, als wenn sie mir gefallen könnten.
Zitat:
@FocusGT schrieb am 29. Dezember 2024 um 18:59:54 Uhr:
Welche Bedenken hast? Was hast du gelesen?
An einem Auto gibt es keine leichten Arbeiten, man kann bei jeder Arbeit Probleme bekommen. Die Stellmotoren muss man schon vorsichtig behandeln das man nichts kaputt macht, ist alles nur Plastik.