ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus MK3 USB Bluetooth Adapter spielt keine Audio ab

Ford Focus MK3 USB Bluetooth Adapter spielt keine Audio ab

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 15. Juni 2024 um 20:32

Kann man über das Radio in irgendeiner Weise Bluetooth (Musik vom Handy) abspielen?

Der FoFo verfügt leider nur über eine USB Schnittstelle und ein USB Bluetooth Adapter von Amazon spielt zwar die Musik ab es kommt aber kein Ton an. Radio zeigt erst USB Initialsierung an und anschließend USB Datei ungültig :/

Radio
Ähnliche Themen
2 Antworten

Das hatte mein Focus mit Sync 2 auch. Wenn man das iPhone verbindet und auf USB drückt steht dort sowas wie „keine spielbaren Audiodateien“.

Ich muss aber auch dazusagen, dass ich wirklich keine Audiodateien auf dem Handy hatte sondern über Spotify hören wollte. Mit einem alten iPhone hatte es auch noch funktioniert.

Updates gemacht, zurückgesetzt, verschiedene Kabel….

Keine Chance mit IPhone 12 und 15.

Man kann kein Sync 2 mit dem Radio oben vergleichen. Das sync2 hat ab werk Bluetooth. Und wenn man Musik vom Handy abspielen möchte muss man als Quelle Bluetooth anwählen und nicht USB.

Soweit ich das noch in erinnerung habe kann nur das Iphone via USB Musik wiedergeben. Da kommt dann unter Quelle "Dock" hinzu denn man auswählen muss.

Hilft nur leider dem Themenersteller nicht weiter da er kein Sync 2 hat.

Was du hier machen kannst dir einen Bluetooth Transmitter kaufen. Und dir dann eine Störungsfreie Frequenz im Auto raussuchen. Das ist die einfachste lösung

Deine Antwort