- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Ford Focus MK4 LED Aufblendlicht
Ford Focus MK4 LED Aufblendlicht
Hallo liebes Forum,
ich habe mir jetzt einen Focus MK4 touring zugelegt, der hat soweit ich weiß standardmäßig LED Tragfahrlicht und LED Abblendlicht aber kein LED Aufblendlicht.
Nun habe ich schon bisschen was gelesen und weiß aber nicht, ob in den meisten beiträgen vom Aufblendlicht oder Abblendlicht geredet wird.
Nun meine eigentlich einzige Frage, sind solche Lampen wie diese https://shop.mytuning24.de/...ht-breaker-h7-led-ford-focus-mk4-e8.html nun fürs abblend oder Aufblendlicht. Weil meist Abblendlicht angeben ist. Ich bin verwirrt.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Kannst Du ein Foto von vorne eines oder beider Scheinwerfer hier einstellen?
Du meinst LED Fernlicht.
Bitte schau mal genau nach, ob du wirklich kein LED Fernlicht hast. Welches Baujahr ist denn dein Wagen?
Gruß, der.bazi
Aber klar doch sollte das blaue lämpchen sein über welches ich philosophieren
Zitat:
@der.bazi schrieb am 23. Oktober 2024 um 19:44:51 Uhr:
Du meinst LED Fernlicht.
Bitte schau mal genau nach, ob du wirklich kein LED Fernlicht hast. Welches Baujahr ist denn dein Wagen?
Gruß, der.bazi
Baujahr ist er ein 2019er und wenn das led fernlicht sein soll wäre es etwas sehr gelblich, wenn du weißt was ich meine, daher auch meine Verwirrung
Zitat:
@Clyy1337 schrieb am 23. Oktober 2024 um 19:51:54 Uhr:
Zitat:
@der.bazi schrieb am 23. Oktober 2024 um 19:44:51 Uhr:
Du meinst LED Fernlicht.
Gruß, der.bazi
Baujahr ist er ein 2019er und wenn das led fernlicht sein soll wäre es etwas sehr gelblich, wenn du weißt was ich meine, daher auch meine Verwirrung
Die Scheinwerfer haben definitiv kein LED Fernlicht sondern "nur" LED Ablendlicht und das TFL in LED.
Das waren die Standardscheinfwerfer die beim Vor-Facelift MK4 Focus zuletzt verbaut worden sind.
Vorher gab es diese Scheinwerfer noch in Halogen bei denen dann nur das Tragfahrlicht in LED war.
Zitat:
@JohnDoeGermany schrieb am 23. Oktober 2024 um 20:35:53 Uhr:
Zitat:
@Clyy1337 schrieb am 23. Oktober 2024 um 19:51:54 Uhr:
Die Scheinwerfer haben definitiv kein LED Fernlicht sondern "nur" LED Ablendlicht und das TFL in LED.
Das waren die Standardscheinfwerfer die beim Vor-Facelift MK4 Focus zuletzt verbaut worden sind.
Vorher gab es diese Scheinwerfer noch in Halogen bei denen dann nur das Tragfahrlicht in LED war.
Genau genau die Frage ist jetzt ja aber, kann man das fernlicht auf ne LED Lampe umbauen wie zum Beispiel die von Osram oder gäbe / muss man andere nehmen bzw, geht das überhaupt?
@Clyy1337
schau einfach in die Kompatibilitätsliste von Osram, da ist der MK4 mit Fernlicht drin, wenn du den Scheinwerfer E8 9147 drin hast darfst du diese mit dem passenden Zubehör LEDCAP02 & 64210DA04 verwenden
https://look.ams-osram.com/.../...Night-Breaker-H7-Vehicle-List-EN.pdf
Zitat:
@der_ich schrieb am 24. Oktober 2024 um 15:43:40 Uhr:
@Clyy1337
schau einfach in die Kompatibilitätsliste von Osram, da ist der MK4 mit Fernlicht drin, wenn du den Scheinwerfer E8 9147 drin hast darfst du diese mit dem passenden Zubehör LEDCAP02 & 64210DA04 verwenden
Vielen lieben Dank, das sollte das Thema gelöst haben
Zitat:
@der_ich schrieb am 24. Oktober 2024 um 15:43:40 Uhr:
@Clyy1337
Ich bin etwas verwirrt. Wenn ich dem Link folge öffnet sich bei mir eine Freigabeliste vom 19.Juli.2024. In der Datei finde ich 3 verschiedene Möglichkeiten für ein H7 Abblendlicht. Für das Fernlicht wären aber H1-Leuchtmittel notwendig, die ich nicht sehe. Was habe ich falsch gemacht?
Ach echt? Man brauchst H1 für fernlicht?
Zitat:
@goenny schrieb am 25. Oktober 2024 um 09:40:21 Uhr:
Was habe ich falsch gemacht?
Beim falschen Auto geschaut, hier geht es um den MK4, da ist es sinnfrei beim MK3 die Freigaben anzuschauen.
Zitat:
@der_ich schrieb am 25. Oktober 2024 um 14:33:34 Uhr:
Zitat:
@goenny schrieb am 25. Oktober 2024 um 09:40:21 Uhr:
Was habe ich falsch gemacht?
Beim falschen Auto geschaut, hier geht es um den MK4, da ist es sinnfrei beim MK3 die Freigaben anzuschauen.
In der letzten Zeile ist doch der MK4 mit der Scheinwerferzulassung E8 9147 zu sehen. Und da sehe ich nur 3 mögliche Leuchtmittel für das Abblendlicht. Zumindest in der Liste, die ich gepostet habe.
@goenny
mein Fehler, ich habe die Liste falsch interpretiert, also nur H7 LED als Nachrüstung für das Abblendlicht zugelassen.