ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus MK4 St-Line - Belegung des B&O Ausgangskabels für DSP - Dachhimmel dämmen/ruhigstellen

Ford Focus MK4 St-Line - Belegung des B&O Ausgangskabels für DSP - Dachhimmel dämmen/ruhigstellen

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 27. August 2024 um 20:43

Hallo meine lieben Fouristen,

nachdem ich mir einen Wolf gesucht habe seid ihr meine letzte Hoffnung.

Ich möchte in meinen Ford Focus MK4 St-Line ein DSP einbauen. Leider habe ich ab Werk eine B&O Soundanlage verbaut und das Frontsystem kann nicht ansatzweise mit meinem B2 Rage 12 v3 mithalten und muss daher dringend ausgetauscht werden. Ein Mosconi Pico 8/10 liegt schon bereit und wartet auf den Einbau.

Leider finde ich die Belegung des B&O Ausgangskabels nirgends und auch keine Anleitung für den Ausbau des Dachhimmels bzw. Dämmung, kann mir da jemand weiterhelfen?

Folgende Vorgehensweise habe ich für das DSP-Eingangssignal geplant,

 

1. Tief-/Mittelton, Bass

am Ausgangskabel des B&O Verstärkers abzugreifen, hierfür habe ich mir ein Adapterkabel zur Überbrückung besorgt, welches zur Zeit auch eingebaut ist und funktioniert. Das Kabelstück soll dazu dienen meine Signale abzugreifen ohne die Originalkabel zu beschädigen, nur wie ist die Belegung der Kabel?

2. Hochton

vorne an den Tweetern abgreifen und je Seite ein LS-Kabel zum DSP High-Level Eingang ziehen.

oder spricht etwas dagegen?

Leider schwabbelt mein Dachhimmel so stark, dass ich da wirklich was machen muss, nur leider finde ich keine Ausbauanleitung zwecks Dämmung oder andere Vorschläge... hat jemand einen Tipp?

ich bin euch für jede Antwort dankbar!

beste Grüße!

Ähnliche Themen
4 Antworten

LS vorne im Armaturenbrett

LS vorne in den Türen

LS Hinten in den Türen + Sub

Und Service Anleitung für die Verkleidungen oben & Dachhimmel. Hoffe das alles hilft dir weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus MK4 St-Line - Belegung des B&O Ausgangskabels für DSP - Dachhimmel dämmen/ruhigstellen