ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus Navigation System "No GPS"

Ford Focus Navigation System "No GPS"

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 6. Januar 2016 um 18:42

Hallo ,

Ich habe mein Ford seit einige Jahren (Bj 2011). Seit gestern bekomme ich beim Navi eine Anzeige wo "No GPS" steht . Ich weiß schon dass der Antennenfuß kaputt ist . Meine Frage an euch ist , Woher kann ich der Antennefuß kaufen ? Könnt ihr mit die Links geben oder mir sagen wie der Laden heißt?

 

Vielen Dank !

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ford Händler Ersatzteil Katalog ?

Oder kaufe dir solch eine Antenne für innen http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?... und lass die def. einfach wie sie ist. Must allerdings einmal das Radio ausbauen um die Antenne anzustecken.

am 10. Juni 2016 um 17:49

Hallo,

Ich habe diese Problem auch, habe daher mit einer neuen Antenne probiert wieder ein Signal zu bekommen.

Gesagt getan, Radio ausgebaut und neue Antenne angesteckt. Problem bleibt leider bestehen "no GPS". Hat jemand eine Idee wo das Problem noch liegen könnte?

P.S. Werkseinstellungen und Sicherung ziehen wurde schon ohne Besserung gemacht.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

LG

Zitat:

@Benewi schrieb am 10. Juni 2016 um 19:49:56 Uhr:

Gesagt getan, Radio ausgebaut und neue Antenne angesteckt. Problem bleibt leider bestehen "no GPS". Hat jemand eine Idee wo das Problem noch liegen könnte?

Die GPS Antenne wird auch nicht ans Radio gesteckt sondern direkt ans Display (blaue FAKRA-Buchse)

Gruß, flinki

am 11. Juni 2016 um 7:55

Nein nicht ernshaft, da wäre ich nie drauf gekommen.

ich habe gestern alles durchstöbert um herauszufinden wo der stecker sitzt und nichts gefunden. Daher Ausschlussprinzip und einmal den weißen und dann den schwarzen versucht am Radio.

Das kommt davon wenn man mal schnell versucht das Zeugs zu reparieren :D.

Vielen Dank für die Info, werde ich direkt ausprobieren.

Zitat:

@Benewi schrieb am 11. Juni 2016 um 09:55:50 Uhr:

Nein nicht ernshaft,

Doch, ist so:)

Die beiden Anschlüsse am Radio sind nur zum Radioempfang, einmal Dachantenne und einmal Scheibenantenne.

Am Display ist der blaue für die GPS-Antenne.

Gruß, flinki

P1000557
am 11. Juni 2016 um 13:39

Perfekt, hat super funktioniert. Nach 3min von wildem Gehüpfe der GPS Position war alles wie es sein soll.

Danke.

LG Benewi

Hallo zusammen! Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Focus Turnier gebraucht gekauft. Meine Navigations-Tante will absolut kein Deutsch sprechen. Obwohl alles auf Deutsch eingestellt ist.

Hat eventuell jemand Ahnung ob man beim Fordhändler etwas dafür bezahlen muss um den Fehler zu beheben?

@Lilly2008

Hast Du auch im Bordcomputer nachgesehen? Dort lassen sich die einzelnen Sprachen auswählen.

Gruß, flinki

am 12. Juni 2016 um 5:21

Ja hab ich. Alles auf Deutsch eingestellt. Wenn ich auf englisch gehe, wird mir daß natürlich auf englisch gesagt und mein Bordcomputer zeigt nur englische Schrift. Wähle ich dann wieder Deutsch wird mir daß auch gesagt und die Schrift ist auch wieder deutsch. Aaaaaber

am 12. Juni 2016 um 5:21

Zitat:

@Lilly2008 schrieb am 12. Juni 2016 um 07:21:03 Uhr:

Ja hab ich. Alles auf Deutsch eingestellt. Wenn ich auf englisch gehe, wird mir daß natürlich auf englisch gesagt und mein Bordcomputer zeigt nur englische Schrift. Wähle ich dann wieder Deutsch wird mir daß auch gesagt und die Schrift ist auch wieder deutsch. Aaaaaber die Navigations-Tante spricht immer noch englisch ??

 

 

Versuch mal die SW von der SD-Karte neu zu installieren. Dazu die Tasten "NAV" und "Menü" schnell hintereinander drücken. Es erscheint dann das "Engineering Menu". Dort ganz nach unten scrollen bis zum Punkt "Erforderl. Download". Die SW wird dann nochmal installiert.

Ob das den Fehler beseitigt weiß ich aber nicht.

Gruß, flinki

P1000679

Okay probier ich dann mal aus

Danke

Hab es ausprobiert. Alles neu installiert und sie schwatz immer noch englisch. ??

Also werde ich mich nochmal direkt an Ford wenden. Ich hab nur keinen Bock beim Fordhändler was dafür zu bezahlen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus Navigation System "No GPS"