ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus RS

Ford Focus RS

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 15. November 2010 um 11:46

Hallo Leute,

fahre schon immer Autos mit relativ wenig PS. Daihatsu Cuore, VW Lupo 3L, MG MGF, ok und noch einen MG TF mit 160PS der hat schon relativ viel Power aber.... 2mal Ford Mondeo....

Irgendwie wird man auf dieser Welt immer ein bisschen ausgelacht mit kleinen Autos.

Da ich BMW nicht mag (persönliche Gründe) und von uns jeder im Dorf sagt BMW ist das beste und Ford ein Scheißdreck würde ich mich genau deswegen für den FORD Focus RS entscheiden.

Hab schon eine Probefahrt hinter mir und das Ding is einfach die Hölle. Macht Riesenspaß und das Design einfach ein Traum meiner Meinung nach.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Wahnsinns-Focus?

Wo habt ihr eueren gekauft und was habt ihr bezahlt?

Wie schauts mit der Zuverlässigkeit aus?

Ich denke mir einen neuen in Grün zu holen.

Selbstversändlich wird das dann mein Saisonfahrzeug werden und der TF muss dran glauben.

Aber das hab ich schon mit meinem Händler besprochen.

Gruß

Simon

Ähnliche Themen
27 Antworten

Sind die nicht limitiert und schon längst ausverkauft?

Da gibts doch genügend Gebrauchte.

Ich sag nur Mobile

 

Versuchs mit der Suchfunktion da gibts genügend Themen zu dem RS

Momentan stehen bei mobile.de um die 200 RS zum Verkauf. Mein Ford Händler hat noch 4 RS auf dem Hof stehen. Einen in jeder Farbe plus einen schwarz folierten. Und das zu Preisen wo man wirklich schwach werden könnte. Bei Interesse gebe ich gerne die Nummer weiter.

am 16. November 2010 um 12:58

Wenn ich mich nicht Irre lässt sich neu keiner mehr bestellen(Ford.de nicht mehr mal Konfigurieren),das hat aber weniger mim RS zu tun als mim Focus überhaupt,da ab Dezember der neue gebaut wird.

Gehn glaub ich nur noch 4 Modelle momentan.

Also auf einen zurückgreifen der beim Händler steht(und da gibts noch einige),oder eben wirklich nen gebrauchten.

BBeim gebrauchten mit paar mehr Kilometer muss man nur bedenken das man mit dem Auto wohl nicht schonend gefahren sein wird xD

Der wäre doch nicht schlecht :

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 16. November 2010 um 22:27

Beim RS will ich einen mit 0km.

Davon hat mein Ford-Händler noch 3 RS rumstehen.

Auch in meiner Wunschfarbe und Ausstattung. Preis 32k neu.

Gebraucht will ich den RS ned da dieser wohl nur vollgas getreten wurde bei kaltem Motor usw...

Zitat:

Original geschrieben von -simon-

Gebraucht will ich den RS ned da dieser wohl nur vollgas getreten wurde bei kaltem Motor usw...

das war auch ein Grund für mich mein ST als Neuwagen zu kaufen, und ich muss sagen, es verleitet schon gleich von Anfang an mehr aufs gas zu gehen...zum Glück dauert das keine 10Km bis die optimale Öltemperatur erreicht ist..im Sommer sicherlich noch schneller

am 17. November 2010 um 8:00

RS auf der Nordschleife

 

noch fragen? :D

dauert zwar bis das Video anläuft, lohnt sich aber ...

habe mir gerade mal den link mit dem RS angeschaut.War ein intressantes Thema mit der Leistung trotz frontkratzer da irgendwie Spottbillig.

Bin jetzt eher so BMW gewöhnt.

Aber Sorry,als ich das erste Bild mit dem Innenraum sah,da wusste ich schon wieso soviel Leistung so billig ist.Das ist ja mal ein super billiger Plastik Innenraum.Das ist ja mein alter BMW Dreier von 96 schöner im Innenraum gewesen.Sorry aber die Kompaktklasse von innen schön zu gestalten das kann VW deutlich besser

Themenstarteram 17. November 2010 um 17:37

Ist Geschmackssache du musst dir ja keinen kaufen =).

Ich finde den Innenraum superschön. Die Sportsitze sind echt ein Novum (Was man bei anderen gar nicht bekommt).

Meinst du schon den Innenraum vom RS oder?

Mir gefällt er super. Du kannst dir ja nen M3 für 80k kaufen. =)

Ich berichte wenn ich ihn gekauft hab... selbstverständlich mit Fotos...

Zitat:

Original geschrieben von fIuca7000

Aber Sorry,als ich das erste Bild mit dem Innenraum sah,da wusste ich schon wieso soviel Leistung so billig ist.Das ist ja mal ein super billiger Plastik Innenraum.

das ist Schaumstoff und kein Plastik

Zitat:

Original geschrieben von -simon-

Ist Geschmackssache du musst dir ja keinen kaufen =).

Ich finde den Innenraum superschön. Die Sportsitze sind echt ein Novum (Was man bei anderen gar nicht bekommt).

Meinst du schon den Innenraum vom RS oder?

Mir gefällt er super. Du kannst dir ja nen M3 für 80k kaufen. =)

Ich berichte wenn ich ihn gekauft hab... selbstverständlich mit Fotos...

Naja,ich bin jetzt keinen von diesen Spinner die in irgendein Forum staenkern,ala´ Opel/Popel usw...

Ich bin halt nur ein wenig enttäuscht das so ein Monstrum auch nur eine durschnittliche innenaustattung,im Gegensatz zu manch anderen Kompakten sogar unterdurchschnittlich,spendiert bekommen hat.

Da find ich bei VW das kompakte Topmodell schon deutlich schicker.Klar,kostet der mehr.Aber tut der RS das nicht auch im Gegensatz zum 1.6er(beispiel)?!

Und was nun den vergleich mit nem M3 angeht.Naja,viel geld,viel Qualität(bei den meisten zumindest).Also überhaupt nicht zu vergleichen jetzt mit nem kompakten.

 

was die Sitze angeht muss ich dir Recht geben,die sind das einzig schöne im innenraum.Aber das können andere Kompakte mindestens genauso gut(siehe R Type,Corsa OPC...etc...).

Mein Fazit: Den würde ich schon gerne mal für nen Monat gegen meinen "ollen" BMW 330Ci tauschen.Aber auf Dauer würde mich der innenraum stören,welcher für mich keinen Unterschied in der Materialanmutung zu einem Fiesta von 2003 hat.

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

Zitat:

Original geschrieben von fIuca7000

Aber Sorry,als ich das erste Bild mit dem Innenraum sah,da wusste ich schon wieso soviel Leistung so billig ist.Das ist ja mal ein super billiger Plastik Innenraum.

das ist Schaumstoff und kein Plastik

Du weisst schon wie ich das meine ;)

Jetzt nicht direkt auf das Material bezogen.

In mobile gibt es genügend neue RS, nur halt kaum RS500, glaube aktuell noch einen.

Konfigurieren konnte man den RS überhaupt schon mal auf der Page ?

Habe immer nur den ST gesehen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen