ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus ST-Line mit 100000 km kaufen

Ford Focus ST-Line mit 100000 km kaufen

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 20. Juli 2023 um 16:54

Lohnt es sich noch ein Ford focus st 2020, 1.5 Benziner (150ps) mit 100K zu kaufen oder lieber 2019 mit weniger lauf Leistung ?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Welche FGS (Garantie /Erweiterung) haben beide?

100000 waren privat oder geschäftlich?

Scheckheft? Vom Händler oder privat? Automatik oder Schalter? Preis?

Sicher gibt es noch einige weitere Fragen, die zu stellen wären, aber das wären - neben "unfallfrei?" - meine Ersten.

Ein ST BJ 2020 mit 1,5l und 150PS?

ciao Maris

Zitat:

@Rhodosmaris schrieb am 20. Juli 2023 um 19:31:30 Uhr:

Ein ST BJ 2020 mit 1,5l und 150PS?

ciao Maris

Warscheinlich was alle haben ST Line.

Themenstarteram 20. Juli 2023 um 19:28

Preis 17K, 150ps mit 1.5 Motor, Privat kauf, mit Schaltgetriebe, 1 Jahr Gewährleistung .

gute Ausstattung, Panorama Dach, 18" Alu reifen.

bei manchen Leuten frage ich mich manchmal, ob sie sich nochmal durchlesen was sie geschrieben haben, bzw. welche Antwort sie auf ihre Fragen erwarten...

Themenstarteram 20. Juli 2023 um 20:15

Ich werde versuchen, mich besser auszudrücken. Mein Deutsch ist nicht perfekt, aber ich gebe mein Bestes. Meine Bedenken sind, dass ich nach 100.000 km viele Verschleißteile austauschen muss und dass das Auto nach ein paar Jahren mit 150.000 km wertlos ist.

Ein Privatverkäufer wird dir keine Gewährleistung geben..... Da solltest du genauere Infos geben.

Ansonsten, werkstattgepflegt bei Ford und immer nach Wartungsplan?

Bremsen schon erneuert? Zustand der Reifen?

Ggfs. Gebrauchtwagen Bewertung beim TÜV vorab erstellen lassen

https://www.tuev-nord.de/.../

Gruß, der.bazi

 

Zitat:

@Elid schrieb am 20. Juli 2023 um 21:28:08 Uhr:

Preis 17K, 150ps mit 1.5 Motor, Privat kauf, mit Schaltgetriebe, 1 Jahr Gewährleistung .

gute Ausstattung, Panorama Dach, 18" Alu reifen.

Nun 100tkm ist kein neuer mehr,klar wird da mal gelegentlich was sein.

Kann ein Desaster werden oder es kommt die nächten 100tkm nix,weiß der Geier.

Themenstarteram 21. Juli 2023 um 5:17

Ich meinte ich kauf das Auto privat aber gekauft wird von Händler mit 1 jahr Gewährleistung. Reifen sehen noch in ordnung aus, beim Bremsbeläge ist noch halbe profil und die Bremsscheibe hat ein bisschen Korrosion und einen kleinen Grat ca.

1 Millimeter.

Meine Meinung:

Wenn digital nachweisbar, dass alle Inspektionen bei Ford gemacht wurden, der KM-Stand authentisch ist und der Wagen bei einem Gebrauchtwagentest von ADAC oder DEKRA als unfallfrei und gut befunden wird, halte ich den Preis für in Ordnung.

Wenn Dir Zustand und Umfang der Innenausstattung gefallen, wüsste ich nicht, was gegen ihn sprechen sollte.

Ein Gebrauchtwagen trägt immer Risiken aber mit o. e. Maßnahmen sollten sie beherrschbar sein.

Wenn die Bremsscheiben schon einen Grad von 1mm haben würde ich behaupten müssen sie bald ausgetauscht werden. In der Regel hat man eine vorgeschriebe Mindestdicke die 2mm unter der Dicke der neuen Scheiben liegt. Da Bremsscheiben ja auf beiden Seiten abnutzen sollte man wohl genauer hinsehen.

"Selbst schauen" ist nur etwas für Fachleute.

Da Du hier fragst, würde ich die ca. 50-100 Euro für ein TÜV oder DEKRA Gutachten investieren.

Dann hast Du Klarheit zu vielen genannten aber auch ungenannten Fragen.

Ich habe ein DEKRA Gutachten für einen Mercedes mit 217000 km machen lassen und dort ein OK bekommen, das sich bewahrheitet hat. Ich habe ihn 5 Jahre gefahren und danach auch gut verkaufen können.

3 Jahre alt und 100K Km.

Also viel Langstrecke, da werden noch die ersten Scheiben drauf sein denke ich.

am 21. Juli 2023 um 9:08

Ich würde den aus 2019 nehmen . Mit weniger km...das ist immer besser! Und da wurde auch noch nicht so viel eingespart oder "schlecht verändert" von Ford..und es wurde sich mehr Mühe gegeben beim Autobau weil Erstauflage des Fahrzeugs...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus ST-Line mit 100000 km kaufen