- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Ford Focus ST
Ford Focus ST
Hi Leute. Wer weiß wo ein Ford Händler ist , bei welchem man mal einen Focus ST probefahren kann. Der Händler sollte im Raum Mannheim oder bis zu 100km entfernt sein. Wäre für eine Antwort dankbar. Habe bisher bestimmt schon 20 händler angerufen. Doch die möchten alle nur Verkaufen und kein Fahrzeug anmelden
Ähnliche Themen
20 Antworten
Re: Ford Focus ST
Zitat:
Original geschrieben von ToFastForYou
Hi Leute. Wer weiß wo ein Ford Händler ist , bei welchem man mal einen Focus ST probefahren kann. Der Händler sollte im Raum Mannheim oder bis zu 100km entfernt sein. Wäre für eine Antwort dankbar. Habe bisher bestimmt schon 20 händler angerufen. Doch die möchten alle nur Verkaufen und kein Fahrzeug anmelden
Mal ne ganz kurze frage?? Wieso anmelden????? Es gibt doch die Rote NR!
Wurd bei mir jedenfalls so gemacht! Beim händler angerufen,termin gemacht,fertig! Als ich dan da war stand der wagen Fahrbereit zu meiner verfügung,mit einer Roten NR,angemeldet war der nicht!!
Ich weiss nicht,ob das zulässig ist,war mir aber auch egal! Ich wollte fahren,ob der wagen nun angemeldet war oder nicht,hat mich nicht sonderlich interessier:-)
moin,
scheinbar wollen die ford händler im rhein.neckar raum nix verkaufen. habe das auch schon beobachtet. ist die ford-kundschaft so schlimm, dass man denen keinen st. anvertrauen kann? (scherz).
aber auch als ich meinen gti kaufen wollte, hat mich der händler erstmal abgewimmelt. obwohl 33 und freiberufler. selbst schuld, habe ihn in dann meiner heimatstadt direkt nach derprobefahrt bestellt.
wer kein geschäft machen will, selbst schuld. würde es nur dem st wünschen, dass ihn nicht nur ford-fans kaufen, sondern auch fahrer von fremdmarken.
gruß ans ford-forum
shodan
Hallöchen Leute war heute bei meinem Ford Händler und habe mal bissel was über den ST gefragt !!
Im Gespräch kam dann auch schnell raus mehr als 4000 € gibt es nicht !! Ist das wirklich schon das Ende der Fahnenstange!!
Hatte mir mir mal aus Spaß einen ST zusammen gestellt und war bei 28,900 € !!!
würde mich über paar Antworten freuen!!!
Das sind weit über 10 Prozent. Was erwartest du denn?
Ich hab recht viel Rabatt bekommen mit Überführung und Garantieverlängerung auf 5 Jahre/100.000km bin ich bei Listenpreis knapp 32.500 bezahlen tu ich 26.000.
Ich habe nicht gesagt das ich was erwarte ,sondern ich habe hier im Forum gefragt ob das Standartrabatt ist oder ob da noch mehr rauszukitzeln ist :-)
Hallo,
also zum Thema Rabatt:
Hab insgesamt acht Angebote eingeholt:
Die Rabatte reichen von 7,5% bis 16%!
Der mit 16% ist mit Händlerzulassung!
Gruß
Birdmaster
Zitat:
Original geschrieben von Birdmaster
Der mit 16% ist mit Händlerzulassung!
Das ist dann aber auch kein Neuwagenrabatt mehr sondern eine Tageszulassung/Gebrauchtwagen/Vorführwagen oder sonst was.
Ist halt wie ne Art "Tageszulassung", wobei mir der Händler versichert hat, der Wagen würde sofort mit "0"km in meinen Besitz übergehen!
Der Rest wäre mir bei 16% eigentlich wurscht!
Gruß
Birdmaster
Zitat:
Original geschrieben von Worf6666
Das ist dann aber auch kein Neuwagenrabatt mehr sondern eine Tageszulassung/Gebrauchtwagen/Vorführwagen oder sonst was.
Ich sehe das so 4Monate Versicherung und Steuer gespart.
Re: Ford Focus ST
Danke hier im forum : Für die so tollen antworten. Preislich kann ich selbst mit dem Händler verhandeln. Ich habe doch nur nee Einfache Frage ins Forum gestellt. Und wolte auch nur nee einfache antwort. Aber das scheint ja nicht möglich zu sein. Also dann jetzt noch mal. Weiß Jemand einen Ford Händler im Umkreis von mannheim + / - 100km. Wo man einen Focus ST Probefahren kann. Danke
@ToFastForYou
ach stimmt da war ja ne ganz andere Eingangsfrage, an deiner stelle würde ich mich direkt an Ford wenden. Auf der Ford Homepage kann man ja ein Kontakt Formular ausfüllen. Habe ich bei VW so gemacht, hat fast super funktioniert bis auf die kleinigkeit das der nächste Händler mit nem GTI bzw. R32 mit DSG 260km von mir weg sind. Einen Versuch ists wert.
Das hat bei mir damals bei VW auch super funktioniert mit der GTI Probefahrt.
Aber bei Ford konnte man das bisher komplett vergessen,
nichtmal die Hotline in Köln konnte mir vor zwei Monaten sagen, welcher Händler einen ST hat oder bekommt, geschweige denn einen für ne Probefahrt bereitstellt.
Ein Armutszeugnis, hab mich deswegen selber kundig gemacht, bei Händlern die teilweise 150km entfernt waren und nun hab ich wohl doch einen gefunden, der in 2 Wochen eine Probefahrt anbieten kann!
Gruß
Birdmaster
Diese Erfahrung habe ich interessanterweise auch mit unseren Ford-Händlern in Oberösterreich gemacht.
Nicht zuletzt deswegen wird mein neuer ein WOB!
Dabei hätte ich fast 14% Rabatt auf den Focus bekommen und eine 0%-Finanzierung, also alles in allem sicher 12-13t Euro günstiger als der VW...
Wenn ich als Händler schon in der EINFÜHRUNGSPHASE kein Auto dieser Kategorie da habe, wann soll denn sonst so ein Auto verkauft werden...?