- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- Ford Focus ST - Was haltet ihr von diesem Auto?
Ford Focus ST - Was haltet ihr von diesem Auto?
Hallo,
bei mir steht demnächst ein neues Auto an
Ich bin Ralley-Fan und daher auch Ford Focus Fan.
Ich habe ein Auge auf einen Ford Focus ST geworfen hier die genauen Daten:
Hersteller: Ford
Modell: Focus ST 2.5
Aufbau: Coupe
Erstzulassung: 04.2006
Laufleistung: ca. 100 000 km
Kraftstoff: Benzing
Leistung: 226 PS
Getriebeart: Schaltgetriebe
Vielen dank für eure Hilfe!
Gruß,
antikzz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Was ist ein Blockmod?
zwischen den Zylinderwänden gibt es einen kleinen Spalt, bei Überbeanspruchung können sich die Zylinder ausdehnen und an dem Spalt reißen ... beim Blockmod wird ein dünnes Blech eingesetzt, so das sich der Zylinder nicht ausdehnen kann, das wird vor allem von den Leuten gemacht die großes Motortuning machen wollen. Der normale Autofahrer hat im ersten Moment nichts davon.
Die Geschichte kostet ca. 1000€ ... je nach dem was du alles zusätzlich möchtest/brauchst, wie Zahnriemen, Wasserpumoe, etc.
Ähnliche Themen
29 Antworten
ein bischen wenig Daten, sind Bilder möglich ?
Nein Bilder sind leider nicht möglich. Es geht mir ja um allgemeine Meinung zu diesem Modell. Hab mich schon bissl in anderen Foren umgesehen und auch meine Werkstatt gefragt. Es scheint ein zuverlässiges Auto zu sein.
naja, Bj 2006, 100Tkm
wer weiß wie der ST vom Vorbesitzer behandelt wurde, Chancen fifty/fifty
2006 = vor facelift=Getriebeprobleme=Motorprobleme=Finger weg !
alles weitere an Fragen findest du hier über die Suchfunktion hier
Hab den 2,5ST mal Probe gefahren eigentlich Top,
heute den Nachfolger gefahren, absolute Waffe kein Vergleich zum Vorgänger,
also lieber sparen und das neuere Modell kaufen.
Nachfolger bedeutet Baujahr?
Zitat:
Original geschrieben von Antikzz
Nachfolger bedeutet Baujahr?
Mindestens Bj.2012
wenn er ein gebrauchten sucht und noch aus dem Jahre 2006, wird das wohl einen Grund haben das er keinen Neuwagen will
btw wenn du Ralley Fan bist würde ich dir lieber zum RS raten, der ST ist ja grob gesehen nur ein übermotorisierter Alltagswagen ohne große Besonderheiten, beim MK2 keine Sperre (beim MK3 ab 2012 nur elektronischer Versuch eine Sperre zu simulieren), paar härtere Fahrwerksgummis und kürzere Federn und ne anders abgestimmte Servo das wars auch schon und darf sich dann ST schimpfen und das schlimmste der den Fahrspaß raubt sind die penetranten Traktionsprobleme...
Beim RS haste da wesentlich mehr Spaß, da dieser wirklich für so etwas wie Spaß entwickelt wurde und auch seine Sachen aus dem Ralley mit einflossen, so hast du eine echte mechanische Sperre und der Grip ist dank den Revos trotz Frontkratzer gegeben
Hmm wies aussieht verschiebt sich das ganze um 1-2 Jahre .. weil ich den Wagen BJ2006 nicht kaufe da, wie hier im Forum besprochen, das mit Motor- und Getriebeproblemen verbunden wäre etc.
Was oben angesprochen wurde:
Ich will natürlich keinen Neuwagen weil mir dazu schlicht und einfach die Kohle fehlt ich bin 21 und will auch ehrlich gesagt nicht so viel Geld für ein Auto ausgeben.
Das mit dem Ford Focus RS ist natürlich richtig .. er ist hammer!!!! Allerdings zu teuer. Sowohl in Anschaffung als auch in Unterhalt!
Ich hab da mal was gefunden was mir SEHR zusagt:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|fs
Ab dem Baujahr dürfte es ja keine Probleme mehr geben oder seh ich das anders? Facelift ist ja vorhanden!
Gruß,
Antikzz
ja FL ist schon besser wobei er die gleichen Probleme aufweist wie der vFL, da hat Ford nichts dran verbessert, sprich knarzende Sitze, defekte Lichtmaschine unter 80TKm, klackende ATW, Klarlackablösungen an Front und Heck (gerade bei Electric Orange), Lackabplatzer Übergang Radlauf/Heckschürze durch zu enges Spaltmaß, defekte Kurbelwellengehäuseentlüftung, Zylinderwandriss/Motorschaden durch zu hohes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen (betrifft selten Serie, tritt stärker auf bei leistungsstufen über 270PS und >420Nm, also drauf achten beim kauf ob er nicht vorher ne Leistungsoptimierung hatte gerade bei deinem Link würde ich mal behaupten es wurde was gemacht dafür spricht das Blowoff, Luftfilter und die andere Abgasanlage die man für so eine Leistung brauch), Schubumluftventil und Map Sensor gibt auch öfters mal den geist auf
Fahre jetz seit 2 Jahren den vorfacelift Focus st mit 226 ps von Übermotorisiertes Alltagsauto kann nicht die rede sein da diese Modelle rein gar nichts mehr mit den normalen Focus zu tun hat .5Zylinder motor mit bulligem Sound und ein Hammer zug unter der Haube , da ich außerdem auch bei Ford Arbeite kann ich sagen das es auch kaum Kinderkrankheiten gibt, das Getriebe ist sehr solide und direkte Motorprobleme gibt es absolut nicht.Durch den 5 Zylinder hat man halt einen dementsprechenden Verbrauch, und mann muss wissen wie man ihn behandelt wegen dem turbo (warm/kalt fahren pünktlich Ölwechsel etc.) aber sonst ein absolut Empfehlenswertes Auto!!
Dann will ich auch meine Erfahrungen mit dem Focus ST niederschreiben
Als Neuwagen bestellt Ende 2006.
Gebaut und von mir abgeholt wurde er im März 2007.
Mit 1500 km auf der Uhr wurde er auf autogas (lpg) umgerüstet (flüssigeinspritzende icom jtg)
Mit ca. 20tkm war der Kat defekt (Materialfehler) wurde auf Gewährleistung gemacht.
Dann war ne ganze Weile nicht's und bei ca. 125tkm musste ich die Kurbelgehäuseentlüftung tauschen (190€ Materialeinsatz)
Vor 3 Wochen habe ich die 150tkm geknackt und letzten Freitag und Samstag habe ich das Ladedruckregelventil am Lader getauscht und die blaue Steuerleitung vom Kühlerlüfter getauscht, da sie vergammelt war.
Fazit:
Ich bin mit dem Ford Focus ST vollkommen zufrieden!
Und da Ende des Jahres der 2. Nachwuchs da ist, haben wir uns wieder für einen Ford entschieden. Einen Mondeo turnier 2.0 ecoboost mit Powershift Getriebe und allem Schnickschnack aus 2011.
Der Mondeo zum cruisen und der ST zum Spaß haben
Obwohl der Mondeo auch gut geht
Gruß
Andy
Bei meinem 2008er mit 207tkm war bisher die Kupplung des Klimakompressors und die Verriegelung der Heckklappe kaputt.
Hallo Männers,
ich bin auch gerade kurz davor mir einen Ford Focus ST zuzulegen. Könntet Ihr mir die Schwächen nennen bzw. könntet ihr mir euer Fazit zu folgendem Angebot geben?
http://suchen.mobile.de/.../203376995.html?...