- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Ford Focus Tunier 1.5 Eco Blue
Ford Focus Tunier 1.5 Eco Blue
Hi,
aktuell fahre ich einen Ford Focus Mk2 und hatte wenig Probleme.
Durch Familienzuwachs muss das Auto nun größer werden. Daher soll es in Richtung Kombi gehen.
Ich habe bei Mobile und Co aktuell oft die Ford Fokus Trend ( Ab 2020) sowie Ford Focus Turnier Cool & Connect 1.5 Eco Blue in meinen Suchergebnissen ...
Nun wäre meine Frage wie zuverlässig/anfällig die sind ...
Mir wurde nun aus mehreren Richtungen zugetragen das ich von Eco Blue die Finger lassen soll da der Riemen zerfressen wird und daher nur ne kurze Lebensdauer hat ?!
Danke schonmal im Voraus
Gruß Benjamin
... Bilder als Musterbeispiele...
Ähnliche Themen
3 Antworten
Der 1,5 Ecoblue hat nicht den ZR im Öl,nur der 2,0 den es nichtmehr gibt.
Mein Focus läuft seit nun seit fast 3 Jahren und 70tsd Kilometern absolut unauffällig. Ist noch ein Vor-Facelift aus Abverkaufsbeständen Anfang 22 gewesen. Allerdings ein 2.0 Diesel
Auch mit der vielfach kritisierten Automatik hatte ich noch keinerlei Probleme. Der einzige Punkt ist die Geschichte mit den Dieselpartikelfiltern. Hier war ich auch schon betroffen und habe einen neuen auf Garantie verpasst bekommen.
Da ja gerade hierzu der Rückruf läuft und die Garantie des DPFs verlängert, blicke ich dem Ganzen relativ entspannt entgegen.
Mit den Firmenfahrzeugen (allesamt VAG) habe ich deutlich mehr Boxenstopps
Ich würde an Deiner Stelle allerdings nach Fahrzeugen mit guter Ausstattung Ausschau halten. Die von Dir gezeigten Bilder sehen schon von außen recht mager aus.
Ok danke für den Erfahrungsbericht ... Das nimmt einem etwas das Fragezeichen im Gesicht ... bin nun nicht der Autofachmann und möchte nur offensichtliche bzw allseits bekannte Mängel vermeiden ...
Die Bilder dienten nur als Beispiele ...geht mir vorrangig um das Model bzw die Modelle ... Ausstattung und Co sind dann im nächsten Schritt in der genaueren Betrachtung ...