ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus Turnier Active

Ford Focus Turnier Active

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 28. Mai 2019 um 18:31

Hi.

An alle Turnier Active Besitzer, könnt ihr mal ein paar Bilder eurer Autos posten und en Statement da lassen wie der erste, zweite oder dritte Eindruck so mit allem ist?

Beste Antwort im Thema

Hier ein paar Bilder von meinem Active Turnier in Metropolis Weiß Metallic.

Bremssättel hab ich rot lackiert und Ford Pflaumen in Weiß mit Schwarzer Schrift bestellt.

 

Bis jetz bin ich sehr begeistert.

Hab aber erst 200-300km gefahren. :)

+2
28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hier ein paar Bilder von meinem Active Turnier in Metropolis Weiß Metallic.

Bremssättel hab ich rot lackiert und Ford Pflaumen in Weiß mit Schwarzer Schrift bestellt.

 

Bis jetz bin ich sehr begeistert.

Hab aber erst 200-300km gefahren. :)

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
am 29. Mai 2019 um 10:47

Schön, hast du die Bremssätel selbst lackiert?

Ja, hab ich selbst lackiert.

Alles was sichtbar ist.

Musste mich aber gut verrenken um überall dran zukommen. Wollte bei nem neuen Auto nicht die bremssättel abbauen.

Themenstarteram 29. Mai 2019 um 13:27

Nice, danke.

Kann man das Logo einfach so ab Werk bestellen?

Nein. Das bietet Ford nicht an. Gibt mehrere Anbieter die dir das nach Wunsch herstellen. Sind einfache 3D Embleme zum aufkleben.

 

Dmb Graphics aus Uk z.b.

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 0:21

Ok. Danke

am 11. Juni 2019 um 10:34

Hallo Active Besitzer,

Könnte vielleicht einer COC Papier posten?

Laut Händler gibt es nur ein Satz winterreifen für den active turnier würde den dort auch was günstiger bekommen kann das aber nicht wirklich glauben das es da nicht mehr Möglichkeiten gibt.

Zitat:

@Andy3002018 schrieb am 11. Juni 2019 um 12:34:23 Uhr:

Hallo Active Besitzer,

Könnte vielleicht einer COC Papier posten?

Laut Händler gibt es nur ein Satz winterreifen für den active turnier würde den dort auch was günstiger bekommen kann das aber nicht wirklich glauben das es da nicht mehr Möglichkeiten gibt.

Ist leider so, hier

20190612-095001
am 12. Juni 2019 um 8:04

Vielen Dank hätte ich nicht gedacht das es nur eine Größe gibt.

Also doch dann lieber die originalen von Ford nehmen.

Zitat:

@Andy3002018 schrieb am 12. Juni 2019 um 10:04:43 Uhr:

Vielen Dank hätte ich nicht gedacht das es nur eine Größe gibt.

Also doch dann lieber die originalen von Ford nehmen.

Da komme ich auch gerade ins Grübeln. Aber Glanzgedrehte für den Winter geht ja eigentlich gar nicht!

Thomas

Dass glanzgedrehte nicht für den Winter gehen, ist mir klar. Bedeutet das damit, da ich ja Ganzjahresreifen bevorzeuge, dass ich hierfür am besten neue Felgen kaufen muss? Im Designpaket IV, allein nur wegen der iLED's, werden ja die - für meinen geschmack sehr ansprechenden - Reifen samt Felgen mitgeliefert. Die sollte ich mir dann sozusagen am besten weglegen und mir dann neue Felgen und Ganzjahresreifen kaufen? Kann ich dann "jedes" nehmen im Reifengeschäft oder müssen die von Ford sein?

Und die Reifen dürfen nur 255/55 R17 94Q M+S sein oder gehen auch andere z.B. mit 255/55 R18? Oder worauf sollte ich am besten achten mit "Fokus" auf 70%-80% Stadtfahrt in der Großstadt und Ganzjahresreifen?

Zitat:

@Infrenus schrieb am 12. Juni 2019 um 10:30:39 Uhr:

Dass glanzgedrehte nicht für den Winter gehen, ist mir klar. Bedeutet das damit, da ich ja Ganzjahresreifen bevorzeuge, dass ich hierfür am besten neue Felgen kaufen muss? Im Designpaket IV, allein nur wegen der iLED's, werden ja die - für meinen geschmack sehr ansprechenden - Reifen samt Felgen mitgeliefert. Die sollte ich mir dann sozusagen am besten weglegen und mir dann neue Felgen und Ganzjahresreifen kaufen? Kann ich dann "jedes" nehmen im Reifengeschäft oder müssen die von Ford sein?

Und die Reifen dürfen nur 255/55 R17 94Q M+S sein oder gehen auch andere z.B. mit 255/55 R18? Oder worauf sollte ich am besten achten mit "Fokus" auf 70%-80% Stadtfahrt in der Großstadt und Ganzjahresreifen?

Da du das Design 4 hast, hast du die 18Zöller. Für die gibt es nur einen Ganzjahresreifen, den Vredstein für knapp 150euro das Stück

Danke dir @RFB18 hab mir den Vredstein mal notiert, jedoch denke ich - zumindest, so wie ich das hier im Forum häufig gelesen habe - sind diese 18 Zöllner glanzgedreht und daher ggf. für den Winter nicht geeignet? Daher muss ich hier passende felgen in 18 oder 17 Zoll kaufen?

Ich weiß aber nicht was jetzt die optimale "Reifengröße" wäre, damit ich entsprechende Felgen für die Ganzjahresreifen kaufen könnte also welche Breite, Querschnitt, Durchmesser? Oder sollte ich einfach bei 18 Zoll mit 255/55 bleiben, nur ohne glanzgedreht?

Ich, wie gesagt ich, sehe bei glanzgedreht persönlich keine Probleme. Einfach ab und zu abdampfen und gut is.

Ich werde meinen nur 2 Jahre fahren, da sieht man das eh anders. Aber auch ich baue die 18er auf Ganzjahresreifen um

Deine Antwort
Ähnliche Themen