1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus Turnier Titanium Diesel 1.5 Euro 6

Ford Focus Turnier Titanium Diesel 1.5 Euro 6

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 16. September 2024 um 18:01

Servus an alle,

mich würde ein 1.5er Focus Diesel interessieren.

Scheckheft, komplette Werkstatthistorie, etc.!

Wo liegen denn die Schwächen bei diesem Auto?

Gibt es Vorteile da man bei dem Modell ja kein AdBlue tanken muss?

Ich habe einen Focus in Aussicht und mich würde gerne die Meinung der Experten hier interessieren.

Taugt der Motor was?

Ford Focus Turnier Titanium

Ähnliche Themen
5 Antworten

Am sich ein rundum robustes und gutes Auto mit einem sparsamen Motor, nur eins sollte man beachten

https://www.motor-talk.de/.../...dpf-ford-focus-1-5-tdci-t7520173.html

Lass Verkäufer erst neu Tüv machen, damit du den Zustand des Filters weisst. Der Rest ist problemlos.

Der Vorteil ist, dass man kei AddBlue tanken muss :)

Der Nachteil, wie oben schon geschrieben, der DPF beim 1.5er hat wohl eine Konstruktive Schwäche, da reist irgendein Blech. Ist ziemlich lang unentdeckt geblieben, bis bei der AU die Partikel extern gemessen wurden und nicht durchs Auto selbst, da fallen die jetzt alle durch. Musst mal bissl im Forum suchen, kenn da jetzt nicht den aktuellen Stand, ob da Ford kulant ist, oder ob man eben das nicht ganz billige Teil selbst komplett kaufen muss... wenn überhaupt verfügbar.

Zitat:

@Skolem schrieb am 23. September 2024 um 12:35:27 Uhr:

Der Vorteil ist, dass man kei AddBlue tanken muss :)

da fallen die jetzt alle durch.

nicht alle, dann wäre es einfach Ford in die Pflicht zu nehmen

Pflicht... ein Auto ist ein Verschleißteil, man hat Gewährleistung, die Pflicht besteht, alles nach dem Gewährleistungszeitraum spricht halt nicht für den Hersteller, aber dass der eine Pflicht hätte, ist ja kein Sicherheitsrelevanter Mangel.

Es fallen alle durch, bei dennen es zu diesem Defekt kommt, so war das gemeint, es reißen nicht alle, aber halt eine siginifikante Anzahl. Unklar formuliert, sorry

Deine Antwort