ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Ford Focus mit Hagelschaden kaufen

Ford Ford Focus mit Hagelschaden kaufen

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 9. Oktober 2021 um 20:14

Moin,

Mir ist dieser Ford focus mit hagelschaden aufgefallen.

Scheint für mich perfekt zu sein: mir ist die Optik des hagelschadens total egal und ich will das Auto fahren bis es stirbt. Verksufswert ist dann eh max 1000 Euro.

Gibt es Probleme mit dem hagelschaden (ihr könnt euch mal die Bilder anschauen) im Bezug auf rost oder ähnliches?

Wenn man ein paar reparieren müsste wegen was auch immer, wie teuer ist das dann?

Letzte Frage bezieht sich auf FF mk4 generell. Wollte mir erst einen mk3 holen, aber hier muckt wohl der eb Motor 1.0 ( Zahnriemen, Haarrisse im Motorblock)

Der mk4 hat Probleme mit der Batterie? Müsste dann ja schon aufgefallen sein und ich würde den Händler mal fragen.

Grüßeeee

 

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.de/.../...596f-c46a-4c19-b38a-3704d2bc46c2?...

Laufleistung: 55.268 km

Erstzulassung: 08/2018

Preis: € 8.999,-

Ähnliche Themen
52 Antworten

Ich find den direkt mal ausreichend in PreisLeistung. Mich irritiert nur das Zündschloss bissl in Verbindung mit dem MyKey System... Sogar

StandHeizung schon drinn.

Fur das Geld könnte man es sich überlegen obwohl der Nutzen im Winter noch aussteht... Eventuell UpDate wegen OPF noch nötig... MEINE MEINUNG!!!

Das mit dem Mykey geht auch bei normalen Zündschlüssel. Bei der Zusatz Heizung muss es sich aber nicht um eine Standheizung handeln. Da würde ich noch mal nach fragen weil im winterpaket ja auch ein elektrischer Zusatzheizer verbaut ist.

das ist einer der ersten mk4 … lass es

auch meine meinung

Themenstarteram 9. Oktober 2021 um 22:01

Zitat:

@TNCFG schrieb am 9. Oktober 2021 um 22:46:13 Uhr:

Ich find den direkt mal ausreichend in PreisLeistung. Mich irritiert nur das Zündschloss bissl in Verbindung mit dem MyKey System... Sogar

StandHeizung schon drinn.

Fur das Geld könnte man es sich überlegen obwohl der Nutzen im Winter noch aussteht... Eventuell UpDate wegen OPF noch nötig... MEINE MEINUNG!!!

Danke für die Antwort.

Nur ausreichend? Man zahlt ohne hagelschaden minimum 15k...

Also ich finde das eigentlich sehr gut. Titanium Ausstattung und die Kilometer sind auch voll in Ordnung.

Themenstarteram 9. Oktober 2021 um 22:02

Zitat:

@odenwaelder22 schrieb am 9. Oktober 2021 um 23:40:04 Uhr:

das ist einer der ersten mk4 … lass es

auch meine meinung

Hatte ich leider auch gelesen, dass die ersten mk4s rumzicken, aber bei dem Preis vllt doch probieren? :)

die entscheidung wird dir keiner abnehmen können.

ist der 1. hand ? dann hätte der vorbesitzer es lange ausgehalten mit diesem focus, und er hat evtl. keine macken ( mehr)

Zitat:

@Fordhonig schrieb am 10. Oktober 2021 um 00:02:05 Uhr:

Zitat:

@odenwaelder22 schrieb am 9. Oktober 2021 um 23:40:04 Uhr:

das ist einer der ersten mk4 … lass es

auch meine meinung

Hatte ich leider auch gelesen, dass die ersten mk4s rumzicken, aber bei dem Preis vllt doch probieren? :)

Mein FF gehört auch zu den ersten (10.18) und zickt, bis auf das BMS, nicht rum.

Zitat:

@odenwaelder22 schrieb am 10. Oktober 2021 um 07:32:13 Uhr:

die entscheidung wird dir keiner abnehmen können.

ist der 1. hand ? dann hätte der vorbesitzer es lange ausgehalten mit diesem focus, und er hat evtl. keine macken ( mehr)

Zwei Vorbesitzer, steht da doch!

Zitat:

@odenwaelder22 schrieb am 10. Oktober 2021 um 07:32:13 Uhr:

die entscheidung wird dir keiner abnehmen können.

ist der 1. hand ? dann hätte der vorbesitzer es lange ausgehalten mit diesem focus, und er hat evtl. keine macken ( mehr)

Dem ist nicht nur eigentlich nichts entgegen zu setzen...wenn er Glück hat und die Küste läuft, dann ok... wovon ich aber auf Dauer nicht ausgehe.

Mit meiner FoFo Erfahrung, werde ich mir nicht nur NIE WIEDER einen FoFo zulegen, sondern ganz die Finger von Ford lassen... Die Kisten sind einfach billigste Verarbeitung und das merkt man im Alltag auch... Soll heißen, wenn man nicht konsequent nacharbeiten an vielen Stellen, hat man keine Freude an dem Ding... zumindest nicht ab 2018er.

Dazu stehe ich!!!

 

Schön das du dazu stehst, aber glaubst du es ist bei anderen Herstellern anders?

Egal wen du nimmst ob Deutscher, Franzose, Italiener oder Asiate alle müssen irgendwo sparen und produzieren billig.

Das ganze aber auf die komplette Herstellerflotte zu beziehen ist Quatsch.

Themenstarteram 10. Oktober 2021 um 8:48

Hallo,

Ja man hat Glück mit so einem Auto oder nicht.

Derzeit bin ich mit meinem aktuellen Ford mk2 fl so was von verwöhnt. Der hat 250k runter und war einfach nie in der Werkstatt.

Ich rufe mal morgen an frage nach Werkstattbesuchen etc. Ggf tun sich hier ja schon Abgründe auf.

Zitat:

@Fordhonig schrieb am 10. Oktober 2021 um 00:01:25 Uhr:

Titanium Ausstattung und die Kilometer sind auch voll in Ordnung.

Woran machst du das aus? Außer dem Winterpaket sieht es nach C&C Serienausstattung aus.

Zitat:

@TNCFG schrieb am 10. Oktober 2021 um 10:03:28 Uhr:

Die Kisten sind einfach billigste Verarbeitung und das merkt man im Alltag auch.

Na gut, was erwartest du bei dem Preis? Der Focus ist nun mal auch einer der günstigsten seiner Klasse. Wenn er 20% teurer wäre, gäbe es wiederum Leute die meckern "is mir zu teuer". Wenn du mehr Qualität willst, kauf halt ein anderes Auto und zahle dementsprechend mehr dafür.

Aber wie auch schon von anderen gesagt gibts in der Klasse keine riesigen Unterschiede.

Themenstarteram 10. Oktober 2021 um 17:35

Hallo Leute,

Ich scheine zu spinnen. Ich dachte der focus sei ein titanium... Nun gut, und was mir noch aufgefallen ist: Tschechische Ausführung...

Macht das einen Unterschied zur dt?

Jetzt wird mir auch langsam der günstige Preis klar. So langsam ist er nämlich gar nicht mehr günstig :(

Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 8:10

Okay,

Habe heute angerufen.

Das Rücklicht ist auch noch defekt und muss getauscht werden sowie die windschutzscheibe...

Meinen alten wollen sie auch nicht in Zahlung nehmen.

Technisch soll er sonst ok sein. Gebrauchtwagengarantie, also das ich auch in eine andere Werkstatt kann, kostet mich nochmal 250 Euro.

Wäre also knapp bei 10.000 für den.

Was meint ihr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Ford Focus mit Hagelschaden kaufen