1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Ford Fusion Kaufberatung

Ford Fusion Kaufberatung

Ford Fusion JU2
Themenstarteram 17. April 2017 um 21:29

Hallo,

da ich mir jetzt mein erstes Auto kaufen will und mir der Ford Fusion sehr zusagt, möchte ich einmal nachfragen, was ihr von diesem Angebot hier haltet:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was kann man negatives oder positives sagen? Ich habe leider nicht sehr viel Ahnung und der Händler macht ja auch nicht gerade viel Angaben, außer dass er sehr gepflegt ist. Ist der von den Unterhaltskosten für einen Fahranfänger (ok, fahre jetzt fast ein Jahr) vertretbar?

Ist der Preis angemessen und was gibt es sonst noch zu sagen?

Vielen Dank und Mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. April 2017 um 7:47

Hallo,

der Preis ist für diese Ausführung angemessen. Sind Durchsichten ausgeführt, sind Zahnriemen gewchselt, regelmäßig Ölwechsel (vielleicht im Motorraum nach Intervallschlidchen schauen - km Stände vergleichen) Wichtig ist wirklich das relevante Gummiteile nach 10 Jahren gewechselt wurden. Zündkerzen halten nicht solange wie vorgesehen. Zündspule fällt der 4.Zylinder nach dieser Zeit gern aus, betrifft auch Fiesta. Leidiges Problem ist die äussere Plasteverkleidung des Fensterrahmens, schlecht verklebt! Ansonnsten keine größeren Mängel. Motorisierung in Ordnung. Ganz ohne Unterhaltskosten gehts nicht und kommt auf die Fahrleistung an. Die Kosten bewegen sich bei allen Marken "ab 500,-€" ist man im Jahr dabei.

am 18. April 2017 um 8:08

Hey, für diesen Preis sollte der Zahnriemen gewechselt sein oder werden, denn bei Ford kostet das gleich mal 400 - 500 €, Wechselinterval bei 160.000KM oder nach 10 Jahren. also nicht abwimmeln lassen vom Händler, mit Sie haben noch bis 160.000KM Zeit. Nach Winterrädern fragen, ansonsten ist das Modell meist Problemlos. Ich fahre selbst einen mit dem gleichen Motor aus 2002, beim TÜV immer ohne Mängel, selbst Rost ist nicht zu finden, solch ein Auto hatte ich noch nie. Und ich habe die 50 schon überschritten.

viel Spaß mit deinem Fusion, Holger

Mh ... ohne jetzt aus der Ferne irgendwas madig machen zu wollen, aber das Lenkrad schaut aus, als ob der vorige Fahrer Salzsäure statt Handschweiß an den Fingern hatte - oder wie 250t km.

Die Wange am Fahrersitz schaut auch so aus. Die Pedale scheinen ebenfalls nicht nur dreckig sondern runter zu sein (zumindest auf den nicht sonderlich guten Bildern).

Kein Bild vom Gepäckraum - vergessen oder absichtlich nicht gemacht wäre zu klären.

Häufig lässt sich bei älteren Fahrzeugen nicht mehr die ganze Historie belegen, hier würde ich auf jeden Fall auf alle km-Stände, belegt durch HU- Berichte oder Werkstattnachweise, bestehen.

Ansonsten finde ich das Angebot - keinen Wartungsstau und technisch i.O. vorausgesetzt - recht fair. Hat eine interessante Ausstattung.

Aber wie kommen die nur auf "grün" als Farbe...

Themenstarteram 18. April 2017 um 19:18

Hallo Leute.

danke für eure Antworten. Habe heute den Händler mal angerufen und der sagte dann, das Auto sei bereits verkauft. Komisch nur, dass ich exakt den gleichen Wagen nun plötzlich in Unna finde (vorher Bergkamen)...

http://suche.pkw.de/.../702080641117541466?...

Was sagt ihr dazu?

Wahrscheinlich wollte den in bergkammen niemand. Deswegen steht er in unna :D

Evt wollte den jemand in unna angucken und der wurde runtergeholt. Frag doch nach

Finger weg von dieser Abgeranzten Karre.

Die Kilometerzahl kann bei der Optik des Innenraum nie stimmen.

Fratzenbuch meint, die Firma ist am 01.02. von Bergkamen nach Unna umgezogen.

https://www.facebook.com/permalink.php?...

Themenstarteram 18. April 2017 um 20:46

Irgendwas stimmt da doch nicht.Wie auch immer, von dem Auto habe ich mich jetzt verabschiedet und begebe mich weiter auf die Suche. Habe da nen schönen Dacia Logan gefunden.. :D

Zitat:

@koenntemehrsein schrieb am 18. April 2017 um 22:46:24 Uhr:

schönen Dacia Logan

Ein Widerspruch in sich. :p

Themenstarteram 19. April 2017 um 10:52

Moin,

ich bins schon wieder. :)

Da ich mich jetzt doch irgendwie auf den Fusion versteift habe, möchte ich einmal wissen, was ihr von diesem Angebot haltet:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Klar, der hat nur 75 PS und wird auf der Autobahn nur schlecht vorankommen, aber ich finde ihn einfach nur schön und dürfte auch körperlich für mich gesehen (1,95m und öfters Rückenprobleme) ein geeignetes Fahrzeug sein. Geschwindigkeit und Beschleunigung ist für mich nicht wichtig. Lieber schön Platz und gemütliches Fahren. :)

Moin, scheint was vernünftiges zu sein. Konnte nichts zu bemängeln finden. Was mir aufgefallen ist: meiner ist ein 2006 er Fiesta aber meiner hat das Faceliftlook aber seltsamerweise der Fusion nicht. Geh hin und nimm jemanden zum Begutachten mit und Probefahren. Wenn es gefällt kaufen. Viel Spass

am 19. April 2017 um 11:48

Dieses Modell hat als Neuwagen wohl länger gestanden, denn es ist noch ein vor Facelift Modell, nur die Erstzulassung ist 2006, Baujahr liegt im ersten Halbjahr 2005, denn nach den Werksferien kam das Facelift Modell, der Fusion wurde in Köln gebaut. für ein v.Fl, Modell ist der Preis gut 500€ zu hoch. aber angucken lohnt, handeln und sehen was alles an Verschleißteilen gemacht wurde, ganz wichtig der Zahnriemen, 160.000 KM oder 10 Jahre ist der Wechselintervall.

Viel Erfolg Holger

Themenstarteram 19. April 2017 um 11:48

Hm, das mit dem Facelift stimmt. Wiki sagt dazu:

"Im September 2005 wurde der Fusion einer Modellpflege unterzogen. Äußerlich durch die gelb abgesetzten Blinker in den Frontscheinwerfern, anderen Heckleuchten und breiteren Seitenschutzleisten zu erkennen, wurden auch die Armaturentafel (nun gepolstert), die Sitzbezüge und die Ausstattungsvarianten geändert."

https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Fusion_(Europa)

Also stimmt das Baujahr nicht oder wieso hat der kein Facelift?

Edit:

Ah, der Vordermann hat schon die Antwort geliefert. Also auf jeden Fall versuchen runterzuhandeln?

Ich finde den deutlich zu teuer für das Alter, die ulkige km-Angabe und den wirklich dürftigen Motor.

Der Verbraucht wird auch mind. so hoch sein wie bei den stärkeren Modellen, weil man ihn dauernd quälen muss, um annähernd mitzuhalten.

Die stärkeren Modelle sind bei Versicherung und Steuer moderat teurer, machen aber ungleich mehr Spass.

Was deine Größe und den Rücken angeht:

Die Kopffreiheit könnte reichen, zumal die Fahrersitze (alle?) leicht höhenverstellbar sind. Normalerweise sind die Stühle auch ausreichend straff - aber ...

... die Sitzfläche würde ich eher mit kurz beschreiben und es gibt so gut wie null Seitenhalt. Lendenwirbelstütze Fehlanzeige. (Kann man aber aus dem Zubehör nachrüsten.)

Unabhängig vom Fusion: fahr sowas lieber länger Probe, wenn es später nicht nur Kurzstrecken sein werden.

Deine Antwort