ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Ford Galaxy 2.0 Automatik kaufen

Ford Galaxy 2.0 Automatik kaufen

Ford
Themenstarteram 23. April 2014 um 13:35

Hallo zusammen,

Als bisher nie Ford gefahrener, überlege ich mir eine Galaxy von 2008 in Diesel zu kaufen.

Der Wagen hat 150tkm runter, ist Scheckheftgepflegt und in einem sehr guten Zustand.

Preislich in meiner Liga und Budget.

Nun meine Frage, haben die Motoren eine Steuerkette oder einen Zahnriemen ?

Vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo fsane,

bitte informiere uns hier im Forum, wie die Sache juristisch ausgeht.

Ich denke, das in Zukunft der ein oder andere Käufer beim Fahrzeugkauf die Papiere doch genauer durchsehen wird. Und im Rahmen der EU ist es natürlich auch gut zu wissen, wie die Rechtsprechung in solchen Fällen aussieht.

Dann erst mal viel Glück und Geduld beim beschreiten des juristischen Weges.

Gruß aus Köln

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo, die Diesel haben alle einen Zahnriemen.

gruß Don

Themenstarteram 23. April 2014 um 16:13

Vielen Dank für die Antwort.

Kannst du mir auch sagen, wann die fällig sind, bei welcher Fahrleistung ?

Hallo, bei 200000km ist er fällig.

gruß Don

am 23. April 2014 um 17:39

Ich würde das an Deiner Stelle noch mal genauer prüfen - kannst Du selbst online machen unter ETIS

Da werden verschiedene Diesel aufgeführt - und es hat beispielsweise auch gerade in 2008 einen Wechsel gegeben. Es könnte also auch noch eine andere Aussage geben, falls Don Alfonso nicht alle Kombinationen "durchgetestet" hat...

Du findest den Gal übrigens bei den Modellen unter S-MAX / Galaxy - also weiter unten als vermutet.

Za4aCosmo

Themenstarteram 30. April 2014 um 7:06

Hallo zusammen,

habe unter Etis die Daten eingetragen, jedoch meiner Meinung nach nichts eindeutiges lesen können.

Händler meint, Kette.. da dies da neuere Modell sei.

Ansonsten habe ich alle Daten über Etis, is schon ne feine Sache :-)

Werde mal heute zum nächsten Ford Händler fahren und höflich nachfragen..

Wenn alles klappt, werde ich den Wagen morgen oder Freitag abholen..

Der Galaxy teilt sich die Technik mit dem Mondeo MK4 und somit sind Diesel verbaut die zusammen mit PSA gebaut werden = Zahnriemen ohne Ausnahme.

Kette hatten die Diesel im MK3, aber Der hat mit dem Galaxy nichts gemeinsam.

Themenstarteram 30. April 2014 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Der Galaxy teilt sich die Technik mit dem Mondeo MK4 und somit sind Diesel verbaut die zusammen mit PSA gebaut werden = Zahnriemen ohne Ausnahme.

Kette hatten die Diesel im MK3, aber Der hat mit dem Galaxy nichts gemeinsam.

genau diese Aussage habe ich heute von Ford Kundenhotline auch bekommen.. danke !!

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 16:39

hallo nochmals zusammen, habe den Wagen bereits seit Donnerstag.. absolut ein Schiff, perfekt !

Bin den auch einige Kilometer gefahren.. muss sagen, bin vom Ford überrascht ( erster Ford überhaupt )

Jedoch habe ich heute im Handschuhfach ein Paar Unterlagen von einen Niederländischen Ford Händler gefunden. Galaxy ist ein Leasing Rückläufer, Unternehmen sitzt an der Deutsch NL Grenze in Kleve.

Service wurde in den NL durchgeführt bei dem Ford Händler, was eigentlich auch ok ist, was mich aber stutzig macht, im Brief steht seit Erstzulassung Kennzeichen KLE-XX-XXX - und in den Unterlagen habe ich Niederländische Kennzeichen, Bordbuch und samt alles sind auf Niederländisch.

Kann es sich hier um ein Reimport Fahrzeug handeln ? Habe den Händler ( Freier Händler ) kontaktiert, ihm seit nicht bekannt das es sich um den Galaxy um ein Import Fahrzeug handle, sonst hätte er es mir gesagt. Möchte aber es im Laufe der Woche klären...

Fahrzeug hat folgende VIN: WF0MXXGBWM8G15113

Lt Unterlagen, meine ich kein Reimport... was meint Ihr ?

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 16:51

Ford Etis mein: Zulassungsland NL..

doch ein Reimport ?

Hi, also in der ETIS steht ganz klar: Zulassungsland Niederlande. Also, das Auto wurde vom niederländischen Händler damals bestellt und dann nach der Auslieferung auch zugelassen. Somit ist es nun, wenn er hier zugelassen werden soll, ein Reimport. Es ist sogar schon ein Reimport, wenn ein niederländischer Händler bestellt, und diesen dann nach Deutschland an einen Händler weiter gibt, damit Du billiger zu einem Gal kommst:)

gruß Don

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 17:00

shitt... gibt es hierdurch Nachteile ?

Im Kaufvertrag steht nichts vom Reimport...

Hallo, da gibt's eigentlich keine Nachteile. Die Autos werden am Band von den Mitarbeiter nicht unterschieden, ob deutsch oder ausländisch. Qualität ist also gleich. OK, mußt halt mal die Ausstattung mit der Deutschen vergleichen. Es könnte da kleine Unterschiede geben. Zum Teil sogar positive. Es gibt im Ausland manchmal Zubehör serienmäßig, welches bei uns Aufpreispflichtig ist.

gruß Don

Zitat:

Original geschrieben von fsane

hallo nochmals zusammen, habe den Wagen bereits seit Donnerstag.. absolut ein Schiff, perfekt !

Bin den auch einige Kilometer gefahren.. muss sagen, bin vom Ford überrascht ( erster Ford überhaupt )

Jedoch habe ich heute im Handschuhfach ein Paar Unterlagen von einen Niederländischen Ford Händler gefunden. Galaxy ist ein Leasing Rückläufer, Unternehmen sitzt an der Deutsch NL Grenze in Kleve.

Service wurde in den NL durchgeführt bei dem Ford Händler, was eigentlich auch ok ist, was mich aber stutzig macht, im Brief steht seit Erstzulassung Kennzeichen KLE-XX-XXX - und in den Unterlagen habe ich Niederländische Kennzeichen, Bordbuch und samt alles sind auf Niederländisch.

Kann es sich hier um ein Reimport Fahrzeug handeln ? Habe den Händler ( Freier Händler ) kontaktiert, ihm seit nicht bekannt das es sich um den Galaxy um ein Import Fahrzeug handle, sonst hätte er es mir gesagt. Möchte aber es im Laufe der Woche klären...

Fahrzeug hat folgende VIN: WF0MXXGBWM8G15113

Lt Unterlagen, meine ich kein Reimport... was meint Ihr ?

Hallo fsane,

ich habe auch Recherchen angestellt und muß dir sagen, es ist ein niederländischer Galaxy,

Auskunft ETIS: Gebiet NL,

welche Nachteile sollen denn entstehen im Rahmen der EU?

DonoAlfonso hat schon Recht: die kommen alle vom selben Produktionsband.

Ich würde es vielleicht für wichtig erachten, das bei einem wiederverkauf zu erwähnen.

Warum hat der Händler es dir nicht gesagt? Heute bekommst du doch sowas heraus, wo das Fahrzeug erstmalig zugelassen wurde.

Ist der Händler vielleicht verpeilt?

Schöne Grüße aus Köln

...hier mal ein paar Fakten zu deinem Fahrzeug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen