ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Ford Galaxy Autobatterie Fall für die Ford protect Garantie?

Ford Galaxy Autobatterie Fall für die Ford protect Garantie?

Ford Galaxy Mk3 (WA6)
Themenstarteram 7. März 2021 um 9:18

Hallo liebe Ford Fahrer,

bei unserem Galaxy ist wohl die Batterie defekt, kurz nach einer Rückrufaktion. Seltsam...

Laut Ford Händler wird der Austausch ca. 400 Euro kosten. Nun habe ich gesehen, dass ich noch die Ford protect Garantie habe. Laut dem sollte die Batterie mit enthalten sein? Kann das jemand bestätigen? Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

Bernd

Ähnliche Themen
65 Antworten

Nachdem es einige Wochen kalt war, hat meine Batterie auch den Geist aufgegeben.

Achtung: Bei der Annahme wurde ich gefragt ob ich die Batterie schon fremd starten lassen musste.

Ich habe das bestätigt, weil bei mir der ADAC vor Ort war.

Vielleicht sollte man in so einem Fall mindestens die Mobilitätsgarantie von Ford bemühen, um die Garantie nicht zu verlieren.

Wenn ein Fremdstart nicht möglich ist, wird man abgeschleppt und bekommt ein Fahrzeug für die Zwischenzeit. Wenn man selbst dort hinfahren kann, höchstens ein Fahrrad oder eine Karte für den ÖPNV...

Um die Frage zu beantworten: Ja, die Batterie wurde im Rahmen der Zusatzgarantie kostenlos getauscht!

PS 400€ kommt mir etwas viel vor, kann das jemand bestätigen?

Tatsächlich werden beim Freundlichen 300-400€ für den Tausch aufgerufen. Meist ist die Batterie schon gut doppelt so teuer als im freien Handel, der notwendige Ausbau des Luftfilterkastens und das Zurücksetzen des BMS dienen dann als Argumentation für den Restbetrag.

Themenstarteram 7. März 2021 um 9:45

Das wäre natürlich super wenn die Batterie im Rahmen der Garantie getauscht werden würde, dann hätte sich das schon mal gelohnt. Der Ford Händler hatte am Telefon nicht nach der Zusatzgarantie gefragt... Mal schauen was er morgen sagt.

Vielen Dank schon einmal @DDTHomas

Bei meinen Smax wurde die Batterie auch 5 Monate getauscht Kostenpunkt 400€ und Garantie. Musste auch einmal den Adac über Ford kommen lassen.

Meine Batterie wurde diesen Winter auf Garantie getauscht. Aber ich weiß nicht was eine Ford Protect Garantie ist. Ich habe halt ganz normale Herstellergarantie.

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 7. März 2021 um 12:18:46 Uhr:

Aber ich weiß nicht was eine Ford Protect Garantie ist.

Dann öffne doch bitte mal den Internetbrowser, wähle die google-Seite und gib "ford protect" ein.

Und schon bist Du schlauer und weißt, dass es sich um einen Gsrantieschutzbrief nach Ablauf der zweijährigen Neuwagengarantie handelt.

Ich habe gerade ein ähnliches Problem. Mein anderthalb Jahre alter Galaxy verweigert bei Kälte den Betrieb der Standheizung und des Start/Stop. Umgehend zur FFW gebracht, da noch in der Garantiezeit. Die bestätigte, daß die Batterie entladen sei (bin weder Kurzstreckenfahrer und noch Dauersitzheizer! ), doch nicht entladen genug, um einen Mängelcode vom Prüfgerät zu bekommen, mit dem die FFW die Garantieleistung mit Ford abrechnen kann.

Ergebnis: Ich kann die beim Neuwagenkauf bestellte und bezahlte Standheizung bzw. Start/Stop nicht nutzen, bekomme aber trotz Garantie keine Mängelbehebung!

Was soll man dazu noch sagen?

Themenstarteram 8. März 2021 um 7:11

Also laut Ford Kundencenter ist die Batterie nicht bei der FGS enthalten...

Naja was die Hotline sagt und was nicht, steht auf einem anderem Blatt. Ich halte nicht viel von meinem Händler aber der hat eine Diagnose durchgeführt und daraufhin hat er einen Garantieantrag bei Ford gestellt.

Zitat:

@Brotnoob schrieb am 8. März 2021 um 08:11:39 Uhr:

Also laut Ford Kundencenter ist die Batterie nicht bei der FGS enthalten...

Was ist denn nun aus deiner Batterie geworden? Wie gesagt, erst nach einer Diagnose in der von mir sonst ungeliebten Werkstatt, wurde der Antrag über die Garantie gestellt.

Themenstarteram 11. März 2021 um 23:05

So entschuldigt meine verspätete Antwort. Also der Vertragshändler hat mir angeboten einen Check zu machen bezüglich der Garantie, dieser sollte aber 50 Euro kosten.... Das war mir ehrlich gesagt zu blöd, weil sie dies auch nicht bei einer Ablehnung verrechnen wollten. Ich bin somit zu atu gefahren und habe für 170 eine neue Batterie inklusive Einbau bekommen...

Guten Morgen...

 

Ja ja... das Thema Batterie:

 

Wir haben uns im August 2020 ein Galaxy 1.5 Benziner gekauft. EZ 04.2919. Hat jetzt 25000 km runter.

 

Von Anfang an ging Start-Stop nicht, Türen gingen nur per Schlüsselbedienung bzw am Griff der Fahrertür auf und zu. Zwischendurch auch mal an allen Türen.

 

Wenn ich einsteigen, kommt im Radiodisplay eine Meldung, Gerät wird runter gefahren wegen Batterie bla bla.

 

2x beim Händler gewesen, 1x direkt kurz nach Kauf, da hieß es, wegen Klima geht das alles nicht. Ende Januar noch mal Termin gehabt, wegen selben Probleme. Da hieß es wegen Kälte, Heizung usw. Batterie wäre ok, beide male komplett aufgeladen.

 

Dann hab ich beim Ford Kundendienst in Köln angerufen, Fall geschildert.

Gestern Rückruf von Köln:

 

Das ist alles ok, das ist normal bei Ford, das muss so sein. Wir würden zuwenig fahren, alles unter 40km pro Tag wären Kurzstrecken.

 

Sind jetzt seit August 2020 ca 7000 km gefahren.

 

Ich könne das auch genauso in der Betriebsanleitung nachlesen und im Verkaufsgespräch würde man darauf hin gewiesen. War nicht der Fall!!!

 

Also haben wir ein gut ausgestatteten Galaxy im Carport für 25000€, wo die meisten Extras nicht funktionieren.

 

Bin ja froh, daß er morgens anspringt und das Licht geht...

 

Auch jemand das so erlebt? Was machen wir jetzt?

 

Unser 1. Ford... und der letzte.

Ich musste nach 3,5 Jahren auch eine neue Batterie haben. Dank Corona und Home office steht der Wagen leider viel rum.

2020 fehlen mir auf dem Galaxy 6tkm, beim Cabrio auch (im Vergleich zum Vorjahr)

Meine Standheizung zeigt mir ja die Spannung an; da konnte ich dem Verfall zusehen.

Meine freie Werkstatt hat 200 Euro genommen. Start Stop nutze ich eh nicht (außer am Bahnübergang), aber die Batterie muss es können.

Ford meinte etwas von gut 300 Euro.

Ich habe die erweiterte Neuwagengarantie, aber die schien nicht zu greifen. Deswegen, freie Werkstatt.

Zitat:

genau, da alles so sein muss, gibt es von Ford nix. Nur den Tipp, mehr zufahren

@Textron schrieb am 12. März 2021 um 06:01:31 Uhr:

Ich musste nach 3,5 Jahren auch eine neue Batterie haben. Dank Corona und Home office steht der Wagen leider viel rum.

2020 fehlen mir auf dem Galaxy 6tkm, beim Cabrio auch (im Vergleich zum Vorjahr)

Meine Standheizung zeigt mir ja die Spannung an; da konnte ich dem Verfall zusehen.

Meine freie Werkstatt hat 200 Euro genommen. Start Stop nutze ich eh nicht (außer am Bahnübergang), aber die Batterie muss es können.

Ford meinte etwas von gut 300 Euro.

Ich habe die erweiterte Neuwagengarantie, aber die schien nicht zu greifen. Deswegen, freie Werkstatt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Ford Galaxy Autobatterie Fall für die Ford protect Garantie?