1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Ford Galaxy Navi/Display/ Radio Probleme

Ford Galaxy Navi/Display/ Radio Probleme

Ford Galaxy Mk3 (WA6)
Themenstarteram 30. Juni 2024 um 9:51

Es fing damit an das der Display vom Auto Navi immer aus und anging .

Dann zwischendurch wieder länger funktionierte. Außer Freisprechen ( Bluetooth) ging nicht mehr.

Dann wieder Tageweise nicht .

Wenn er funktionierte konnte mann alles Benutzen.

Seit kurzer Zeit startet er immer man sieht das Ford Sympol und das wars .

Wenn er kurz hoch fahrt , kann nichts verstellt werden. Der Radio geht aber normal.

Frage :

1)Was kann defekt sein?

2) Genauer gefragt Controller H2GT-14G370-FFB defekt?

Oder Display ?

Ich habe denn Display ausgebaut.

Display
Hgt14g370-ffb
Ähnliche Themen
20 Antworten

Auf dem System läuft eine Art Linux Betriebssystem, ich würde vorschlagen das System einmal komplett neu zu installieren. Das hat jemand anders hier im Forum auf mein Vorschlag auch gemacht, seitdem läuft es wieder.

Das Betriebssystem kann einfach mal defekt sein, wie bei einen PC. Am besten, Du suchst unter dem Stichwort "Cyanlabs", damit kannst Du per USB Stick sogar die neueste Sync Version installieren samt neuen Karten.

Aber Achtung: ich rede von Sync 3, nicht von Sync 2. Ich gehe erstmal davon aus, dass Du Sync 3 hast?

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 10:49

Hi. Danke für die rasche Antwort. Wie weiß ich ob es sync 3 ist ? Und wo kann ich das System mit USB Stick neu laden ? Der Display zeigt nichts an ? Lg

Krass, DU hast ja schon alles auseinandergrupft..

Ist das ein Display oder ein Touchscreen?

Wenn Display behaupte ich mal, daß es kein Sync3 gibt.

Schon mal mit Akku abklemmen und warten und wieder anklemmen probiert?

So habe ich mal meine Start/Stop Funktion wieder zum Leben erweckt in einem FF ecoboost.

Gruß

Das ist ein Touch Panel PC... sprich Touch Display mit integrierten PC. Batterie abklemmen kann helfen, aber die Fehler klingen eher nach einen beschädigten Betriebssystem.

Jeder Fahrzeughersteller verwendet solche Geräte in seinen neuen Fahrzeugen.

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 11:28

Hi. Danke für die rasche Antwort. Wie weiß ich ob es sync 3 ist ? Und wo kann ich das System mit USB Stick neu laden ? Der Display zeigt nichts an ? Lg

Zitat:

@bravasx schrieb am 30. Juni 2024 um 12:14:29 Uhr:

Auf dem System läuft eine Art Linux Betriebssystem, ich würde vorschlagen das System einmal komplett neu zu installieren. Das hat jemand anders hier im Forum auf mein Vorschlag auch gemacht, seitdem läuft es wieder.

Das Betriebssystem kann einfach mal defekt sein, wie bei einen PC. Am besten, Du suchst unter dem Stichwort "Cyanlabs", damit kannst Du per USB Stick sogar die neueste Sync Version installieren samt neuen Karten.

Aber Achtung: ich rede von Sync 3, nicht von Sync 2. Ich gehe erstmal davon aus, dass Du Sync 3 hast?

Welches dieser zwei Bilder war Deine Anzeige?

https://i.extremetech.com/.../images-6.jpg

Das linke Bild zeigt Sync 3 in einen alten Softwarestand, das rechte ist Sync2. Ein Versuch wäre, den USB Stick erstmal der Anleitung vorzubereiten und das System dann erstmal wieder einbauen. Eventuell erstmal Batterie abklemmen und schauen, ob er wieder kommt.

Ansonsten System erstmal starten, vielleicht fährt er sich im Hintergrund hoch. Dann den USB rein und hoffen, dass die automatische Installation startet

Hier ein Tutorial: https://cyanlabs.net/tutorials/sync-3-manual-method-update-to-3-4/

PS: bleibt das Display aus aber Radio läuft? Dann ist es zumindest im Hintergrund hochgefahren

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 11:47

Das Linke Sync 3 Also .

Das Radio läuft !

ABER der Display ist kurz Ford Sympol dann Scshwarz .

Ich versuche es mi USB update .

Ok, dann würde ich es tatsächlich mal versuchen mit dem USB Update. Am Ende hast Du dann ggf. die neueste Version drauf + neue Karten und ggf. ein neues Betriebssystem. Kann gut möglich sein, dass eine Art Grafiktreiber drauf ist, der nicht mehr richtig arbeitet.

Oder ggf. im ersten Schritt mal die Batterie für ein paar Minuten abklemmen. Das ist die einfachste Art, das zu prüfen ob es nur daran lag. Updaten kann man danach noch immer.

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 13:46

Ok. Hab jetzt probiert:

Usb Stick --> halbe Stunde.

Motor LAUFEN lassen.

Aber das Problem ist immer der Display startet Ford Display und dann Schwarz.

Wie kann ich das ändern oder wie soll ich da wissen ob sync startet.

Danke für die Geduld

Hmmmm....ich kann nur meine Erfahrungen mit cyanlabs bezügl. FoFo Sync3-->Sync4 upgrade weitergeben.

Erstmal wollte Cyanlabs wissen, welche Sync Version aktuell installiert ist!

Die Installation dauerte eine knappe Stunde mit der Anzeige eines Fortschrittbalkens, der

eher verwirrend war.( Hinkte dem eigentlichen Fortschritt immer hinterher!).

Motor war am laufen!!!?

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 18:05

Das Problem ist der Bildschirm ist schwarz. leuchtet nur . Das Ford Symbol kommt dann Bildschirm schwarz.

Ja Motor laufen lassen.

Mist, die installierte Version fragt er ja ab. Aber ich weiß nicht, ob diese unbedingt korrekt angegeben werden muss. Die Installation kann wirklich schon eine gute Stunde kosten, daher statt Motor an die Batterie laden per Ladegerät. Das überbrückt die automatische Abschaltung des Sync auch, was ja der laufende Motor sonst macht.

Zumindest aber sollte er nach geraumer Zeit in den Installationsmodus mit den Fortschrittsbalken wechseln. Wenn das nicht zu sehen ist, könnte vielleicht doch das Display selber ein Problem haben. Das würde aber ein neues Sync bedeuten

Hier stellt sich die Frage, was ist der Urzustand seines Sync3.

Das ist wichtig, damit auf Sync3 v3.4 Build xxxxxx aufgerüstet werden kann.

Dazu muss der USB-Stick mit dem reformat - Tool installiert werden.

Das sorgt dafür, das seine Festplatte neu formatiert wird und dann die Software + neue Karten

installiert werden. Zeitdauer bei mir ca. 70 Min.

Hast Du Dir mal die vorgeschlagene cyanlabs homepage Seite des Vorschreiber bravasx genauer angeschaut?

Da steht's genau drinnen wie's geht!

Deine Antwort