- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- KA, SportKA, StreetKA & KA+
- Ford KA bj 2010 so schlecht?
Ford KA bj 2010 so schlecht?
Ich wollte mir ein kleines sparsames Auto kaufen und habe jetzt ein gutes Angebot bekommen. Der Ford hat 90.0000 gelaufen neuen Tüv etc. Gewährleistung. Aber ich lese nicht unbedingt gutes über das Auto. Ich brauche nur ein Auto um zur Arbeit zu kommen. Muss ich mir tatsächlich Sorgen machen oder ist der Wagen solide ?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Da bist du aber hier wohl ganz falsch abgebogen
Der Wagen ist sehr solide, und auch empfehlenswert ... was hast du denn gehört?
Es soll ein Auto sein das sehr Rostanfällig und schlecht sei
Rost auf keinen Fall, die Karosserie ist dafür nicht bekannt ... das Vorgängermodell (1996-2008) ist die Rostschleuder
Er ist sehr Wartungsfreundlich (der 1,2l Benziner möchte zB. nur 2,8l Öl) ... die Technik ist nicht anfälliger wie bei anderen Autos. Ich wüßte nicht was an dem Auto schlecht ein soll.
Der Ka RU8 ist ja eigentlich ein Fiat 500, plus ein durch Ford modifiziertes Fahrwerk mit besserem Fahrverhalten und die beheizte Frontscheibe.
Ich finde den Ka RU8 deshalb den besseren Fiat 500. Unserer hat 2013 als selbstkonfigurierter Neuwagen unter 11ooo€ gekostet, als Fiat 500 wären es über 14ooo€ gewesen (beheizte Frontscheibe bei Fiat unbekannt).
Reparaturen in den nun 12 Jahren nur Verschleißteile: Bremsen vorn, Wischer und 1 Batterie.
Rost keiner, bis auf die Kanten der Querlenker hinten. Das ist laut TÜV aber nur ein optisches Problem, habe sie trotzdem mit etwas Owatrol C.I.P. behandelt.
Die zitierten Rost-Probleme meinen den originalen Ka RBT bis 2008.
Unser 2010er Rostechnisch sehr gut noch nichts...
Nach 120tkm folgendes:
Bremsen hinten 1x
Bremsen vorne 4x
Auspuff 3x
Kühler + Klimakondensator
Kabelbaum Heckklappe
Zahnriemen Wapu
Ventileinstellscheiben 7x
Thermostat Anschluss gebrochen
Spurstangen 3x (knarzen)
Federn hinten
Stoßdämpfer hinten