Ford Kuga 150Ps eco boost
Hallo Kuga Fans.
Habe ein Problem und brauche Eure Hilfe. Fahre einen 150 PS Kuga Bj. 2019. Hatte von Anfang an Probleme mit Vibrationen (Wackeln ) zwischen 1800 und 2100 U/min. Mir wurde jetzt gesagt das wäre normal. Ich suche Kuga Fahrer die ein solches Verhalten nicht spüren. Würde mich um zahlreiche Meldungen freuen.
Besten Dank im voraus.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich hatte von 2015 - 2017 den 150 PS Kuga. Bin damit ca. 45000 km gefahren und hatte das Problem nie. Danach den Kuga mit 182 PS. Der hat jetzt knapp 90000 km auf der Uhr und auch da vibriert nichts.
Ich habe das Problem auch nicht. Gerade getestet.. ich fahr den 1,5 mit 150PS, Bj 07.2017
Wenn sich alle die melden, die das Problem nicht haben, hilft das niemand.
Sowohl unser Vorfacelift als auch unser jetziger ST- Line ohne außergewöhnliche Vibrationen..
Bei meinem C-Max 2018er mit 1.5L Ecoboost und Automatik kann ich die besagten Vibrationen im Leerlauf provozieren. Während der Fahrt merke ich aber nichts von, was wohl an der Wandlerautomatik liegt. Die Vibrationen fühlen sich wie ein sehr unrunder Motorlauf an.
Hallo. Ich habe einen 150PS Ecoboost 12/2017 und muss ehrlich gestehen ich habe das auch bemerkt. Nachdem alles gecheckt wurde und nichts auffällig war, hat es sich auch wieder gegeben. Manchmal auf der Autobahn habe ich das Gefühl es vibriert noch. Aber es ist nicht immer. Sehr komisch. Habe das Auto seit 06/2018, bin Erstbesitzer und es war vorher nur 10km gefahren.
Hallo, hat unser Kuga leider auch.
Es tritt beim kräftigen Beschleunigen und im Hängerbetrieb auf.
Dabei fühlt sich an, als ob der Kuga paddelt und der Vortrieb abwechselnd rechts/links stattfindet.
Vom Gefühl, ist die die Frequenz kleiner als die Drehzahl der Räder.
Ich habe es bereits bei der ersten Inspektion und auch später (bei neuem Werkstatt-Team) angesprochen, angeblich ist nichts.
Mittlerweile haben wir über 30 tkm weg, es verändert sich nicht. Auch der Wechsel der Reifensätze und der Radpositionen ändert nichts an den Vibrationen bzw. der Unruhe in der Vorderachse.
Im normalem, verhaltenem Fahrstil merkt man es nicht.
Tritt das Phänomen nur bei Schaltern auf oder auch bei Automatik-Fahrzeugen?
Verhältnismäßig starke Fronttriebler neigen beim starken Beschleunigen dazu seitlich auszubrechen - ist beim C-Max auch so.
Wir haben einen Handschalter, je untertouriger beim Beschleunigen desto stärker tritt es auf.
ich hatte ein Vibrationsproblem mit einem neuen Honda CRV Handschalter und die Lösung war ein neues Kupplungssystem (siehe mein User-Name). Dahin war es allerdings ein langer "Leidensweg" und erst ein Anwalt und entsprechender Schriftverkehr führte zu dieser Aktion. Interessant war das Verhalten von Honda: Es muss ja ein solch seltener Fall bekannt sein, sonst tauscht man ja nicht das Kupplungssystem. Ich bzw. der Anwalt mussten uns allerdings rechtlich gesehen mit dem zuständigen Honda-Händler "herumschlagen".
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Behebung des Problems
Habe das Ruckeln seit 38000 km. Der Kuga ist BJ 04. 18. Es wurden die Stoßdämpfer, Antriebswellen, Reifen, Bremsscheiben, Querlenker auf Garantie gewechselt. Keine Besserung. Bei der 3 Inspektion wurden die Zündkerzen gewechselt, kurze Zeit Ruhe (500km). Dann ging es wieder los. Einfach ärgerlich. Nächstes Jahr läuft der Leasingvertrag aus, so lange muss ich noch damit leben. Finde es gut, das mein FFH sich so viel Mühe gegeben hat. Bei manchen Kugas ist es wohl so. Sonst ein zuverlässiges Auto.
@Gesi6 Kühlwasserstand in Ordnung? Ruckelt der Motor beim Kalstart?
Zitat:
@eddy_mx schrieb am 19. Oktober 2021 um 19:43:55 Uhr:
@Gesi6 Kühlwasserstand in Ordnung? Ruckelt der Motor beim Kalstart?
Kühlwasserstand in Ordnung, Ölstand in Ordnung. Nie etwas selber zwischen den Inspektionen nachgefüllt. Beim Kaltstart ohne Bewegung kein Rütteln. Nur beim Anfahren, ob Kalt oder Warm gibt es dieses Ruckeln.