- Startseite
- Forum
- Wissen
- Versicherung
- Ford KUGA Heckscheibe gerissen
Ford KUGA Heckscheibe gerissen
Hallo,
wir fahren ein Ford KUGA Bj. 10/09 ( mit 4 Jahre Flat-Garantie).
Beitrag zu Heckscheibenriss könnt ihr bei Ford Monde suchen ,habe da erzählt was uns am 26.12.2010 passiert ist.
Beste Antwort im Thema
Ah ja.......soso..........interessant.
Und die Frage an das Versicherungsforum wäre denn gleich die folgende....................?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ah ja.......soso..........interessant.
Und die Frage an das Versicherungsforum wäre denn gleich die folgende....................?
Ach siehe da... Die Leute vom der AA haben ein neues Betätigungsfeld für sich entdeckt:
ABM´s für MTler
Sachen gibt es
bei uns ist heute über Nacht die Mülltonne festgefroren und wurde leider nicht geleert....
Wollte es nur mal mitteilen hier, vieleicht Interessiert es ja einen von euch.
Gruß
Delle
Zitat:
Original geschrieben von Dellenzaehler
bei uns ist heute über Nacht die Mülltonne festgefroren und wurde leider nicht geleert....
Wollte es nur mal mitteilen hier, vieleicht Interessiert es ja einen von euch.
Gruß
Delle
wie hoch ist Deine Selbstbeteiligung ?
wurde Dir eine Ersatzmülltonne zur Verfügung gestellt ?
wie hoch ist der Restwert des Mülls ?
hast Du mal die Restspannung der Mülltonnenheizung gemessen ?
Zitat:
Original geschrieben von frankman01
wie hoch ist Deine Selbstbeteiligung ?
wurde Dir eine Ersatzmülltonne zur Verfügung gestellt ?
wie hoch ist der Restwert des Mülls ?
hast Du mal die Restspannung der Mülltonnenheizung gemessen ?
zu 1 : 2 leere Joghurtbecher
zu 2 : Ja, aber zwei Klassen kleiner (Größe eines Papierkorb )
zu 3 : 20 Jen Geboten von Daila Lama (Vater von ---JJ---)
zu 4 : ging nicht, das Messgerät hat sich ---JJ--- ausgeliehen, er braucht das für
die Pannenhilfe im Moment
Gruß
Delle
rofl Delle, you make my Day !
Aber nun hör auf den Thread hier zuzuMÜLLEN
OK........
Gruß
Delle
Bei uns haben wir beheißte Mülleimerdeckel.
Gruß Frank,
der euch allen ein Frohes Neues Jahr wünscht.
Zitat:
Original geschrieben von frankman01
wie hoch ist Deine Selbstbeteiligung ?
wurde Dir eine Ersatzmülltonne zur Verfügung gestellt ?
wie hoch ist der Restwert des Mülls ?
hast Du mal die Restspannung der Mülltonnenheizung gemessen ?
Bei so einem Unsinn kann man nur mit dem Kopf schütteln
Zunächst muss man erstmal fragen ob er fiktiv abrechnen will oder ob die Mülltonne doch noch in einer Fachwerkstatt aufgetaut und fachgerecht entleert werden soll. Kann ja auch ein Totalschaden werden wo es um den Wiederbeschaffungswert der Tonne geht und entsprechende Restwerte zu ermitteln sind. Woher soll er selber wissen wie hoch der Restwert ist? Würde hierzu als Vergleich die Müllrestwertbörse oder müllscout24.de emfpehlen. Und nicht vergessen dass bei fiktiver Abrechnung die Mehrmüllsteuer nicht erstattet wird.
In so einem komplizierten Fall würde ich aber in jedem Fall zum Anwald gehen
Hoffentlich fängt 2011 mit genauso spannenden Fällen an wie 2010 aufhört, guten Rutsch euch allen
Der Fred könnte mal Kult werden..........
Mit soviel Müll hat wohl keiner grerechnet......
Guten Rutsch und alles Gute für 2011 wünscht
Delle
Nachdem ich bei Ford Monde 3std Beiträge gelesen habe entdeckte ich folgenden Beitrag : Auch ich habe eine Handyflatrate und mir ist meine Heckscheibe mal geplatzt weil i die beiden Baugerüstteile zu groß waren.......
Zitat:
Original geschrieben von milka1602
Hallo,
wir fahren ein Ford KUGA Bj. 10/09 ( mit 4 Jahre Flat-Garantie).
Beitrag zu Heckscheibenriss könnt ihr bei Ford Monde suchen ,habe da erzählt was uns am 26.12.2010 passiert ist.
Zitat:
Original geschrieben von milka1602
Hallo,
wir haben ein Ford KUGA Bj. 10/09, uns ist am 26.12.10 auf der Heimfahrt das gleiche passiert,es war draußen -12 C im Auto + 24 C, keine Heckscheibenheizung an, als auf einmal ein Knall gegeben hat, wir wussten nicht warum , bis wir im Rückspiegel in der Heckscheibe zwei Löcher und ein Riss dazwischen gesehen haben. Bis wir zu Hause angekommen waren ca. noch 10 Min. Fahrt, war die Heckscheibe total kaputt und lag in tausende Stücke im Auto. Am nächsten Tag sind wir zu Ford ( wir haben doch 4 Jahre eine Flat also auch Garantie, dachten wir) , da hat uns die Dame gesagt ,dass sie es direkt mit Ford abkären muss, wie wir weiter vorgehen müssen, und sie habe in Forum gesucht und es sei nichts über solche Vorfälle bekannt. Nach der Rücksparche mit Fordwerk wurde uns mitgeteilt , dass die Reperatur über unsere Teilkassovers. abzuwickeln möglich wäre (SB 150 €), und es wurde wieder versichert, dass so ein Vorfall nicht einmal in USA bekannt sei.
Ich finde es langsam eine Unverschämtheit von Ford , dass sie uns so ein Märchen auftischen wollen. Heute sollen wir unser Auto wieder abholen , da bin ich gespannt was sie zu den Ausdrucken sagen werden ,die ich aus dem Forum mir ausgedruckt habe.
2. haben wir nicht mal ein Ersatzauto bekommen, es stünde uns nicht zu.
Zitat:
Original geschrieben von frankman01
Zitat:
Original geschrieben von Dellenzaehler
bei uns ist heute über Nacht die Mülltonne festgefroren und wurde leider nicht geleert....
Wollte es nur mal mitteilen hier, vieleicht Interessiert es ja einen von euch.
Gruß
Delle
wie hoch ist Deine Selbstbeteiligung ?
wurde Dir eine Ersatzmülltonne zur Verfügung gestellt ?
wie hoch ist der Restwert des Mülls ?
hast Du mal die Restspannung der Mülltonnenheizung gemessen ?
Wenn das dann auch bei etlichen Nachbarn passiert, ist dann nicht von einem Materialfehler, bzw. Produktionsfehler auszugehen, wo der Hersteller haften muss?
Ich mein, dass muss doch mal geklärt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo-Turnier1.8
Zitat:
Original geschrieben von frankman01
wie hoch ist Deine Selbstbeteiligung ?
wurde Dir eine Ersatzmülltonne zur Verfügung gestellt ?
wie hoch ist der Restwert des Mülls ?
hast Du mal die Restspannung der Mülltonnenheizung gemessen ?
Wenn das dann auch bei etlichen Nachbarn passiert, ist dann nicht von einem Materialfehler, bzw. Produktionsfehler auszugehen, wo der Hersteller haften muss?
Ich mein, dass muss doch mal geklärt werden.
Die Produkthaftung bezeichnet die Haftung auf Schadensersatz gegen den Hersteller für Schäden, die beim Endabnehmer infolge eines fehlerhaften Produkts entstanden sind. Sie ist in den §§ 1 bis 19 des Produkthaftungsgesetzes (ProdHaftG) geregelt und von der verschuldensabhängigen „Produzentenhaftung“ nach § 823 BGB zu unterscheiden.
Die Produkthaftung setzt weder einen Vertrag zwischen dem Hersteller und dem Endverbraucher voraus, noch ist ein Verschulden für die Haftung des Herstellers erforderlich. Vielmehr soll der Endabnehmer vor bestimmten von einem fehlerhaften Produkt ausgehenden Gefahren unabhängig von einem Verschulden des Herstellers geschützt werden, auch wenn sich erst nach Inverkehrbringen des Produkts gezeigt haben. Es handelt sich also um eine reine Gefährdungshaftung. Mangels Vertrags oder Kontakt zwischen Hersteller und Endabnehmer, der das Produkt in der Regel bei einem Zwischenhändler erworben hat, scheiden Ansprüche aus Gewährleistung, Positiver Vertragsverletzung (pVV) und der culpa in contrahendo („cic“, Verschulden vor Vertragsabschluss) aus. Auch ein Vertrag zugunsten Dritter kommt regelmäßig nicht in Betracht, da der Endabnehmer dem Hersteller und den Zwischenhändlern noch nicht bekannt ist und daher in dem zwischen ihnen geschlossenen Vertrag nicht einbezogen ist.
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo-Turnier1.8
Zitat:
Original geschrieben von frankman01
wie hoch ist Deine Selbstbeteiligung ?
wurde Dir eine Ersatzmülltonne zur Verfügung gestellt ?
wie hoch ist der Restwert des Mülls ?
hast Du mal die Restspannung der Mülltonnenheizung gemessen ?
Wenn das dann auch bei etlichen Nachbarn passiert, ist dann nicht von einem Materialfehler, bzw. Produktionsfehler auszugehen, wo der Hersteller haften muss?
Ich mein, dass muss doch mal geklärt werden.
Nie im Leben!
Das kann nur am schlechten Bitumen im Asphalt liegen. Ich würde mal nachforschen welche Firma vor 70 Jahren die Straße gemacht hat.