ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Ford Kuga oder Skoda Karoq

Ford Kuga oder Skoda Karoq

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 26. Mai 2024 um 17:53

Hallo, stehe aktuell vor der Entscheidung Kuga oder Karoq. Soll ein Benziner werden.

Kann mir jemand was über den Kuga sagen, gibt es da bekannte Probleme oder ist alles bestens?

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Karoq

Kommt drauf an. Soll es ein Neuer oder ein Gebrauchter werden? Der VFL- Kuga hat schon ein paar Krankheiten, die mit der Zeit behoben wurden. Da kommt es aufs Baujahr an!

Und welche BJ sollten die sein?

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 7:13

Soll ein Jahreswagen werden

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 27. Mai 2024 um 07:07:12 Uhr:

Kommt drauf an. Soll es ein Neuer oder ein Gebrauchter werden? Der VFL- Kuga hat schon ein paar Krankheiten, die mit der Zeit behoben wurden. Da kommt es aufs Baujahr an!

Und die hat ein Karoq nicht?

Woher soll ich das wissen? Ich kann es nur für den Kuga sagen. Mit einem Jahreswagen dürftest du save sein.

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 27. Mai 2024 um 17:54:16 Uhr:

Mit einem Jahreswagen dürftest du save sein.

In einem Jahr kann ein Vorbesitzer viel kaputt gemacht haben.

Ja. Hat aber nix damit zu tun, worum es ging.

Am besten einen Kuga mit Garantieschutzbrief kaufen, damit ist man abgesichert. Es gibt verschiedene Laufzeiten die der Vorbesitzer abschließen konnte. Der Schutzbrief ist an das Fahrzeug gebunden und somit hat der nächste Besitzer noch was davon.

Ist bei etwas älteren Baujahren, also ca. 2022, vor allem beim PHEV und FHEV absolute Pflicht wegen der Kurbelwellenlagerproblematik. Und beim Diesel generell sowieso, wegen der Probleme mit dem Partikelfilter.

Ich hoffe das ich dies hier so einstellen darf?

https://www.autozeitung.de/...q-toyota-rav4-vergleichstest-199005.html

Es sind beide gute Autos, da ist das bestimmt mehr eine Sache des persönlichen Geschmacks.

Solche Tests liest man immer gerne. Ich auch; vor allem vor Kauf zur Auswahl… und nachher auch noch zur Bestätigung…

Leider besagen diese Tests rein gar nichts zur Qualität, Zuverlässigkeit, zu kommenden Rückrufaktionen und Problemen.

Wenn man Glück hat, bleibt man verschont. Aber dazu sagen die Auto-Tests erst recht nichts.

Vom Glück braucht man bei Ford jedenfalls nicht zu wenig.

Wenn es ein reiner Benziner werden soll, definitiv keinen Kuga.

Einen FHEV oder PHEV eher, weil es vor allem beim PHEV ein tolles Konzept ist.

Wenn Ford/Kuga als Jahreswagen, dann nur mit bestehender Garantie-Verlängerung für die geplante Nutzungs-Dauer.

Zitat:

@FordLader schrieb am 30. Mai 2024 um 21:30:06 Uhr:

Leider besagen diese Tests rein gar nichts zur Qualität, Zuverlässigkeit, zu kommenden Rückrufaktionen und Problemen.

Ganz genau. Leider wird dort nie erwähnt, wie es nach wirklich längeren Laufleistungen, so ab 400.000 km und mehr aussieht. Diese "Dauertests" mit gerade einmal 100.000 km sollten doch heute lächerlich sein. OK, FORD hat seine Laufleistungen in den FGS-Briefen auf maximal 100.000 km reduziert. Das gibt mir schon zu denken.

Welches Auto schafft denn heutzutage noch mehr als 200.000km? Alleine das erreichen dieser Marke ist für viele Modelle eine gewaltige Hürde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Ford Kuga oder Skoda Karoq