Ford Kuga Service nicht gemacht ?
Allo zusamm ich hab die service machen lassen bei mein Ford kuga und potzlisch hab die Öl kontrolliert und ist genau schwarz wie vorher !
Kann sein das die Service nicht gemacht würd???
Ähnliche Themen
25 Antworten
das weiss hier keiner,wir haben keine Glaskugeln!
Wieviele Km wurden denn nach dem Service gefahren?
Letztendlich wird dir deine Frage hier wohl niemand beantworten können.
Sprich mit deiner Werkstatt...
Wenn das Motoröl ausgelassen wird bleiben immer Rückstände vom alten Öl in den ganzen Leitungen, Zylinderkopf im Bereich der Nockenwellen und so weiter.
Diese Rückstände färben das neue Öl gleich wieder schwarz ein und je älter das Auto ist um so mehr.
Na ja, das bisschen was als Rückstand über bleibt, färbt das neue Öl nicht gleich schwarz.
Zumindest ist das bei meinen Fahrzeugen so!
Ich denke das das Öl beim Diesel ruck zuck schwarz wird und beim Benziner dauert es etwas länger
Zitat:
Wenn das Motoröl ausgelassen wird bleiben immer Rückstände vom alten Öl in den ganzen Leitungen, Zylinderkopf im Bereich der Nockenwellen und so weiter.
deswegen lasse ich dem Öl auch Zeit raus zu laufen und mache alle anderen Servicearbeiten in der Zeit wo die Ablassschraube und Ölfilter ab ist.
Um so weniger "Restaltöl" ist in den Kanälen vorhanden.
Deswegen bekomme ich auch immer 250ml mehr eingefüllt als angegeben
Aber in den Werkstätten ist natürlich heutzutage die Zeit nicht mehr dazu
Genau das wird auch der Grund sein warum es gleich wieder schwarz ist.
War bei meinen Ford Dieseln noch nie so: gleich nach dem Ölwechsel war da nichts schwarz. Die waren aber alle höchstens vier Jahre alt und nicht sehr viel gelaufen.
Das ist auch einfach dem Prinzip geschuldet. Als ich bei meinem Chevy noch auf Gas gefahren bin haben sich Öl und Auspuff eher wenig verfärbt. Verbrennt einfach sauberer. Sobald ich auf Benzin umgestiegen bin waren Öl und Auspuff nach kürzester Zeit schon schwarz eingefärbt. Wobei man da auch wieder differenzieren muss. Selbst wenn das neue Öl schon schwarz eingefärbt ist, sieht man im richtigen Licht doch meist noch den goldenen Schimmer des neuen Öls. Wenn das Öl mal richtig was gesehen hat ist es pechschwarz, da schimmert auch in der Sonne nichts mehr gülden.
Zitat:
@Mr.AbbuZZe schrieb am 1. Februar 2020 um 19:28:00 Uhr:
Na ja, das bisschen was als Rückstand über bleibt, färbt das neue Öl nicht gleich schwarz.
Zumindest ist das bei meinen Fahrzeugen so!
Das ist bei unserem genauso. Wenn ich nach der Heimfahrt nach dem Service in der Garage den Ölstand prüfe war bisher immer deutlich zu sehen, dass das Öl neu war, auch noch nach den ersten paar hundert Kilometern. Erst danach wurde es nach und nach wieder schwärzer...
Kann mann überhaupt beim Service dabaj sein
Das kommt wohl auf den Freundlichen und den Mechaniker an. Denke aber wenn man nett fragt wird das gehen. Allerdings finde ich persönlich es sehr nervig wenn der Kunde dabei ist.
In der Werkstatt nebendran stehen geht aus versicherungstechnischen Gründen schon nicht. Die Kunden haben da nix verloren.
@benello, genau, daran habe ich noch nicht gedacht.