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Ford Kundendienst stellt sich quer

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 12:37

Hallo,

habe seit Oktober den neuen Mondeo mir im Zuge der Abwrackprämie gekauft. Bisher lief alles gut, aber seit Anfang des Jahres häufen sich Kleinigkeiten: Wischermotor defekt, dann Benzinpumpe im Eimer, Ölwannenablass undicht etc. Leider war meine Werkstatt überhaupt kein guter Ansprechpartner, ich hab das Gefühl, dass sie, wenn es um Garantien geht überhaupt keinen Spaß versteht. Jetzt sitzte ich schon auf ein paar der Kosten, weil mir das nicht als Garantie angerechnet wird?

Wie gehe ich mit dem Kundendienst um, dass er es als Garantiefall eher akzeptiert? Habt ihr ähnliche ERfahrungen?

LG Self

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Zitat:

Das sollte doch alles kundenfreundlich laufen!

Ach ja, du schriebst ja dass es dein erster Ford ist...nun, gewöhn dich dran. Klappere mehrere Händler ab, da wird dir wohl nix anderes übrigbleiben. Mit etwas Glück findest du einen vernünftigen, da ist Geduld und die Bereitschaft einige km zu fahren gefragt.

Gruss

Toenne

Absolut unnötige Antwort.

Es soll Leute geben die haben noch nie ein Problem mit der Werkstatt gehabt.

Ich habe mit zwei Händlern keinen Trouble gehabt.

Mache den Leuten doch bitte nicht unnötig "Angst"

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19 Antworten

Was geht denn nicht auf Garantie? Mit welcher Begründung?

MfG

Ich empfehle in solchen Dingen immer den gang zu einem Anwalt...erspart einem viel Stress...

Du hast Garantie - also nichts zahlen.

Und vielleicht mal die Werkstatt wechseln. Dafür braucht man normal keinen Anwalt...

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 13:44

:eek:

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von tza

Ich empfehle in solchen Dingen immer den gang zu einem Anwalt...erspart einem viel Stress...

Ich würde auch sagen, dass ist aber hoch gegriffen. Hatte vorher keinen Ford und hätte jetzt nicht angenommen, dass die da so knauserig sind. Das sollte doch alles kundenfreundlich laufen!

Die wichtigste Information bleibst Du weiterhin schuldig, obwohl Du schon danach gefragt wurdest.

Was konkret geht nicht auf Garantie? Welche Kosten sind Dir entstanden?

Zitat:

Das sollte doch alles kundenfreundlich laufen!

Ach ja, du schriebst ja dass es dein erster Ford ist...nun, gewöhn dich dran. Klappere mehrere Händler ab, da wird dir wohl nix anderes übrigbleiben. Mit etwas Glück findest du einen vernünftigen, da ist Geduld und die Bereitschaft einige km zu fahren gefragt.

Gruss

Toenne

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Zitat:

Das sollte doch alles kundenfreundlich laufen!

Ach ja, du schriebst ja dass es dein erster Ford ist...nun, gewöhn dich dran. Klappere mehrere Händler ab, da wird dir wohl nix anderes übrigbleiben. Mit etwas Glück findest du einen vernünftigen, da ist Geduld und die Bereitschaft einige km zu fahren gefragt.

Gruss

Toenne

Absolut unnötige Antwort.

Es soll Leute geben die haben noch nie ein Problem mit der Werkstatt gehabt.

Ich habe mit zwei Händlern keinen Trouble gehabt.

Mache den Leuten doch bitte nicht unnötig "Angst"

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Was geht denn nicht auf Garantie? Mit welcher Begründung?

Ohne Antwort, können wir kaum vernünftig Rat geben!

 

@Norbert und Toenne: Fangt bitte jetzt kein Streitgespräch an!

MfG

Huhu...

Es besteht zur Zeit nicht nur eine Garantie, sondern es besteht noch die Gewährleistung, und das sogar noch innerhalb der ersten 6 Monate.

Das bedeutet, dass der Verkäufer, nicht der Hersteller, für alle auftretenden Schäden die Beweislast trägt und beweisen muss, dass diese Schäden beim Verkauf noch nicht Bestand hatten.

Das sollte für ihn schlichtweg nicht möglich sein, also muss er sämtliche Kosten übernehmen.

Solche Sache sind kein good-will oder eine Garantiesache, sondern ein Gesetz:D

Alles nachzulesen im Gewährleistungsgesetz der BRD.

Grüße

Richard

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

@Norbert und Toenne: Fangt bitte jetzt kein Streitgespräch an!

Hab ich doch gar nicht vor. Aber ganz offensichtlich gehört der FH des TE nicht zu der Kategorie Händler mit denen Norbert bislang das Vergnügen hatte, ergo wird ihm - zumindest auf Dauer - nix anderes übrigbleiben als einen anderen zu suchen. Und von Werkstatt-Tests in Printmedien mal abgesehen gibt hier ja nun auch reichlich Beiträge genervter Kunden die mehrere Händler ausprobieren mussten, die FHs sind nunmal nicht gerade Fords Aushängeschild...auch wenns natürlich lobenswerte Ausnahmen gibt.

Gruss

Toenne

Ich würde mich beim Ford Kundenservis in Köln melden, denen dein Anliegen schildern. Die setzen sich dann mit Deinem Händler auseinander, hat bei mir auch schon mal was gebrach.

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von selfactualizingman

Hallo,

habe seit Oktober den neuen Mondeo mir im Zuge der Abwrackprämie gekauft. Bisher lief alles gut, aber seit Anfang des Jahres häufen sich Kleinigkeiten: Wischermotor defekt, dann Benzinpumpe im Eimer, Ölwannenablass undicht etc. Leider war meine Werkstatt überhaupt kein guter Ansprechpartner, ich hab das Gefühl, dass sie, wenn es um Garantien geht überhaupt keinen Spaß versteht. Jetzt sitzte ich schon auf ein paar der Kosten, weil mir das nicht als Garantie angerechnet wird?

Wie gehe ich mit dem Kundendienst um, dass er es als Garantiefall eher akzeptiert? Habt ihr ähnliche ERfahrungen?

LG Self

Warum hört man eigentlich von solchen Eintagsfliegen immer nichts mehr, wenn jemand die Dreistigkeit besessen hat, so eine in den Raum gestellte Behauptung zu hinterfragen?

Für mich geht der Wahrheitsgehalt dieses Beitrags mittlerweile gegen Null...

Vielleicht ist er in der Werkstatt Amok gelaufen und kann nun nicht mehr ins Internet.

Erst nach ein paar Monaten guter Führung gibt es Vergünstigungen :D

Wir warten gespannt auf Informationen ..........

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