ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford LTD Crown Victoria Sedan '89? Ja oda Nein?

Ford LTD Crown Victoria Sedan '89? Ja oda Nein?

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 1:43

Hallo leute!

Also folgendes, ich bin für ein Jahr in Kanada und will ne lange Reise unternehmen, zu diesem zweck auch ein Auto kaufen... Also dieses Angebot habe ich gefunden:

http://kamloops.kijiji.ca/c-ViewAd?...*

Also was haltet ihr von dem? Auch in bezug auf preis leistung?

Naja ich würd sagen, er müsste so ca 20000 km durchalten plus/minus 5000...

Eure Einschätzungen?

Beste Antwort im Thema

Grundsätzlich falsche Herangehensweise!

1. Die Lebensdauer eines Autos läßt sich nicht auf 20.000 km exakt schätzen (erst recht nich plus/minus 5.000)

2. Ein Auto mit 380.000 km auf der Uhr würde ich prinzipiell nicht kaufen, da der Verschleiß an vielen Komponenten sehr fortgeschritten sein dürfte.

3. Eine Zustandsbeurteilung anhand eines aussagelosen Schlechtwetter-Handyfotos im CD-Hüllen-Format ist mangels geeigneter Glaskugeln und Wahrsagestäbchen unmöglich!

Ich würde das ganze locker angehen, mir nach Ankunft in Kanadien für ein paar Tage ein Auto mieten, mal locker die örtlichen Gebrauchtwagenhändler abklappern, mir was nettes aussuchen und probefahren. Da sollte sich bestimmt was finden lassen...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Grundsätzlich falsche Herangehensweise!

1. Die Lebensdauer eines Autos läßt sich nicht auf 20.000 km exakt schätzen (erst recht nich plus/minus 5.000)

2. Ein Auto mit 380.000 km auf der Uhr würde ich prinzipiell nicht kaufen, da der Verschleiß an vielen Komponenten sehr fortgeschritten sein dürfte.

3. Eine Zustandsbeurteilung anhand eines aussagelosen Schlechtwetter-Handyfotos im CD-Hüllen-Format ist mangels geeigneter Glaskugeln und Wahrsagestäbchen unmöglich!

Ich würde das ganze locker angehen, mir nach Ankunft in Kanadien für ein paar Tage ein Auto mieten, mal locker die örtlichen Gebrauchtwagenhändler abklappern, mir was nettes aussuchen und probefahren. Da sollte sich bestimmt was finden lassen...

Zitat:

able to drive away

Das klingt nach "sie brauchen _noch_ keinen Haenger" :).

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

Zitat:

able to drive away

Das klingt nach "sie brauchen _noch_ keinen Haenger" :).

(and I'm happy when you drove away and the car and you are gone)

Zitat:

drive away

.......and how far away?

am 4. Januar 2012 um 13:06

Als Tourist (bzw. Person mit einem Work-And-Travel-Visum) ein Fahrzeug in Kanada zu kaufen ist kein Problem, aber an eine (bezahlbare) Versicherung ranzukommen, ist nicht so einfach. Das hab ich selbst erfahren, als ich 2010 für ein paar Monate dort war. In diesem Thread hab ich ein wenig dazu geschrieben, vielleicht sind ja ein paar nützliche Infos für Dich dabei.

Unser Wagen hat übrigens nach 18.000 km den Geist aufgegeben, so dass wir auf den letzten 2.000 km den Greyhound-Bus nehmen mussten. Schuld war wohl die Benzinpumpe.

Zitat:

Original geschrieben von travelpanda

Also was haltet ihr von dem? Auch in bezug auf preis leistung?

Ohne in eine Glaskugel zu schauen kann man das nicht sagen bei der (eigentlich ja keinen) Beschreibung und dem einen Bild. Der Preis von 800 kan.$ lässt aber nix gutes erahnen, das wird ein nicht verkehrstaugliches Gerät sein.

Der Wagen soll 1 Jahr halten und in der Zeit soll noch eine Tour von bis zu 25tkm abgeleistet werden. Such Dir lieber vor Ort was taugliches aus, ein defekter Wagen bringt Dir nichts, zumal Du als 1-Jahres-Tourist den Wagen nicht weiterverkaufen sondern im Prinzip nur verschenken kannst.

Der Crown Victoria ist aber ansich eine gute Wahl. Die Wagen der Panther Platform sind äusserst robuste Zeitgenossen.

Zitat:

Original geschrieben von bigLBA

...

zumal Du als 1-Jahres-Tourist den Wagen nicht weiterverkaufen sondern im Prinzip nur verschenken kannst.

...

Oder aber, wenn er sich trotz allem als gutes Auto herausstellen sollte, zum Hafen bringen, in einen Container reinfahren und nach Hause verschiffen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Oder aber, wenn er sich trotz allem als gutes Auto herausstellen sollte, zum Hafen bringen, in einen Container reinfahren und nach Hause verschiffen. ;)

:D

naja, ob sich das bei einer 800 Dollar Gurke (oder etwas drüber in der 4000 Dollar Region) lohnt?

Das wirste schnell merken, wenn Du den mal hast.

Grad die kanadischen Modellausführungen sind ja interessant aufgrund des besseren Rostschutzes und z.B. der KM-Tachos.

Wart mal ab, die Viccis sind ganz sicher Autos zum verlieben. ;)

Dass die tough sind, haben sie als Taxen und Policecars ja hinreichend bewiesen.

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 21:58

Ich denke "able to drive away" heißt, dass er das auto auch zum käufer fahren würde, denn es ergibt ja nunmal keinen sinn wenn er sagt, dass das auto großartig und ohne probleme läuft um dann im anschluss zu sagen, dass es "noch" zu bewegen ist...

Das mit dem Mietwagen rumfahren und autos ansehen ist zwar ne gute idee, aba in meinem fall nicht möglich... ich wohne in nem ganz kleinen dorf in den Rockies und habe nur einmal die möglichkeit in die nächts größere Stadt gebracht zu werden. Da wüsste ich die angebote schon ganz gerne vorher...

Zudem meinte der Verkäufer der wagen hat 176000 runter und keine 380000... er hätte sich wohl verschrieben.

Zu der Versicherung: das ist hier nich das problem, ich habe ein schreiben von meiner deutschen Versicherung und damit bekomm ich das nochmal um einiges günstiger, außerdem hab ich hier nen arbeitskollegen, der mir bei dem ganzen Versicherungskram helfen möchte...

Also ich bin im moment am angebote einholen, um die abzuklappern, wenn ich dahin komm...

am 4. Januar 2012 um 22:17

:) grins, 20.000km +/- mit ´nem alten Crown Vic ? Na dann viel Spass :-) Nicht, das ich etwas gegen den Wagen hätte, im Gegenteil,wenn der hier für 500€ im Käseblättchen stehen würde,sicher gerne ;

dann aber zum restaurieren.

Die Dinger sind ja unkaputtbar,für Deine Zwecke solltest Du aber Sachen wie Bremsen,Leitungen,Reifen,Radlager,Benzinpumpe,Filter,Zündung,Klima,und,und,und frisch machen....

Also leg´direkt ein paar Scheine drauf und kauf´Dir da hinten was vernünftiges;

an Auswahl mangelt es da doch nicht. Du kaufts doch hier auch keinen abgewrackten Astra für 500€ der es gerade noch so vom Hof schafft,wenn Du weißt,das Du die nächsten 20.000Km nur an 5 Werkstätten vorbei kommst !

Denke spechti hat da den Nagel auf den Kopf getroffen...

Zitat:

Ich würde das ganze locker angehen, mir nach Ankunft in Kanadien für ein paar Tage ein Auto mieten, mal locker die örtlichen Gebrauchtwagenhändler abklappern, mir was nettes aussuchen und probefahren. Da sollte sich bestimmt was finden lassen...

Zitat:

Original geschrieben von tcck77

Du kaufts doch hier auch keinen abgewrackten Astra für 500€ der es gerade noch so vom Hof schafft,wenn Du weißt,das Du die nächsten 20.000Km nur an 5 Werkstätten vorbei kommst !

Eben. Und für um die 3000$ bekommt man schon einen fahrtüchtigen Crown Vic aus den Jahren '95 - '97.

Und denk dran: Wenn Du ein Jahr oder länger in Übersee bleibst, der Wagen schon seit 6 Monaten in Deinem Besitz ist, kannst Du den Wagen Umsatzsteuer- und Zollbefreit als Übersiedlungsgut deklariert in Deutschland einführen.

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 7:22

Bei mir geht es eigentlich nur darum ein kostengünstiges auto aufzutreiben, dass meine reise durchhält. Mein Budget is begrenzt und ich muss halt rechnen... ich denke, dass ich ihn mir neben anderen autos ansehen werd und vor ort einschätzen werde... hab halt von amerikanischen autos nich so die ahnung... dachte, da die dinger auch als polizeifahrzeug und als taxi gelaufen sind, wäre es kein schlechter einfall... hab maximal 1000 dollar dafür... und wie gesagt, ich muss mir angebote raussuchen, denn ich komme nicht allzu oft inne stadt, weil ich hier auf'm dorf ohne öffentliche verkehrsmittel wohne...

ich denke, dass dein Budget dann zu klein ist. Man sollte eine Reise in ein so interessantes Land nicht mit so wenig Geld antreten. Vielleicht sparst du einfach ein weiteres Jahr, hast dann weniger Stress, ein viel besseres Auto und kannst dir dort mehr "leisten" bzw. mehr erleben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford LTD Crown Victoria Sedan '89? Ja oda Nein?