1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Ford Mondeo, 1,6 Liter, Benziner, 66 KW, KM-Stand 162.500 -Autoschlüssel -

Ford Mondeo, 1,6 Liter, Benziner, 66 KW, KM-Stand 162.500 -Autoschlüssel -

Ford
Themenstarteram 14. August 2008 um 20:39

Hallo Fordfreunde !

Ich bin heute gegen 16 Uhr in meine Wohnung gegangen und habe den Autoschlüssel gut weggelegt. Da ist ja nichts dran auszusetzen. Das Problem was sich nun einstellt, ich weiß nicht mehr wo ich den Schlüssel hingelegt habe. Mit Ford fahren ist erst mal Essig. Das finde ich mehr als Scheiße.

Kann mir hier im Forum geholfen werden, wie ich diesen Mistschlüssel wiederfinde. Spürhund ? Geheimdienst ? Privatdetektiv ? Oder meint Ihr, ich soll den Mondeo jetzt die nächsten Jahre in der Garage lassen bis der Schlüssel beim Renovieren der Wohnung wieder auftaucht ?

Ich wäre über jede hilfreiche Antwort dankbar. Ich will Moni fahren. Sonst nichts ! heul

Uwe

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das allerwichtigste in solch einem Fall ist es Ruhe zu bewahren;

meist taucht der SChlüssel spätestens bei schönen Wetter wieder auf, wenn er seinen Fehler einsieht und selbst wieder Lust hat mit dem Auto ne Spritztour zu machen;

damit Dein Mondeo aber nicht auf die Idee kommt, dass er der Grund dafür ist, dass er nimmer aus der Garage darf, solltest Du Ihn in der zwischenzeit mindestens 1x tgl besuchen und z.B. ne Innenraumreinigung machen;

verwöhne Dein Auto wirklich nicht das es hinterher eingeschnappt ist und nicht mehr mit Dir harmoniert;

falls der SChlüßel binnen sagen wir mal einer Woche nicht auftauchen sollte, würde ich sofort die Nachbarskatze alamieren und Sie darum bitten auch die anderen Haustiere in der Umgebung mit zu Suche einzubeziehen;

Was ich auf jeden Fall noch erwähnen möchte ist, dass es kein Ausweg wäre in solch einem FAll zum Alkohol zu greifen oder noch schlimmer ne Talkshow aufzusuchen;

Ich drücke Dir auf jeden FAll die Daumen, dass Dein SChlüßel unversehrt wieder auftauchen wird

in diesem Sinne, viel Erfolg

FLOh :)

Themenstarteram 14. August 2008 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von magic_mp

Das allerwichtigste in solch einem Fall ist es Ruhe zu bewahren;

meist taucht der SChlüssel spätestens bei schönen Wetter wieder auf, wenn er seinen Fehler einsieht und selbst wieder Lust hat mit dem Auto ne Spritztour zu machen;

damit Dein Mondeo aber nicht auf die Idee kommt, dass er der Grund dafür ist, dass er nimmer aus der Garage darf, solltest Du Ihn in der zwischenzeit mindestens 1x tgl besuchen und z.B. ne Innenraumreinigung machen;

verwöhne Dein Auto wirklich nicht das es hinterher eingeschnappt ist und nicht mehr mit Dir harmoniert;

falls der SChlüßel binnen sagen wir mal einer Woche nicht auftauchen sollte, würde ich sofort die Nachbarskatze alamieren und Sie darum bitten auch die anderen Haustiere in der Umgebung mit zu Suche einzubeziehen;

Was ich auf jeden Fall noch erwähnen möchte ist, dass es kein Ausweg wäre in solch einem FAll zum Alkohol zu greifen oder noch schlimmer ne Talkshow aufzusuchen;

Ich drücke Dir auf jeden FAll die Daumen, dass Dein SChlüßel unversehrt wieder auftauchen wird

in diesem Sinne, viel Erfolg

FLOh :)

Hallo !

:):):):):):)

Uwe

Hab fast die wichtigste Frage vergessen zu stellen;

Für das auffinden des SChlüssels ist es von großer Bedeutung welches Öl Du in Deinem Mondeo verwendest; ;)

Themenstarteram 14. August 2008 um 20:51

Hallo !

Wieso hat mein Mondeo Oel vorne im , äh, ---Dingsbums. Ich liebe Sauberkeit und habe da vorne nix mit Oel. Alles sauber. Habe sogar die Oelwanne von innen mit einem Lappen trocken gemacht. Absolut trocken und staubrei.

Mir ist es wichtiger den Schlüssel zu finden. Scheiß was auf`s Oel.

Uwe

nun gut, wenn Du wirklich so peniebel selbst die Ecken gereinigt hast, dann kann es daran in der Tat nicht liegen;

ICh habe zu der Sache auch mal Rücksprache mit nem KFZ-Meister aus der Gegend gehalten;

selbiger rät Dir am besten auch mal Dein Glück in der Kirche zu suchen

Oft soll Gott in solch einem Fall von nutzen sein ;)

HI UWE :):);)

Ich weiss was da hilft um dein Schlüssel zu finden schmeiss alles aus der Wohnung raus ausser dein PC denn den Brauchst du ja noch um in denn Forum zu kommen wenn alles raus ist aus der Wohnung WETTEN dann hast du die Schlüssel auch gefunden denn meistens liegen sie ja nicht weit .:):);):D

MFG GILBERT

wieso wohnung? ich dachte der uwe wohnt in der garage und schläft neben dem auto? aber da wird bestimmt "frau uwe" was dagegen haben :)

Themenstarteram 15. August 2008 um 9:36

Hallo !

Hab mir heute Rat da wo man auch Autos ganz machen lassen kann geholt. Komm im Moment net auf den Namen von die Leute. Die haben mir da eine Nummer von mein Schlüssel gegeben.

Angeblich muss ein Schlödel mit dä Nummer 5 W 40 Ausführung A3 machen lassen. Dat Teil würde dann passen und ich könnte die Suche einstellen. War dann heute beim Schlödeldienst und hab denen die Nummer gegeben. Dä ham mich sofort rausgeschmissen. Getzt steh ich schon wieder op de Schlauch.

Kann einer von euch mit die komische Nummer wat anfangen ??? ( :) )

Uwe

sag mal hast du was getrunken? :)

Themenstarteram 15. August 2008 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von boanys

Jau. Was hier manche suchen kannste nur noch besoffen ertragen :):):)

Uwe

Zitat:

HAt er doch gesagt, 5W40 ;)

hm, was machen wir nun mit Dir?!

ein welterfahrener Mann sagte mit, dass es wohl im Baumarkt ne Art universalschlüssel geben würde;

Das Teil nennt sich "Backstein" die Teilenummer hatte er leider nicht im Kopf ;)

Aber hier gibt es sicher Leute, die diese Nummer oder evtl noch einen gebrauchten haben ;D

Zitat:

HI LEUTE

UWE hat nicht getrunken :D der hat zuvill Geraucht :):D

MFG GILBERT

Themenstarteram 15. August 2008 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von bulldog666

Zitat:

HI LEUTE

UWE hat nicht getrunken :D der hat zuvill Geraucht :):D

MFG GILBERT

Hallo !

Woher weisst Du das. Alles außer Zigaretten wird gequalmt. Gras, Heu, alte Blätter von Bäumen. Dat macht so richtig Pap im Kopp. Ich hab schon selber vergessen was ich überhaupt wollte . :):):):)

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von almg-1

Zitat:

Original geschrieben von bulldog666

Hallo !

Woher weisst Du das. Alles außer Zigaretten wird gequalmt. Gras, Heu, alte Blätter von Bäumen. Dat macht so richtig Pap im Kopp. Ich hab schon selber vergessen was ich überhaupt wollte . :):):):)

Uwe

HI UWE

Achso GRAS klingt gut und schmeckt auch aber heu und blätter von Bäumen die schmecken nicht gut und darum weiss du auch nicht mehr wo du dein Schlüssel hingelegt hast aber warte bis die wirkung nachläst dann sieht du die Schlüssel auch wieder auf dem schrank im flur liegen :D:D:D

MFG GILBERT