ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Ford Mondeo ab Bj 2001, worauf bei Kauf achten?

Ford Mondeo ab Bj 2001, worauf bei Kauf achten?

Themenstarteram 16. November 2013 um 8:23

Hallo

Der Ford Mondeo steht als Familienauto zu Debatte. Bisher bin Ich mit Familie in einen Ford Galaxy 2.3 unterwegs. Bin mit den Galaxy sehr zufrieden. :) , aber so langsam steht ein Ersatzwagen an, der Galaxy wird mit seinen 17 Jahren doch etwas gebrechlich. :(

Gibt es spezielle Schwachpunkte in Bezug auf den Mondeo?

Welche BenzinMotoren sind besonders robust und empfehlenswert? Steuerkette? Leider gibt es den 2.3l mit seinen 147Ps nicht im Mondeo, der Motor hat nie! Probleme bereitet, die grösste Arbeit daran war der Zündkerzenwechsel... :D

Interessant sind in erster Linie der Kombi, eventuell ist auch die Fliessheckvariante mal einen Blick wert, jetzt vom Platzangebot her gesehen.

Rost?

Wie stehts mit Wartungskosten, allgemeine Ersatzteilversorgung bei Ford und auf den freie Markt? Leider ist dies kein Ruhmesblatt bei Ford, was ich auch leidvoller ErfahrungTeilepakt.

Also mal los mit euren Erfahrungen und Meinungen.

DANKE!

:)

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Reaven145

bitte schön Klick

Danke Danke Danke!!!:D

Gruß von Actros2554

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

bitte schön Klick

Zitat:

Original geschrieben von Reaven145

bitte schön Klick

Danke Danke Danke!!!:D

Gruß von Actros2554

Zitat:

Original geschrieben von Actros2554

Zitat:

Original geschrieben von Reaven145

bitte schön Klick

Danke Danke Danke!!!:D

Gruß von Actros2554

Ich denke auch, dass diese Themen so langsam aber sicher zum NERVEN neigen.

Achte auf Rost, Rost und auf Rost - der Rest läuft zuverlässig und macht nur bei schlampiger Wartung Ärger.

am 16. November 2013 um 17:39

Zitat:

der Rest läuft zuverlässig und macht nur bei schlampiger Wartung Ärger.

Hahaha - you make my day - hahaha

Zitat:

Original geschrieben von blauzone

Zitat:

der Rest läuft zuverlässig und macht nur bei schlampiger Wartung Ärger.

Hahaha - you make my day - hahaha

Na dann bring deine persönlichen Erfahrungen mal in die Runde - mein Mondeo war auch nicht gerade der zuverlässigste - eher der letzte Ausbund aber er hatte auch einen dämlichen Vorbesitzer...:rolleyes:

am 17. November 2013 um 10:54

ich möchte meinen "Gefühlsausbruch" auf die TDCI beschränken! Hatte überlesen, dass es hier wohl um die Benziner geht....

Themenstarteram 18. November 2013 um 19:43

Erstmal Danke für eure erhellenden Antworten.....:cool:

NAja Rost, wird schon nicht so schlimm rosten wie ein Benz.

Was ist bei den Benzinmotoren zu beachten? Welcher gilt als zuverlässig und welche eher weniger?

So auf den ersten Blick würde mir ein Mondeo Kombi mit der 145PS Maschine zusagen. Verbrauch real?

Anhängelast?

Also auch wenn Ich beileibe nicht der erste bin der nach Erfahrungen mit den Mondeo fragt....

bin für alle Erfahrungsberichte dankbar.:)

Original geschrieben von blauzone

ich möchte meinen "Gefühlsausbruch" auf die TDCI beschränken! Hatte überlesen, dass es hier wohl um die Benziner geht....

Hallo,

nun ich fahre einen TDCI (115PS) seit über 10 Jahren und habe/hatte 0 Probleme zumindest was den Motor betrifft - heute die 235 000 Km voll gemacht.

Ich habe zwar einen neuen (Grand C-Max) bestellt - gibt grad schöne Rabatte:-)

Aber wirtschaftlich gesehen sicher nicht klug, da der Mondi wie ein Uhrwerk läuft.

Schönen Abend

GalMondi

am 19. November 2013 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von GalMondi

nun ich fahre einen TDCI (115PS) seit über 10 Jahren und habe/hatte 0 Probleme zumindest was den Motor betrifft - heute die 235 000 Km voll gemacht.

ach du hast den funktionierenden TDCI bekommen..... ;) :p

Zitat:

Original geschrieben von C4-Veteran

Erstmal Danke für eure erhellenden Antworten.....:cool:

NAja Rost, wird schon nicht so schlimm rosten wie ein Benz.

Was ist bei den Benzinmotoren zu beachten? Welcher gilt als zuverlässig und welche eher weniger?

So auf den ersten Blick würde mir ein Mondeo Kombi mit der 145PS Maschine zusagen. Verbrauch real?

Anhängelast?

Also auch wenn Ich beileibe nicht der erste bin der nach Erfahrungen mit den Mondeo fragt....

bin für alle Erfahrungsberichte dankbar.:)

du kannst ja mal in meinem Profil den Fahrzeugtest lesen. 2 l Benziner

Anhängelast ungebremst/ gebremst : 715 , 1800 kg

Zitat:

Original geschrieben von C4-Veteran

 

Also auch wenn Ich beileibe nicht der erste bin der nach Erfahrungen mit den Mondeo fragt....

bin für alle Erfahrungsberichte dankbar.:)

Also kurz und schmerzlos.

Am allerbesten schaust nach einen Modell ab Baujahr 2005.

Ab diesem Modelljahr wurde die Rostmisere aus der Welt geschaffen.

Als Motorenvarianten empfehle ich den 1.8l mit 92 KW für Normalfahrten (1-2 Personen + Gepäck) oder den 2.0l mit 107 KW für vollere Beladungen.

Die Verbräuche liegen je nach Einsatzgebiet und Fahrweise zw. 7,5 - 9,5l (gilt für beide).

Ernsthafte Probleme bleiben beiden Benzinern mit Steuerkette! fern - sie sind zuverlässig und haltbar.

Auch die Ersatzteilversorgung ist auf den freien Markt in einer Großzahl von Anbietern abgesichert, was sie unterm Strich recht günstig macht.

Zitat:

Original geschrieben von racer4679

 

Ernsthafte Probleme bleiben beiden Benzinern mit Steuerkette!

Hä ,seit wann ist das denn ein Problem bei den Duratec-HE Motoren im Mondeo ? :confused:

Bitte nicht mit dem SCI verwechseln !!

Zitat:

Original geschrieben von Nebiru666

Zitat:

Original geschrieben von racer4679

 

Ernsthafte Probleme bleiben beiden Benzinern mit Steuerkette!

Hä ,seit wann ist das denn ein Problem bei den Duratec-HE Motoren im Mondeo ? :confused:

Bitte nicht mit dem SCI verwechseln !!

Schreib doch mal den ganzen Satz= Ernsthafte Probleme bleiben beiden Benzinern mit Steuerkette FERN!

So hat der Satz auch den Sinn, den der Schreiber meinte!

Gruß von Actros2554

Zitat:

Original geschrieben von Nebiru666

Zitat:

Original geschrieben von racer4679

 

Ernsthafte Probleme bleiben beiden Benzinern mit Steuerkette!

Hä ,seit wann ist das denn ein Problem bei den Duratec-HE Motoren im Mondeo ? :confused:

Bitte nicht mit dem SCI verwechseln !!

Lies nochmal richtig nach ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Ford Mondeo ab Bj 2001, worauf bei Kauf achten?