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Ford Mondeo bj 99 v6 2,5 L 170ps Motor hat keine leistung mehr
Hallo ich brauche mal von euch Hilfe
ich habe ein mondeo bj 99 v6 170 ps automatik schaltung
Problem ist das ich nur noch ca. 150 kmh schaff auf der auto bahn für ein paar kilometer dann geht
die drehzahl runter komisch wenn ich das gas pedal halb rein drücke zieht er eigendlich gut aber sobald
ich mehr gas gebe lässt die leistung nach ich weiß nicht warum habe schon alles gemacht getriebe öl gewechselt
kat ist io auslesen lassen
mein kollege der ist kfz mechaniker
er sagte zu mir das es vieleicht der Wandler sein könnte...?
vieleicht habt ihr ja ne antword für mich ich möchte das auto eigenlich nicht verkaufen weil es eine gute ausstatung hat
aber es nervt wenn er nicht in wallung kommt
danke für eure hilfe
wehr rechtschreibfehler findet darf sie behalten...grinz
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18 Antworten
benutze doch mal die suchfunktion
das imrc für die saugrohr steuerung ist defekt dann erreicht man keine vmax mehr
ist ein gängiges problem beim v6 wegen thermische probleme
benutze die suchfunkton dort sind jede menge themen drin
hallo danke für die antwort ich werde mal nachschauen ob ich was finde
mfg.
das merkmal der saugrohrsteuerung ist
du musst zwischen 3500 bis 3800u/min einen deutlichen ruck verspüren
wenn der nicht vorhanden ist, dann ist im imrc die transitoren durchgebrannt die den elektro motor ansteuern und somit fällt diese regelung aus und es werden nur noch eine reihe der saugrohre geöffnet
Hallo jetzt habe ich ein problem mehr ich wahr auf der aub gestern
da hat auf einmal meine over drive lampe geblinkt hin und rückweg
auf einmal und ich konnte teil weise nur 120 kmh fahren misst ey
frage ist jetzt ist der wandler im.......... oder nicht
mfg.
wegen den automaten, benutze bitte auch die suchfunktion
Anmerk: der automat ist bei wartungsstau sehr empfindlich! Wenn dein öl nicht mehr rot ist sondern schwarz und nach verbrannt riecht, ist schnellstens ein ölwechsel fällig..!
Zitat:
Original geschrieben von Toms-Modi
benutze doch mal die suchfunktion
das imrc für die saugrohr steuerung ist defekt dann erreicht man keine vmax mehr
ist ein gängiges problem beim v6 wegen thermische probleme
benutze die suchfunkton dort sind jede menge themen drin
die suche wäre eher was für dich, denn das das kein imrc problem ist...wüsste man sonst!
da ist der automat im argen, oder die kats machen ärger!
Kann beides sein das du auf einmal nur 140 schafst ist denke ich auch dein IMRC so wahr es im sommer bei mir auch zum Glück konnte ich es so Reperieren den das Bauteil ist Teuer.Mach es doch mal auf halt den kl.Motor im IMRC fest und las jemand den Wahgen auf 3500up drehen und schau ob es bei der Drezahl auf macht.
Ist nur ne Idee.
Zitat:
Original geschrieben von FamilienBomber -GF-E
Kann beides sein das du auf einmal nur 140 schafst ist denke ich auch dein IMRC so wahr es im sommer bei mir auch zum Glück konnte ich es so Reperieren den das Bauteil ist Teuer.Mach es doch mal auf halt den kl.Motor im IMRC fest und las jemand den Wahgen auf 3500up drehen und schau ob es bei der Drezahl auf macht.
Ist nur ne Idee.
selbst wenn das imrc die klappen nicht öffnet, schafft der wagen noch 200km/h...dauert nur ewig!
hallo danke für die antwort
beim IMRC wahr der Transistor hine habe es wechseln lassen
aber das wahr nicht der grund getriebe habe ich auch das Öl
wechseln lassen wahr richtig schön alt und hat gestunken
aber das problem ist immer noch mein over drive hat aufgeblink
habe mal ge googlet
es kann sein das es der Wandler ist
mein schwager sagte das es vieleich der motor ist weil wenn der
wandler hine ist dann würde er nicht mehr schalten ist das richtig.....?
schalten tut er ja richtig gut wenn ich unter turich fahre als wenn nichts ist
aber wenn ich richtig gas gebe den haut er die gänge voll rein und es dauert
bis er die gänge schaltet
das macht mich traurig ich will das auto behalten :-)
lese mal diesen beitrag durch...
http://www.motor-talk.de/.../...g-automatikgetriebe-cd4e-t2884722.html
und benutze die suchfunktion
jede menge an beiträge findest du hier wegen den automaten
mfg
@ Melli das wehre mir neu mein FFH meinte zu mir das ein Automatik dan durch sein Notlauf system nur ca.140 schaft wen man vol Gaß gibt geht er automatisch in Driten Gang und ende so wahr es auch bei mir.Der schalter sol das wol nicht machen so sind meine Infos.
Ok nicht alle Infos vom FFH sind gut aber bei mir hats gepast.
@sebklein
Blos nicht aufgeben der V6 Automatik ist ein sauberes Auto blos durch die sehr hochgetzüchtete Automatik nicht einfach.
Schaft er den jetzt mehr als 140kmh???
Zum OD nim mal die Batterie raus und den Luftfilter kasten dan aufs Getribe schaun da ist ein Stecker nim den mal ab schau wie er ausschaut
ob die kabel ok sind?Da wahr bei mir ein wackler und die OD wahr an.
Wen du Fährst bleibt er im ersten Gang?
unser automat damals lief mit viel anlauf noch 200! das imrc hat auch nicht wirklich was mit dem getriebe zu tun...bei dir war es dann zufall..oder sie haben ne kleinigkeit gemacht und dir das teure imrc berechnet....
hallo
die gänge fährt er kommplett aus 140 kmh ist max bei mir wenn ich den das gas pedal weiter rein drücke
schaltet er ein gang zurück und kommt troz dem nicht in walung gehe ich vom gas runter schaltet er wieder hoch
und es bleibt bei 140 nach ein paar kilometer versagt den die leistung und er schaft nur noch 120 kmh
mannnnnnnnn :-(
dann würde ich eher richtung der kats gucken! denke da ist was nicht in ordnung...sagte ich aber ja schon...und hör bitte auf den wagen zu quälen, sonst wars das bald komplett!