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Ford Mondeo bj 99 v6 2,5 L 170ps Motor hat keine leistung mehr

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 9:43

Hallo ich brauche mal von euch Hilfe

 

ich habe ein mondeo bj 99 v6 170 ps automatik schaltung

Problem ist das ich nur noch ca. 150 kmh schaff auf der auto bahn für ein paar kilometer dann geht

die drehzahl runter komisch wenn ich das gas pedal halb rein drücke zieht er eigendlich gut aber sobald

ich mehr gas gebe lässt die leistung nach ich weiß nicht warum habe schon alles gemacht getriebe öl gewechselt

kat ist io auslesen lassen

mein kollege der ist kfz mechaniker

er sagte zu mir das es vieleicht der Wandler sein könnte...?

 

vieleicht habt ihr ja ne antword für mich ich möchte das auto eigenlich nicht verkaufen weil es eine gute ausstatung hat

aber es nervt wenn er nicht in wallung kommt

 

danke für eure hilfe

 

wehr rechtschreibfehler findet darf sie behalten...grinz

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18 Antworten
am 5. Oktober 2010 um 21:22

benutze doch mal die suchfunktion

das imrc für die saugrohr steuerung ist defekt dann erreicht man keine vmax mehr

ist ein gängiges problem beim v6 wegen thermische probleme

benutze die suchfunkton dort sind jede menge themen drin

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 6:46

hallo danke für die antwort ich werde mal nachschauen ob ich was finde

 

mfg.

am 6. Oktober 2010 um 7:14

das merkmal der saugrohrsteuerung ist

du musst zwischen 3500 bis 3800u/min einen deutlichen ruck verspüren

wenn der nicht vorhanden ist, dann ist im imrc die transitoren durchgebrannt die den elektro motor ansteuern und somit fällt diese regelung aus und es werden nur noch eine reihe der saugrohre geöffnet

Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 8:34

Hallo jetzt habe ich ein problem mehr ich wahr auf der aub gestern

da hat auf einmal meine over drive lampe geblinkt hin und rückweg

auf einmal und ich konnte teil weise nur 120 kmh fahren misst ey

 

frage ist jetzt ist der wandler im.......... oder nicht

 

mfg.

am 9. Oktober 2010 um 10:00

wegen den automaten, benutze bitte auch die suchfunktion

Anmerk: der automat ist bei wartungsstau sehr empfindlich! Wenn dein öl nicht mehr rot ist sondern schwarz und nach verbrannt riecht, ist schnellstens ein ölwechsel fällig..!

 

am 9. Oktober 2010 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von Toms-Modi

benutze doch mal die suchfunktion

das imrc für die saugrohr steuerung ist defekt dann erreicht man keine vmax mehr

ist ein gängiges problem beim v6 wegen thermische probleme

benutze die suchfunkton dort sind jede menge themen drin

die suche wäre eher was für dich, denn das das kein imrc problem ist...wüsste man sonst!

da ist der automat im argen, oder die kats machen ärger!

am 9. Oktober 2010 um 22:18

Kann beides sein das du auf einmal nur 140 schafst ist denke ich auch dein IMRC so wahr es im sommer bei mir auch zum Glück konnte ich es so Reperieren den das Bauteil ist Teuer.Mach es doch mal auf halt den kl.Motor im IMRC fest und las jemand den Wahgen auf 3500up drehen und schau ob es bei der Drezahl auf macht.

Ist nur ne Idee.

 

am 10. Oktober 2010 um 0:10

Zitat:

Original geschrieben von FamilienBomber -GF-E

Kann beides sein das du auf einmal nur 140 schafst ist denke ich auch dein IMRC so wahr es im sommer bei mir auch zum Glück konnte ich es so Reperieren den das Bauteil ist Teuer.Mach es doch mal auf halt den kl.Motor im IMRC fest und las jemand den Wahgen auf 3500up drehen und schau ob es bei der Drezahl auf macht.

Ist nur ne Idee.

selbst wenn das imrc die klappen nicht öffnet, schafft der wagen noch 200km/h...dauert nur ewig!

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 9:31

hallo danke für die antwort

 

beim IMRC wahr der Transistor hine habe es wechseln lassen

aber das wahr nicht der grund getriebe habe ich auch das Öl

wechseln lassen wahr richtig schön alt und hat gestunken

aber das problem ist immer noch mein over drive hat aufgeblink

habe mal ge googlet

es kann sein das es der Wandler ist

mein schwager sagte das es vieleich der motor ist weil wenn der

wandler hine ist dann würde er nicht mehr schalten ist das richtig.....?

schalten tut er ja richtig gut wenn ich unter turich fahre als wenn nichts ist

aber wenn ich richtig gas gebe den haut er die gänge voll rein und es dauert

bis er die gänge schaltet

 

das macht mich traurig ich will das auto behalten :-)

am 10. Oktober 2010 um 10:22

lese mal diesen beitrag durch...

http://www.motor-talk.de/.../...g-automatikgetriebe-cd4e-t2884722.html

und benutze die suchfunktion

jede menge an beiträge findest du hier wegen den automaten

mfg

am 10. Oktober 2010 um 20:12

@ Melli das wehre mir neu mein FFH meinte zu mir das ein Automatik dan durch sein Notlauf system nur ca.140 schaft wen man vol Gaß gibt geht er automatisch in Driten Gang und ende so wahr es auch bei mir.Der schalter sol das wol nicht machen so sind meine Infos.

Ok nicht alle Infos vom FFH sind gut aber bei mir hats gepast.

@sebklein

Blos nicht aufgeben der V6 Automatik ist ein sauberes Auto blos durch die sehr hochgetzüchtete Automatik nicht einfach.

Schaft er den jetzt mehr als 140kmh???

Zum OD nim mal die Batterie raus und den Luftfilter kasten dan aufs Getribe schaun da ist ein Stecker nim den mal ab schau wie er ausschaut

ob die kabel ok sind?Da wahr bei mir ein wackler und die OD wahr an.

Wen du Fährst bleibt er im ersten Gang?

am 10. Oktober 2010 um 21:33

unser automat damals lief mit viel anlauf noch 200! das imrc hat auch nicht wirklich was mit dem getriebe zu tun...bei dir war es dann zufall..oder sie haben ne kleinigkeit gemacht und dir das teure imrc berechnet....

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 6:40

hallo

die gänge fährt er kommplett aus 140 kmh ist max bei mir wenn ich den das gas pedal weiter rein drücke

schaltet er ein gang zurück und kommt troz dem nicht in walung gehe ich vom gas runter schaltet er wieder hoch

und es bleibt bei 140 nach ein paar kilometer versagt den die leistung und er schaft nur noch 120 kmh

 

mannnnnnnnn :-(

 

am 11. Oktober 2010 um 8:36

dann würde ich eher richtung der kats gucken! denke da ist was nicht in ordnung...sagte ich aber ja schon...und hör bitte auf den wagen zu quälen, sonst wars das bald komplett!

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