ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Ford Mondeo BWY und Ghia

Ford Mondeo BWY und Ghia

Themenstarteram 7. November 2019 um 20:37

Hallo @all,

sicher für viele eine lächerliche Frage: Ist der Ford Mondeo BWY und Ghia ein und derselbe Typ?

Schon jetzt ganz herzlichen Dank an alle, die mich schlauer machen.

Gruß von Moky

Beste Antwort im Thema
am 7. November 2019 um 20:42

Nein, BWY ist ein Typ (der MK3 Kombi) und der Ghia ist ne Ausstattung (den MK3 gibts zB als Ghia oder als Trend oder als Viva oder...)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 7. November 2019 um 20:42

Nein, BWY ist ein Typ (der MK3 Kombi) und der Ghia ist ne Ausstattung (den MK3 gibts zB als Ghia oder als Trend oder als Viva oder...)

Themenstarteram 7. November 2019 um 21:22

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also ich habe gestern so zwischen Tür und Angel einen Ford Mondeo 2.0 16 V Ghia (so ist er im Angebot angegeben) gekauft und auch angezahlt, aber in der Rechnung steht nichts von Ghia. Im Angebot auf Seite 3 steht aber der Passus: "Fahrzeugausstattung ist vorläufig und unverbindlich und wird nicht automatisch zum Vertragsinhalt." Der Händler hat mir aber lediglich die 1. Seite des Angebots ausgedruckt und mich somit diesbezüglich im Unklaren gelassen. Erst Zuhause habe ich mir das Angebot nochmals online aufgerufen und dabei diese Ungereimtheiten entdeckt. Wenn "Ghia" also die Ausstattung betrifft, die ja eine nicht unwesentliche Rolle beim Kauf spielt, und hiervon so gar nichts in der Rechnung zu finden ist, dann habe ich so mehr oder weniger die Katze im Sack gekauft. Jedenfalls würde ich das jetzt so sehen und befürchte, einem windigen Verkäufer aufgesessen zu sein. Möglicherweise ist der eingebaute Passus aber auch sittenwidrig.

Grüße von Moky

am 7. November 2019 um 21:25

Stell doch die Annonce hier mal ein, dann kann man Dir vllt. weiterhelfen, was Du gekauft hast ...

Themenstarteram 7. November 2019 um 21:39

hätte ich gern gemacht, danke für den Hinweis. Der Händler hat das Angebot schon gelöscht, aber ich war ihm zuvorgekommen und hatte vorsorglich eine Kopie angelegt, leider als PDF-Datei, die ich hier wohl nicht hochladen kann.

am 8. November 2019 um 5:35

Wo ist denn das Problem? Du hast dir ein Auto angeschaut und es für gut befunden. Da ist die Ausstattungslinie doch nachrangig. Interessant wäre das Baujahr. Beim Vorfacelift hat man die Linie an der Mittelkonsole erkannt, vielleicht hilft dir das...matt schwarz war Ambiente, silber war Trend und Ghia hatte glänzend schwarze Holzoptik. Trend und Ghia wurden am häufigsten verkauft wobei die serienmäßige Mehrausstattung kaum mehr war und einzeln konfiguriert werden konnte. Der Ghia hat vorne Fußraumbeleuchtung, Velourmatten, Bordcomputer, Klimaautomatik, Winterpaket und selbstabblendenden Innenspiegel.

Mit freundlichen Grüßen

panko

am 8. November 2019 um 9:17

Zitat:

@Moky52 schrieb am 7. November 2019 um 22:39:30 Uhr:

hätte ich gern gemacht, danke für den Hinweis. Der Händler hat das Angebot schon gelöscht, aber ich war ihm zuvorgekommen und hatte vorsorglich eine Kopie angelegt, leider als PDF-Datei, die ich hier wohl nicht hochladen kann.

vll. hilft hier der treat zum Pdf hochladen , Beitrag von Nogolf

am 8. November 2019 um 15:01

Du kannst im "erweiterten Editor" eine Datei anhängen.

Generell sollte man Im kaufvertrag eine handschriftliche Noitiz machen: "Die anliegende Fahrzeugbeschreibung wird Vertragsbestandteil." Die Beschreibung dazu tackern und gut ist. Wehrt sich der Händler, dann Abstand nehmen vom Kauf. Ein seriöser Händler macht solche Vorbehalte nur, weil es unseriöse Käufer gibt, die klare fehler in der Beschreibung dann hart einfordern, statt es zuvor zu klären. Ein seriöser Händler nimmt die Eigenschaften auch dazu, wenn mann es kur mit ihm zusammen am Wagen durchgeht.

My 5 ct ...

am 8. November 2019 um 15:21
Themenstarteram 8. November 2019 um 22:39

Vielen Dank für Eure Anleitungen zum Hochladen von PDF-Dateien. Leider funktioniert alles nicht, die ausgewählte Datei erscheint zwar neben dem Button vor dem Upload, aber beim Upload kommt der Hinweis "es ist ein Fehler aufgetreten". Mehrfach versucht, klappt leider nicht. Aber allein der gute Wille zählt und Ihr hattet mir mit Euren Erklärungen ja schon viel geholfen.

Ich hab das heute vor Ort geklärt - es ist ein Ghia.

Danke für Eure hilfreichen Hinweise und allen ein schönes WE

Grüße von Moky

am 9. November 2019 um 15:17

Zitat:

@Moky52 schrieb am 7. November 2019 um 21:37:05 Uhr:

Ford Mondeo BWY und Ghia ein und derselbe Typ?

Ich verstehe deine Frage nicht.

Zitat:

Wenn "Ghia" also die Ausstattung betrifft, die ja eine nicht unwesentliche Rolle beim Kauf spielt

Die kann ja gar keine Rolle bei dir spielen wenn du damit nichts anfangen kannst :D

Du hast dir das Auto angesehen, für gut befunden und somit haben wollen. Da spielt doch alles andere gar keine Rolle mehr, zumal du ja eh mit der GHIA Bezeichnung nichts anfangen konntest :D

 

am 16. November 2019 um 7:32

Wenn es ein Ghia ist(fahre selber Einen), erkennst Du das an den Emblemen der hinteren Türen. Und an der dunklen Wurzelholzausstattung. Und solltest Du in der Zwischenzeit das Teil endgültig bezahlt haben bzw. dann gekauft haben, stell mal ein Bild heir rein. Wird Dir bestimmt weiter geholfen.:)

am 16. November 2019 um 9:03

nur beim Neuwagenkauf wird explizit auf die Ausstattung hingewiesen, da es bei Autos dieser Baujahre eher auf den technischen zustand ankommt bzw. ob winterreifen dabei sind oder nicht. Beim Ghia kommt noch dazu dass es wie Mona schön sagt sowieso protzig drauf steht : - ). Warum sollte man es also nochmal extra reinschreiben. Insofern alles gut mit dem Vertrag

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Ford Mondeo BWY und Ghia