ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ford Mondeo - Extrem breites Auto

Ford Mondeo - Extrem breites Auto

Hallo,

muss mal eine Anmerkung machen.

Der neue Mondeo ist von den Abmaßen her

echt ein Kracher. Mit einer Breite von 1,886 m

übertrumpft er alle Konkurrenten, z. B. Opel Insignia,

VW Passat und die Audis.

Nicht mal die höher Angesidelte Mercedes E-Klasse 1,85 m

oder S-Klasse 1,87 m kommen damit.

Wie kommt es, dass Ford den Wagen so breit gebaut hat?

Immer wenn ich drin sitze, wirkt der Wagen auch so breit.

Man sitzt so weit von Außeinander, ist schon echt Luxuriös.

Wie breit könnte der Mondeo-Nachfolger 2013 denn werden?

Wahrscheinlich nicht breiter, oder?

Beste Antwort im Thema

Hallo Anne, The Snake, die Schlange,

willst Du wieder spielen, ist Dir langweilig, bettelst Du um Anerkennung und können wir Dir irgendwie dabei helfen?

Ich glaube nein! Der MK4 Bereich hat es Dir angetan, weil es hier so schön ist, nicht wa(h)r?!;)

 

 

295 weitere Antworten
Ähnliche Themen
295 Antworten

Das Teil ist nicht nur extem breit sondern auch ziemlich lang. 

Da träumt man von einem Mondeo Turnier hat sich schon alles ausgesucht und dann merkt man das man(n), und Frau schon garnicht, den mit 4.90 m Länge nicht in seinen Tiefgaragestellplatz bringt. Sch...ade ;)

 

Denn im Gegensatz zur fast schon "Landplage" Fiesta, sieht man den neuen Mondeo bei uns so gut wie nie.

naja erst ist 4,83m lang, das geht noch, da sind einige länger, z. B. Opel Insiginia Kombi 4,91 oder Audi A6 4,93 m. Die Breite ist beim Mondeo entscheident.

Mit AHK 4,93m

 

Zitat:

;)

Die Breite ist beim Mondeo entscheident.

Die kann, wenn links und rechts Beton ist genauso hinderlich sein.

 

Aber bekommst Du eine neuen Insignia oder einen A6 für ca 30.00 Euro? 

Bei manchen spielt auch der Preis eine Rolle.

Zitat:

Original geschrieben von 1993

Hallo,

muss mal eine Anmerkung machen.

Der neue Mondeo ist von den Abmaßen her

echt ein Kracher. Mit einer Breite von 1,886 m

übertrumpft er alle Konkurrenten, z. B. Opel Insignia,

VW Passat und die Audis.

Nicht mal die höher Angesidelte Mercedes E-Klasse 1,85 m

oder S-Klasse 1,87 m kommen damit.

Wie kommt es, dass Ford den Wagen so breit gebaut hat?

Immer wenn ich drin sitze, wirkt der Wagen auch so breit.

Man sitzt so weit von Außeinander, ist schon echt Luxuriös.

Wie breit könnte der Mondeo-Nachfolger 2013 denn werden?

Wahrscheinlich nicht breiter, oder?

Hallo!

Hast echt recht! Ich hab nen Focus gefahren und hab ne Doppelgarage, allerdings mit fester Mauer dazwischen, war aber nie ein Problem.

Wollte eigentlich erst nen 5er BMW kaufen, hatte den von nem Kollegen mal zur Probe in die Garage gefahren und da war gut Platz.

Hab mich dann für den Mondeo entschieden und keinen Test mehr gemacht, da ich dachte, wenn der 5er reingeht, dann passt der locker rein.

Jetzt geht er schon rein, aber um die Tür einigermassen aufzukriegen muss ich in der Garage nochmal rechts einschlagen und links ziemlich weit an die Wand fahren.

Bei meinem Focus konnte ich mal in der Garage die Einstiege säubern, das is absolut vorbei!

Aber ich finds klasse! Ich mag grosse Autos und in dem Mondeo hab ich soviel Platz wie sonst in keinem Auto bisher und selbst im 5er oder A6 ist nicht mehr Platz, im 5er wohl sogar weniger!!!

Gruß

MondeoCHIA

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

 

Aber bekommst Du eine neuen Insignia oder einen A6 für ca 30.00 Euro? 

Bei manchen spielt auch der Preis eine Rolle.

Also mein Mondeo hat ca. 933x mehr gekostet, wo hast du gekauft :p ???

Gruß

Matthias

Keine Frage, der Mondeo ist breit! An die Breite habe ich mich sehr schnell gewöhnt, da er sich wirklich super fährt. In Parkhäusern habe ich auch noch nie Probleme gehabt, selbst ein recht enges Parkhaus meiner Bank ist kein Thema. Probleme gibt’s nur bei den eigenen Garagen, aber selbst da klappt es in den meisten Fällen. Kann mir nicht vorstellen, dass der MK5 breiter wird. Der MK4 fährt sich wesentlich leichtfüßiger als die meisten seiner Größe.

Grüsse

Rainer

Mir macht die Breite nix aus. Aber:

Die Xenon sind recht weit mittig angeordnet. Ich wohne sehr ländlich und alle Strassen sind sehr eng. Nun merkt in der Dunkelheit der Gegenverker erst in letzter Sekunde wie breit der Mondeo wirklich ist. Dies führ zu gefährlichen und stressigen Situationen. Mal sehen wann ich mit dem Gegenverkehr kollediere!

LG

am 17. Februar 2009 um 19:13

Mit der Breite des MK4 habe ich mich schnell angefreundet, auch meine Garagen sind für das Fahrzeug nicht zu eng. Besonders weiß ich das großzügige Platzangebot und das auch ohne Helferchen hervorragende Fahrwerk zu schätzen. Nicht zuletzt hat der Mondeo dies seiner Breite mit zuverdanken.

 

 

Hallo Jackson,

da habe ich auch keine Bedenken und wenns richtig eng zu geht, schalte einfach die Nebler dazu;)! mal erlich, wir wissen wie breit er ist und fahren entsprechend, erst recht bei Dunkelheit, wenn die Strassen schmal sind.

LG

am 17. Februar 2009 um 19:26

Hallo Lucas,

hoffentlich nicht.

Wir brauchen Dich noch.

Die Idee von Rainer mit den Neblern ist mal wieder prima.

 

am 17. Februar 2009 um 19:41

Hallo Leute ! Auch ich hatte am Anfang bedenken wegen der länge und breit, hab meinen aber auch ohne weitere probleme in die Garage bekommen. Ich mustw zwar meine werkbank in den Keller verbannen aber jtzt geht er gut rein! hier mal ein paar bilder vom platz denn ich noch hab wenn er drin steht.

am 17. Februar 2009 um 19:42

und noch eins

am 17. Februar 2009 um 19:45

und noch eins !

Zitat:

Original geschrieben von mm.sln

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

 

Aber bekommst Du eine neuen Insignia oder einen A6 für ca 30.00 Euro? 

Bei manchen spielt auch der Preis eine Rolle.

Also mein Mondeo hat ca. 933x mehr gekostet, wo hast du gekauft :p ???

 

Gruß

Matthias

Das war wohl ne Nullnummer. ;)

Ich will vielleicht noch kaufen. Was heute in Z. bei 2 Händlern. Der Eine hat volles Haus, Autoübergabe im Akkord, keiner hatte Zeit für mich und beim Anderen war der Showroom verschlossen :confused: Keiner da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ford Mondeo - Extrem breites Auto