Ford Mondeo Kombi. Benziner. BJ. 2006
Hallo zusammen. Ich habe da ein Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe mir vor 4 Monaten einen gebrauchten Ford Mondeo Kombi privat gekauft, BJ 2006 Benziner. Seid einem Monat spinnt er manchmal rum, also wenn ihr an der Ampel stehe egal ob Gang drin oder nicht, fängt er manchmal von allein an Drehzahlmesser hoch zu tuhren ohne das man was macht. Da muss ich ihn immer ausschalten und ca.5-10min. aus lassen dann geht es wieder. 2. Wenn man gefahren ist und er warm ist und man nach Ölstand schaut, zeigt er an, kein Öl, aber wenn er dann wieder kalt ist zeigt er wieder Öl an. Haben schon Ölwechsel gemacht aber er verbraucht auch Öl, unten drunter ist aber alles trocken. Hinten kommt keine weisse Wolke und auch keine bläuliche Wolke. Bitte weiss jemand was das ist?
Ähnliche Themen
7 Antworten
Lese mal mit. Ist es ein1.8 benziner oder 2.0 benziner und wieviel km hat er runter? Habe einen 2.0 benziner aber keine Probleme aber auch erst 205k km
Es ist 1,8 und er hat knapp über 162km runter.
Ist das ein SCI (96KW)?
Da sind daten
Die 1.8er sind bekannt für Ölprobleme, Ölverbrauch. Bei dir ist es aber wahrscheinlich was anderes da der Ölstand hin und her wandert. Wobei im warmen Zustand das Öl im Motor verteilt ist und es normal ist dass am Stab weniger zu sehen ist. Deswegen prüft man den Ölstand wenn der Motor eine Zeit lang aus war.
Die Drehzahl Schwankungen können an Falschluft liegen. Überprüfe alle Unterdruckschläuche auf Dichtigkeit.
Mach ich. Danke
Wenn du nichts findest, kann man auch mit einer Rauchmaschine auf Lecksuche gehen.
Das ist wesentlich einfacher.
Such mal in der Bucht nach "Rauchmaschine" . Ca 130 EUR