1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Ford Mondeo Mk3 Wasser im Fußraum

Ford Mondeo Mk3 Wasser im Fußraum

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 1. Januar 2018 um 15:59

Hi Leute.

Ich habe ein bekanntes Problem mit meinem Mondeo.

Wasser im Fußraum. Das Problem liegt darin, das ich alle möglichen eventualitäten abgedeckt habe :(

Ich habe den Pollenfilter ausgebaut und konnte keine Feuchtigkeit feststellen.

Danach habe ich alle türpappen abgebaut und tatsächlich Löcher in der Folie darunter entdeckt, wo auch Tropfen Wasser an der Tür in den Innenraum liefen.

Soweit so gut. Alles mit Sikaflex neu abgedichtet und dachte nun endlich Ruhe zu haben.

Heute gehe ich ans Auto (gestern regen) und musste feststellen das der hintere Fußraum der Beifahrerseite nass war. Richtig nass. Doch scheinbar nur hinten rechts. Ich bin am verzweifeln.

Noch zum Auto. Es ist ein Mondeo mk3 als Kombi von 2001.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Januar 2018 um 21:44

Hi Leute. Sorry für die späte Antwort. Den Übeltäter konnte ich heute eingrenzen. Und zwar liegt es wohl doch noch an der Folie in der hinteren beifahrertür. Nach starken Regen heute, konnte ich das Wasser fast schon fließen sehen, von der Tür übers Gummi ins Auto. Muss ich wohl am Wochenende noch mal ran. Vielen Dank für eure Hilfe.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Auch da kann die Türfolie undicht sein! Ablauflöcher alle frei?

Hallo, bei meinem Mondi hängt der Wassereintritt vom Gefälle des Parkplatzes ab. Stehe ich bergauf und es regnet, habe ich auf der Beifahrerseite feuchten Teppich. Stelle ich ihn bergab ist er dicht. Hängt wohl mit der Türdichtung zusammen, denn dort kann ich ggf. ein "Rinnsal" erkennen.

Gruß Aus Schwaben

Wessibolle

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 21:44

Hi Leute. Sorry für die späte Antwort. Den Übeltäter konnte ich heute eingrenzen. Und zwar liegt es wohl doch noch an der Folie in der hinteren beifahrertür. Nach starken Regen heute, konnte ich das Wasser fast schon fließen sehen, von der Tür übers Gummi ins Auto. Muss ich wohl am Wochenende noch mal ran. Vielen Dank für eure Hilfe.

Ansonsten hat hier mal jemand im Forum Alubutyl empfohlen .

Ich hatte das selbe Problem hinten links , ich habe die ganze Folie abgemacht , dieses Klebezeug hab ich Stück für Stück mit Nitroverdünnnung abgemacht und anschließend eine Lage Alubutyl auf die Tür geklebt und noch schön mit einem kleinen Tapetenroller angedrückt . Ein perfektes Ergebnis alles trocken .

am 20. Januar 2018 um 18:07

Hallo Leute, ich habe gerade mein MK3 gewaschen, und siehe da, Wasser im Fußraum vorne Beifahrerseite.. die Folien in den Türen habe ich letztes Jahr alle schon neu abgedichtet, da ist alles dicht. Das Wasser läuft irgendwie auf Höhe des Handschuhfachs rein, in der Mitte vom Teppich ungefähr... habt ihr einen Rat wo das herkommt???

Durch den Innenraumfilter! Die Abdeckung darüber wird nicht mehr dicht sein!

am 20. Januar 2018 um 18:22

Oh okay, super . Dir dann erstmal Dankeschön Actros2554 werde ich mir morgen mal angucken.

In der Regel ist die Dichtung innerhalb vom Motorraum hin. Hab das mal bei einem MK 1 oder 2, weiß es nicht mehr genau, voll mit Silikon, statt der zerbröselten Kork-Dichtung zugepampt, weil ich am WE nicht schnell an Ersatzteil kommen konnte, hat super funktioniert, bin da nie mehr dran gewesen. Wird jetzt bei dem nicht viel anders aufgebaut sein. Aufmachen, nachschauen.

am 20. Januar 2018 um 19:05

Jo, auch dir danke artkos, ich schau mir die Sache morgen mal an. Gibt’s denn noch was anderes, was es sein könnte? Wenn es das nicht ist??

Nicht unbedingt. Bei mir war es die Abdichtung über dem Filter, die nicht mehr dicht war! Habe dann unter der Dichtung über dem Filter einfach ein Plastikessdeckchen drunter gemacht und mit angeschraubt, seit dem habe ich kein Wasser mehr im Fußraum, hält schon seit ein paar Jahren! Für die Dichtleisten wollte der FFH damals ein Vermögen haben, war mir viel zu teuer!

Not macht erfinderisch!

am 20. Januar 2018 um 19:17

Ich lass mich mal überraschen was es ist... wird ja mal wieder spannend... gibt immer was zu tun...

Sollte der Filter schon nass sein, kommt es von der Dichtleiste darüber!

am 20. Januar 2018 um 19:37

Wenn es regnet, und das macht es hier im Norden ja ziemlich oft.:-) bleibt es trocken , ist wirklich nur beim Autowaschen .. hat von euch schon jemand mal diese LED Nummernschild Beleuchtung bei eBay bestellt und getestet? Die Linke seit hat sich verabschiedet... muss also eh neu.. oder lieber wieder Original??

Kommt drauf an, welche? Ja, ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen