- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Mk1 & Mk2 & Cougar
- Ford Mondeo Scheinwerferwechsel aber Stellmotor ist nicht dabei...
Ford Mondeo Scheinwerferwechsel aber Stellmotor ist nicht dabei...
Hallo, zu meinem Problem:
Ich habe einen Ford Mondeo Tunier Bj.11/95 und hatte einen Wildschaden vorne.
Daher wollten wir einen neuen Scheinwerfer einbauen. Habe einen bei Ebay ersteigert (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...) zum nachlesen falls jemand Interesse hat. Und da steht drin das es für elektrische und manuelle LWR geeignet ist.
Aber nun mußten wir am We wo wir Ihn dann verbauen wollten, das am neuen Scheinwerfer gar kein Stellmotor dran ist.
Nun dachten wir wir bauen den alten an?? Aber Pustekuchen geht nicht, ist nicht mal ein Kabel dafür vorgesehen. Nun dachte ich ich rufe da an und der sagte mir es muß umgebaut werden.
Aber da sind wir nun mit dem Latein am Ende, es ist einfach kein passender Stecker dafür da. Den alten Stellmotor haben wir ja da, aber kein Anschlußkabel bei dem neuen.
Bitte helft mir irgendwie weiter. Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im voraus.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LittleGirl77
Hallo, zu meinem Problem:
Ich habe einen Ford Mondeo Tunier Bj.11/95 und hatte einen Wildschaden vorne.
Daher wollten wir einen neuen Scheinwerfer einbauen. Habe einen bei Ebay ersteigert ( Art-Nr.: 190281847190) zum nachlesen falls jemand Interesse hat. Und da steht drin das es für elektrische und manuelle LWR geeignet ist.
Aber nun mußten wir am We wo wir Ihn dann verbauen wollten, das am neuen Scheinwerfer gar kein Stellmotor dran ist.
Nun dachten wir wir bauen den alten an?? Aber Pustekuchen geht nicht, ist nicht mal ein Kabel dafür vorgesehen. Nun dachte ich ich rufe da an und der sagte mir es muß umgebaut werden.
Aber da sind wir nun mit dem Latein am Ende, es ist einfach kein passender Stecker dafür da. Den alten Stellmotor haben wir ja da, aber kein Anschlußkabel bei dem neuen.
Bitte helft mir irgendwie weiter. Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im voraus.
hmm, man sollte auch verstehen was da steht (sorry...) ! in den auktionen steht, wie du schon schreibst...FÜR elektrische leuchtweitenregulierung und nicht MIT, das heisst das ihr euren stellmotor umbauen müsst! sonst würdest du auch einiges mehr zahlen, so ein stellmotor neu ist sau teuer!
Der stecker ist doch am stellmotor, vergleiche mal bitte deinen alten stellmotor mit einem bild vom neuen. ich gehe davon aus das die stange zum verstellen der spiegel gebrochen ist oder sogar fehlt. an der stange ist ein kugelkopf der in den lampenspiegel eingeklickt wird. ich hoffe ich konnte helfen. Mfg Mondeo 24v
Hallo, also am alten ist ja der Stellmotor dran gewesen, den haben wir doch schon abgebaut aber am neuen ist dafür kein kabel bzw keine Dose da wo wir den Stecker von der LWR reinstecken können das ist das Problem...
der stecker kommt doch in den motor!?
Am neuen Scheinwerfer ist nur ein größerer Stecker über der paßt aber nicht zum Stecker des Stellmotor´s, gibts da eventuell nen Adapter oder ähnliches??
Ja klar aber die Verbindung zum Scheinwerfer fehlt, das paßt überhaupt nicht.
Dir fehlt scheinbar die koppelstange zwischen spiegel und stellmotor. guck dir mal nen bild bei ebay an. dann wirst du sehen wie der aussieht. in dem scheinwerfer ist maximal ein loch wo die koppelstange durchgefürt wird und der spiegel auf der koppelstange einrastet. dann drehst du den ganzen stellmotor nach links oder rechts weis ich nicht genau und der stellmotor rastet am scheinwerfer ein. die kabel müssen ja passen weil du ja den alten stellmotor hast. Hat ja vorher auch gepasst. MFG Mondeo 24v
Hallo nochmal, also die Koppelstange ist alles dran, aber das Kabel paßt nicht in den neuen Scheinwerfer. Es ist nur ein Stecker frei und der ist viel zu groß für den Stecker des LWR.
Du hast doch den alten stellmotor den du verbauen möchtest. da geht kein kabel an den scheinwerfer. nur vom stellmotor zum kabelbaum. die übertragung zwischen scheinwerfer und stellmotor ist immer rein mechanisch. die einzigsten kabel die an den scheinwerfer gehen sind die scheinwerfer zum kompacktstecker für die beleuchtungseinrichtung
Hmm jetzt versteh ich glaube garnichts mehr :-). Am Stellmotor ist Kabel dran bzw ein Stecker den man dran steckt, der kommt aus dem alten Scheinwerfer ja raus, da war er ja befestigt, es sind 3 Kabel die vom Stecker in den alten Scheinwerfer führen. Wir können es ja nicht einfach abschneiden, die führen ja in den alten Scheinwerfer.
Am am neuen Scheinwerfer ist solch ein Stecker an den ich den Stellmotor klemmen kann nicht vorhanden. Es ist doch eine elektr. LWR also muß ja ein Kabel dafür da sein. Nur am neuen Scheinwerfer ist ein großer Stecker da, aber der paßt übernicht zur LWR.
Habe zwar nicht soviel Ahnung aber ich sehe das es nicht paßt.
Ich hoffe wir rden hier nicht aneinander vorbei ;-) ?
Der stellmotor sitzt neben der abdeckung in richtung Kotflügel. ich glaube langsam du meinst das kabel für die birnen. weil stellmotor und scheinwerfer sind ja 2 verschiedene bauteile mechanisch gekoppelt. unter der abdeckung für die birnen ist nichts für den stellmotor. innerhalb des scheinwerfers sind nur die kabel für die birnen. Genauer sitz des stellmotors ist zwischen Blinker und Scheinwerfer. Ich war grade an meinem Auto und Habe das Ganze nochmal kontroliert. Mondeo 24v bj 05\1996
Ja da sitzt das Teil was wir beide meinen, aber trotzdem hat meiner ein Kabel am Stellmotor welches so schräg am Scheinwerfer vor kommt. Und das muß ja dann am anderen neuen Scheinwerfer irgendwie wieder dran. Sind ne Menge Kabel aber nur für den Stellmotor hab ich kein passendes.
das Kabel für den stellmotor kommt direkt aus dem kabelbaum und nicht aus dem scheinwerfer. drei kleine kabel direkt nebeneinandersitzend in einem recheckigen stecker mit so nem kleinem metalsteg zur verriegelung