ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Ford Mondeo V6 ST 200 Limited Edition

Ford Mondeo V6 ST 200 Limited Edition

Themenstarteram 15. September 2009 um 13:40

Hallo,

 

hab zwar ein paar Foreneinträge hier gelesen aber bin bei manchen Dingen immer noch unsicher. Zum einen wollte ich nun wissen ob der Mondeo dieser Baureihe nun Frontantrieb oder Heckantrieb verbaut wurde? Manche sagen es ist Fronantrieb, anderswo ließt man es sei bei diesem Modell (Bis 2000) noch Heckantrieb, was stimmt denn nun? Ist es Frontantrieb hat sich das Auto mehr oder weniger eh schon erledigt, da ich bei 200PS gerne Heckantrieb/Quattro hätte.

 

Wenn aber nicht würde ich gerade noch die Preise wissen, dieser ist Scheckheftgepflegt, aus 2.Hand, Bj. 2000 und hat 83.000km runter. Das Problem am Auto ist ein großer Hagelschaden, soweit ich aber weiss nur einseitig, lässt sich also ggf. mit Spachtel leichter ausbügeln, außerdem ist dabei die Heckscheibe kaputt gegangen und muss erneuert werden. Doch der Preis liegt eben nur bei 2500€, ggf. kann man ja noch eine Heckscheibe "erhandeln". Denke auch es sind nicht Serienfelgen weil sie etwas breiter wirken wie ich es mir bei einem Serienford vorstellen könnte. Ist aber denn der Preis OK? Weiss ja nicht was ein normaler Ford Mondeo ST 200 ohne Hagelschaden kostet.

 

Außerdem wollte ich mich noch wegen der Fahrfreude erkundigen. 200PS sind erstmal ganz gut, allerdings sind zB die 0-100 Werte ein gutes Stück schlechter als bei einem Golf 3 VR6, ist zwar leichter hat aber auch 30PS weniger.

Die dann doch wichitgeren Elastizitätswerte hab ich nicht gefunden, vor allem weil ich immer die Werte neuerer oder älterer Mondeo erwische. Kann man bei diesem Mondeo sagen das er für die 200PS sportlich ist oder eher ein Alltagsauto mit etwas mehr PS ist?

 

Achja und sind denn die Ersatzteile in Mondeo Preisregion? Oder kann man vom "normalen" Mondeo wenig benutzen, womit man wohl wieder teure Ersatzteile benötigen würde.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Junge junge, drei Sekunden gegoogelt und rausgefunden das es ein Frontantrieb ist. Nicht das ich es nicht wusste, jedoch wollte ich wissen wie lange es dauert diese Information heraus zu bekommen.

kurz bei autoscout24 rein und mal geschaut wie der preis ist ... so kann man das zumindest oberflächlich vergleichen.

Und ja, laut liste ist er langsamer als ein vr6. Jedoch ist leistung was du draus machst. Also wie du damit umgehst.

 

 

1.doch es sind Serien Felgen !!!!

2 ein st 200 ist ein sportliches Alltagsauto

3 man vergleicht keine Äpfel mit Birnen

Themenstarteram 15. September 2009 um 16:12

Danke für die inhaltslosen Kommentare ;) 

Hab jetzt in Autoscout auch 20 Mondeo in der Limited Edition gesehen, hatte auch alle 83.00km etc... Ich weiss nicht wie der Preis sinkt, und auch meist nicht ob die Angebote echt oder fake sind, deswegen wär mir lieber gewesen es von jemanden zu wissen der das ggf. schon länger mitbekommt -.-

Auch was ich aus der Leistung draus mache ist ein klasse Statement, kann man praktisch so bei jedem Auto schreiben...

Ausserdem sind es keine Serienfelgen, zumindest sagt das der Verkäufer.

 

Da er aber sowieso ein Frontriebler ist, ist er eh nicht mehr von Interesse.

 

einen golf 3 mit einem vollausgestateten mondeo zu vergleichen ist echt albern...vor allem findest du heute fast keinen vr6 mehr, der nicht ausgelutscht ist....desweiteren ist das eine komplett andere motorentechnologie...da war der apfel/birne vergleich schon ok!

Also die VR6 ist mit 7,5 oder so angegeben und der mondeo mit 7,7 oder sowas. Da kommt es nicht auf die PS an. Da kommt es auf perfektes schalten und perfekten schlupf an. Um diesen geringen Vorteil auszunutzen.

Naja, inhaltslos kannst du deinen kopf bezeichnen.

Ich habe dir geschrieben das es ein frontler, der unterschied marginal und der preis vergleichssache ist.

Nur weil ich eine sonderedition habe, heisst das nicht das sie sich auch zwangsweise besser oder teurer verkaufen lässt als ein serienmodell. Wenn der wagen mehr bietet als vergleichbare, eben durch das sondermodell und du ihn mit anderen preisen vergleichst und feststellst das er günstiger ist, dann ist es wohl günstig, oder?

 

Themenstarteram 15. September 2009 um 17:50

Hab übrigens nie wirklich den Golf mit dem Mondeo verglichen, hatte nur gesagt das son Golf auch relativ schnell ist, der aber schlechte Werte nach 100km/h hat, wollte dann eben wissen wie es bei dem Mondeo ist.

 

Solche Beiträge wo 90% des Einhaltes darin bestehen zu sagen kuck doch selbst sind inhaltslos, bringt ja ansich 0. Und der aufmerksame lese hat sicher auch beobachtet das ich gesucht habe, dann aber auch Beiträge gefunden habe die den ST200 als Hecktriebler bezeichnet haben, worauf ich unsicher war und deswegen auch gefragt habe.

 

Es geht bei der LE auch um den Wiederverkaufswert, wenn der ein gutes Stück höher ist, ist mir auch dieser Hagelschadenwagen mehr wert. Und nein es heisst nicht das er zwangsweise mehr wert ist, kann aber sein... 

Und zu guter letzt weiss ich nicht inwieweit ein Hagelschaden der Wert heruntersetzt, ist das Auto nun die Hälfte wert? 1/4? Wie soll ich dann die vergleichen?

Es tut mir auch leid das ich als nicht Experte im Forum ne Frage stelle...

 

 

stell mal den link rein .............vom fahrzeug

das soll nun nicht böse gemeint sein, aber du fragst bei einem knapp 10 jahren alten mondeo nach dem widerverkaufswert ?

das ist nicht dein ernst ? wenn du denn nun für 2500 bekommst, ihn reparierst...kannst du vielleicht nen tausender mehr bekommen! aber versprechen kann ich dir das nicht!

bereifung sollte im überigen 215/45 17 sein bei dem wagen, das ist serie.

Themenstarteram 15. September 2009 um 18:41

Doch stell dir vor wenn ich 500€ mehr bekomme bin ich froh darüber, bei einem Kaufpreis von 2500€...

Ist bei Mobile.de online, hab den Tab leider auch nicht mehr offen.

Aber Serienbereifung wird nicht so stark an der Kante kleben, bzw darüber hinaus blicken.

 

Wie gesagt der Mondeo ist eh nicht mehr das Ziel, Frontantrieb und 200PS find ich etwas zu viel. Da waren die 130PS an der Vorderachse meines letzten Autos schon heftig. Ausser Ford hat das sehr gut in den Griff bekommen, was man zB bei dem neuen Ford Focus RS merkt, trotz 300PS konnte man den noch fahren. 

 

Btw ab wann hat denn Ford auf Fronantrieb umgestellt? Oder hatten die früher bei der Mittelklasse doch nicht Heckantrieb?!

Zitat:

Original geschrieben von Dievollo

Btw ab wann hat denn Ford auf Fronantrieb umgestellt? Oder hatten die früher bei der Mittelklasse doch nicht Heckantrieb?!

Anfang der neunziger Jahre. Der Mondeo MK1 ab Ende 1992 war der erste größere Mittelklassewagen, den es nur in Fronttriebler-Technik gab (von den wenigern 4x4-Exoten abgesehen). Der letzte Serien-Hecktriebler war bis Ende der 90er Jahre der Scorpio.

Zum ST200 LE: Ein "LE" unterscheidet sich bei seinem Alter heute nur noch aus Liebhaberei preislich vom normalen ST200. Und dann muss erstmal zweifelsfrei sicher sein, dass es tatsächlich ein LE ist und nicht ein aufgehübschter ST200. Verkäufer schreiben viel, um was verkaufen zu können....

Grüße

Uli

so ist es...denn die LE teile bekommt man inzwischen auch relativ häufig bei ebay und verwertern! einige leute gehen beim st200 auch automatische davon aus, das er limitiert war und schreiben das dann als LE hin...!

am 16. September 2009 um 21:01

Manchmal denke ich,was manche für Preisvorstellungen bei Autos haben.Als Besitzer eines St-Le steht für mich fest das ich dieses Auto niemals verschleudern werde.So ein Fahrzeug fährt mann bis zum Schluß.Und was repariert werden muß,wird repariert.Und für 2500 was soll mann da noch verlangen,beziehungsweise Ansprüche stellen.Wenn es wirklich ein LE ist und der schaden nicht zu groß,kaufen zurechtmachen und stolz darauf sein das mann einen besitzt.fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Ford Mondeo V6 ST 200 Limited Edition