ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Ford Mondeo Zentralverieglung nachrüsten

Ford Mondeo Zentralverieglung nachrüsten

Themenstarteram 7. März 2009 um 0:09

Hi,

mein name ist Konstantin und ich habe mal eine frage zu der ZV. Ich würde gern eine ZV mit fernbedienung einbauen aber weis nicht wie ich die mechanik ausbaue damit ich die motoren für die ZV einbauen kann. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen dank schon mal im Vorraus.

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 7. März 2009 um 0:09

Zitat:

Original geschrieben von Konstantin02

Hi,

mein name ist Konstantin und ich habe mal eine frage zu der ZV. Ich würde gern eine ZV mit fernbedienung einbauen aber weis nicht wie ich die mechanik ausbaue damit ich die motoren für die ZV einbauen kann. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen dank schon mal im Vorraus.

ach ja das ist ein Ford Mondeo Mk1 bj 94.

am 7. März 2009 um 9:31

Hat der nicht schon serienmäßig eine ZV ??

Dann brauchst Du nur die Funkfernbedienung nachzurüsten, gibt´s in der Bucht schon ab 16,90€; hab ich gestern gerade in meinen 93er eingebaut.

Wenn nicht, muß ich passen.

Themenstarteram 7. März 2009 um 9:57

Ja hatt er, und wie mach ich dass,das auto die schlüssel annimmt? weil ich hab keine bedienungsanleitung und kenn mich da nicht so gut aus.

am 7. März 2009 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Konstantin02

Ja hatt er, und wie mach ich dass,das auto die schlüssel annimmt? weil ich hab keine bedienungsanleitung und kenn mich da nicht so gut aus.

Die Schlüssel bleiben.

Du rüstest die Elektronik nach, 2 Fernbedienungen gehören immer dazu.

Sind nur 6 Kabel anzuschließen, Schaltpläne sind hier im Forum zu finden.

Das ZV-Modul findest du hinter dem Handschuhfach (evtl. ist davor noch der Verstärker für´s Radio verbaut; Handschuhfach öffnen und einfach kräftig ziehen.

Solltest Du auf Klappschlüssel umrüsten wollen, mußt Du (ich vermute, du hast auch noch die "runden" Schlüssel) neue Rohlinge kaufen und beim Schlüsseldienst schleifen lassen, die in den Klappschlüssel eingebaut werden.

Beispiel (hab ich eingebaut, aber ohne Klappschlüssel):

FFB Mondeo

Themenstarteram 7. März 2009 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von dragbiker

Zitat:

Original geschrieben von Konstantin02

Ja hatt er, und wie mach ich dass,das auto die schlüssel annimmt? weil ich hab keine bedienungsanleitung und kenn mich da nicht so gut aus.

Die Schlüssel bleiben.

Du rüstest die Elektronik nach, 2 Fernbedienungen gehören immer dazu.

Sind nur 6 Kabel anzuschließen, Schaltpläne sind hier im Forum zu finden.

Das ZV-Modul findest du hinter dem Handschuhfach (evtl. ist davor noch der Verstärker für´s Radio verbaut; Handschuhfach öffnen und einfach kräftig ziehen.

Solltest Du auf Klappschlüssel umrüsten wollen, mußt Du (ich vermute, du hast auch noch die "runden" Schlüssel) neue Rohlinge kaufen und beim Schlüsseldienst schleifen lassen, die in den Klappschlüssel eingebaut werden.

Beispiel (hab ich eingebaut, aber ohne Klappschlüssel):

FFB Mondeo

ok danke ich probiers mal

Themenstarteram 7. März 2009 um 10:55

muss man das alte ZV steuergerät ausbauen?

am 7. März 2009 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von Konstantin02

muss man das alte ZV steuergerät ausbauen?

Nein, auf keinen Fall. Zum Teil beinhaltet das Modul noch mehr Funktionen, z.B. Alarmalanlage etc.

Einfach das neue kleine Steuergerät für den Funk an die entsprechenden Kabel anclipsen (Dauerplus, Masse, ZV auf, ZV zu. Blinker rechts und Blinker links an den Steckern hinter dem Modul.

Anlage Seite 70 (Steckverbinder links)

am 7. März 2009 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von dragbiker

Anlage Seite 70 (Steckverbinder links)

Ich habe nichts dagegen, dass Ihr meine Dokumentationen verwendet. Aber bitte richtet Euch nach dem Copyright, das in jedem Modell-Gesamtdokument steht. Privat benutzen ja, Verlinken auf meine HP ja, selber online-stellen oder woanders hochladen nein.

http://hailer.bplaced.net/docs.html

Grüße

Uli

 

am 7. März 2009 um 16:44

@ MucCowboy2

War keine böse Absicht. Copyright hab ich auch keines gesehen.

Kann es auch wieder rausnehmen, weiß nur nicht wie ich den Beitrag editieren kann.

Gruß Siggi

am 7. März 2009 um 19:01

Ist recht, Siggi. Für die Zukunft. Ich hab daraufhin grad alle Dokumente auf der HP überarbeitet und das Copyright etwas verdeutlicht.

Deinen Beitrag kannst Du nicht mehr bearbeiten, weil ein anderer (meiner) dahinter kommt. Das geht nur, solange Deiner der Letzte hier ist.

Grüße

Uli

Themenstarteram 8. März 2009 um 13:48

Hi, hab mal noch ne frage.

Ich habe wie ihr gesagt habt, die 6 Anschlüsse angeschlossen, beim testen hör ich auch das gerät schalten aber die türen schliessen und öffnen nicht. Muss ich noch was beachten? außer den 6 Anschlüssen.

am 8. März 2009 um 15:14

Tausch mal die Leitungen für ZV auf und ZV zu. Hatte ich auch, danach ging es problemlos.

Themenstarteram 9. März 2009 um 0:29

Braucht man da keine motoren? weil ich hab mir die FFB mit motoren gekauft habe. [url=http://cgi.ebay.de/...349QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318Link[/url]

am 9. März 2009 um 6:41

Wir gehen bislang davon aus, dass Dein Mondeo eine ZV und damit die nötigen Motoren beinhaltet. Denn die ZV war beim Mondeo stets Standardausstattung. Ausnahme sind nur die allerersten Modelle, also so Bj 1993. Eine FFB wird einfach an die vorhandene ZV angeklemmt.

Oder hat Dein Mondeo garkeine ZV ????

Grüße

Uli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Ford Mondeo Zentralverieglung nachrüsten