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Ford Mustang Bj. 68

Chevrolet
Themenstarteram 23. Juni 2013 um 17:17

Hallo Leute,

mal als Laie gefragt: Worauf muss ich beim Kauf eines solchen Mustangs hier

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../126215477-216-2765?ref=search

besonders achten?

Danke für Eure Unterstützung.

Grüße

Lars

Beste Antwort im Thema

Wenn ich das immer lese........

du bist zu jung für einen Ami,der Wagen ist z billig und muss restauriert werden was vielviel Geld kostet das du eh nicht hast

Da krieg ich plack......

Erstens; Ich hab mit 18 ein Caprice gekauft, it 19 einen TransAm. Hat mir nicht geschadet, den Autos auch nicht. Gibt Leute diesind nochmit 60 zu jung für einen Klassiker. Immer diese Hobbypsychologen. Hast du dieKohle un du findest den Wagen gut kauf ihn

Dann die Wahrsager,dienur anch einem Bild und demPreis sagen können was der Wagen noch an Restokosten bzw Zulassungsosten braucht.Warumspielt ihr nicht Lotto, wenn ihr die Zukunft so gut vorersagen könnt? Davon ab das Mustangs eh überteuerte,damals billigst gepresste Modeteile sind und du ür weniger Geld geilere Autos bekommst ist der Preis für den Wagen im normalen Bereich

Fahr hin, nimmden Wagen,fahr damit zum TÜV,70 Eurofür einen Gebrauchtwagencheck nd d hast mehr quaifizierte Aussage wie bei 90% aller Vorschreiber

 

PS:Ichmuss den Schwarzsehern aber danken....voreinigen Wochen waren hier und in anderen 2 TransAm inseriert für viel zu wenig Geld,direkt ging das unken los.Schrott,Restobuden, viel zu billig,laber laber

ICh bin hingefahren, angekuckt mitenommen. Einer hat nach einer Investitionvon 450 Euro grade 2 Jahre H-Zulassung bekommen......

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am 23. Juni 2013 um 18:19

Hmm, also ich glaube als Laie (wie du ja selber sagst) sollte man vielleicht erstmal drauf verzichten sich ein Auto inder Altersklasse zu kaufen, denn meiner Meinung nach schadet etwas Fachwissen bei Kauf eines solchen Fahrzeuges nicht.

Um ehrlich zu sein machst du mit dieser Frage auf mich den Eindruck das das eher eine sehr spontane Idee bei dir ist... denn normalerweise beschäftigt man sich eine ganze Weile mit dem Traumauto, geht mir zumindest so, und weiß dann auch einigermaßen worauf man achten sollte.

Zudem zeugt das Inserat meiner Meinung nach nicht gerade von 100%iger vertrauenswürdigkeit des Verkäufers. Es handelt sich hier um ein Foto, welches eher wenig aussagekräftig ist. Und die Beschreibung naja : "servolenkung, scheibenbremsen. alles tip top".

Ansonsten wäre es vllt. interessant wenn du jemanden kennst, der sich auskennt, und mit dir hinfahren könnte um eine kleine Besichtigungstour vorzunehmen.

am 23. Juni 2013 um 20:08

Ich sags mal so in der Preisklasse gibt es nur noch eine Basis für eine Restauration oder Verkäufer hat keine Ahnung vom Markt. Ein gutes Coupe wo nicht mehr dran gemacht werden muss liegt so ab 20k und ist auf die Dauer auch billiger.

Hallo !

Hier handelt es sich wohl um ein "Gewebliches Privatangebot"

Der verkauft wohl allerhand "Privat" an Fahrzeugen, also

nicht nur die 2 Inserate bei den Kleinanzeigen. :rolleyes:

Ich entnehme daraus mal zweierlei:

1. der Mustang ist ein "Kleinwagen"

2. die 73er Ansen Sprint-Felgen sehen auf einem frühen Mustang recht gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von Motorbreath85

Hallo Leute,

mal als Laie gefragt: Worauf muss ich beim Kauf eines solchen Mustangs hier

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../126215477-216-2765?ref=search

besonders achten?

Danke für Eure Unterstützung.

Grüße

Lars

Teuer sind die Schweißarbeiten an alten Kisten und Rost ist nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen.

Und die Technik muss passen, d. h. Motor, Getriebe usw. den das geht richtig ins Geldbeutel.

An deiner stelle ohne Fachmann, würde ich da nicht hinfahren.

Dir muss bewusst sein, das Oldtimer viel Geduld und vor allem, Geld benötigen.

An alten Autos ist immer was dran.

Ein Oldtimer wo überhaupt nichts zu machen ist, also Frame-Off, sind unbezahlbar.

Ach ja, wenn der Mustang noch keine H-Zulassung hat, so wirst Du dafür noch um die 1.000,- € benötigen, für Umbau und Formalitäten.

Gruß

Vlad

am 24. Juni 2013 um 5:47

Zitat:

Original geschrieben von DeVille68

Ach ja, wenn der Mustang noch keine H-Zulassung hat, so wirst Du dafür noch um die 1.000,- € benötigen, für Umbau und Formalitäten.

Das ist zu hoch, wenn nichts ist (wovon ich definiv nicht ausgehe), liegt das mit Teilen und Gutachten um die 400 Euro bei Selbermacher natürlich.

Frame-off gibts bei Mustang ja nicht, aber ein sehr gut in D restaurierten Coupe gibts um die 25k, das ist die Höchstgrenze für ein Coupe, da ist dann aber alles überholt oder der Händler zu teuer.

am 24. Juni 2013 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von DeVille68

Ach ja, wenn der Mustang noch keine H-Zulassung hat, so wirst Du dafür noch um die 1.000,- € benötigen, für Umbau und Formalitäten.

Das ist zu hoch, wenn nichts ist (wovon ich definiv nicht ausgehe), liegt das mit Teilen und Gutachten um die 400 Euro bei Selbermacher natürlich.

Frame-off gibts bei Mustang ja nicht, aber ein sehr gut in D restaurierten Coupe gibts um die 25k, das ist die Höchstgrenze für ein Coupe, da ist dann aber alles überholt oder der Händler zu teuer.

Warum gibt es denn kein Frame Off restaurierten Mustang nicht, das ist mir jetzt neu!!!

Es gibt eine Firma in Hamburg, die genau solche Verkauft.

Der teuerste Mustang den ich bei Mobile gesehen habe, lag bei fast 70.000,- € Euro kein Shelby.

Mit 400,- € hast Du deff. Noch keine H-Zulassung, den Du brauchst Paragraph 21/23 plus die deutschen Papiere, kleines Kennzeichen, diverse Umbau am Auto und da bist Du locker bei 800,- € ( war vor kurzem mit meinem Caddy beim TÜV)

Gruß

Vlad

Zitat:

Original geschrieben von DeVille68

Warum gibt es denn kein Frame Off restaurierten Mustang nicht, das ist mir jetzt neu!!!

Weil bereits die frühen Mustangs unibody-Konstruktionen waren und keine body-on-frame. Da kann man die Karosserie nicht mal eben abnehmen ;)

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Original geschrieben von DeVille68

Warum gibt es denn kein Frame Off restaurierten Mustang nicht, das ist mir jetzt neu!!!

Weil bereits die frühen Mustangs unibody-Konstruktionen waren und keine body-on-frame. Da kann man die Karosserie nicht mal eben abnehmen ;)

vg, Johannes

Ach so, Frame Off ist dann, wenn man die Karosserie von Chaise trennt??

Ich dachte die ganze Zeit, wenn das Auto komplett zerlegt wird und neu Aufgebaut!

Wieder was gelernt, danke!!

Gruß

Vlad.

Warum verkauft dann die Firma in Hamburg Frame Off??

Zitat:

Original geschrieben von DeVille68

Warum verkauft dann die Firma in Hamburg Frame Off??

Vermutlich, weil der Begriff zu einem Synonym für eine "Komplettrestauration" im Sinne von zerlegen und wieder zusammenbauen geworden ist, was prinzipiell auch bei Selbsttragenden Karosserien geht.

Im ursprünglichen Sinne heißt es aber m.E., dass die Karosserie vom Rahmen abgenommen wird, um beides ordentlich und separat restaurieren zu können.

Eine Meinung aus einem englischen Forum dazu:

"During my searches, I found that the term "Frame-off Restoration" is the most over-used and abused one in the seller's market in a pathetic attempt to increase the price, since there is no consensus as to what the term actually means. The definition is different for everyone."

Eine weitere etwas ironische Definition:

"The top of the frame will be painted."

vg, Johannes

am 25. Juni 2013 um 5:52

Ich habe hier mal eine Alternative die ich persönlich kenne. Super gemacht. Einfach mal anschauen oder nur Anfragen. Ich habe es mehr mit den neuen sonst hätte ich den schon.

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../124061238-216-16478

 

 

Wenn ich das immer lese........

du bist zu jung für einen Ami,der Wagen ist z billig und muss restauriert werden was vielviel Geld kostet das du eh nicht hast

Da krieg ich plack......

Erstens; Ich hab mit 18 ein Caprice gekauft, it 19 einen TransAm. Hat mir nicht geschadet, den Autos auch nicht. Gibt Leute diesind nochmit 60 zu jung für einen Klassiker. Immer diese Hobbypsychologen. Hast du dieKohle un du findest den Wagen gut kauf ihn

Dann die Wahrsager,dienur anch einem Bild und demPreis sagen können was der Wagen noch an Restokosten bzw Zulassungsosten braucht.Warumspielt ihr nicht Lotto, wenn ihr die Zukunft so gut vorersagen könnt? Davon ab das Mustangs eh überteuerte,damals billigst gepresste Modeteile sind und du ür weniger Geld geilere Autos bekommst ist der Preis für den Wagen im normalen Bereich

Fahr hin, nimmden Wagen,fahr damit zum TÜV,70 Eurofür einen Gebrauchtwagencheck nd d hast mehr quaifizierte Aussage wie bei 90% aller Vorschreiber

 

PS:Ichmuss den Schwarzsehern aber danken....voreinigen Wochen waren hier und in anderen 2 TransAm inseriert für viel zu wenig Geld,direkt ging das unken los.Schrott,Restobuden, viel zu billig,laber laber

ICh bin hingefahren, angekuckt mitenommen. Einer hat nach einer Investitionvon 450 Euro grade 2 Jahre H-Zulassung bekommen......

Ist schon in gewisser Weise richtig, was Du da sagst. Es ist wirklich nicht das Auto, das am Ende das Geld kostet, sondern der eigene Anspruch daran ist das teure.

Wer damit zufrieden ist, ein Auto zu fahren, bei dem der Lack nicht mehr gut ist oder der sogar nur in Primer dasteht, der ein paar Zigarettenlöcher in den Sitzen hat und bei dem Klötze unter den Federn sind, kann möglicherweise mit wenigen hundert oder tausend Euro einen Wagen TÜV-konform wieder auf die Straße bringen und damit einige Zeit fahren. Mit Restaurierung hat das aber wenig zu tun. Die war hier möglicherweise aber auch gar nicht gefragt. Trotzdem sollte jemand wissen, daß es teuer werden kann, wenn man ein Auto kauft, an dem undefinierbar Dinge zu tun sind.

Jemanden auf die möglichen Schwachpunkte eines Wagens hinzuweisen hat aber wohl wenig mit Wahrsagerei zu tun. Wenn bei einem Mustang die Cowls durch sind, wird es teuer! Das ist nun mal so. Das hat nichts mit Wahrsagerei zu tun. Ein Wahrsager bin ich dann, wenn ich behaupte, daß die Cowls durch sind, ohne den Wagen gesehen zu haben.

Wenn bei einem Mustang beide Bodenwannen perforiert sind und getauscht werden müssen, kann ich die Reproteile für 200 Euro kaufen. Das ist nicht die Welt. Wenn ich sie selber einschweißen kann, ist das von den Kosten her überschaubar. Wenn nicht, lege ich dafür 2.000 Euro auf den Tisch des Karosseriebauers. So einfach ist das. Auch das hat wenig mit Wahrsagerei zu tun.

Damit meinte ich nicht deinen Beitrag. Aber solche Sprüche wie "unter 20 gibt es nichts fahrebreites" zeugenw eder von Marktkenntnis noch von Sachkenntnis. Klar, Cowlreparatur kostet Geld und ist oft notwendig aber nicht immer. Ebenso muss nicht imemrdie ganze Bodenwanne neu oder braucht der Motor eine Generalrevision. Aber mir scheint das viele hier im Hauptberuf Banker sind die über Kleinkredite entscheiden müssen und nur Risiken sehen, nie Chancen

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