1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Ford Mustang Bullitt - Preise, techn.Daten

Ford Mustang Bullitt - Preise, techn.Daten

Ford Mustang 6
Themenstarteram 2. Dezember 2018 um 17:13

Liebe Pony Treter,

vielleicht kann ich von einigen Experten hier im Forum etwas Erleuchtung erhalten. Ich habe Anfang Juni einen Bullitt geordert der im März 2019 geliefert werden soll. Leider hatte der Ford Onkel keinerlei Prospekte und selbst auch kaum Ahnung. Habe mir Einzelheiten im internet zusammen sammeln müssen.

- seit 1.September werden neu zugelassene Autos nach der WLTP Norm behandelt bzw. besteuert. In einem belgischen Auto Magazin ist der Bullitt emissionsmäßig mit 277 g/km CO2 angegeben (derselbe Wert wie V8 GT mit Handschaltung). Was kommt da an deutscher Kfz.Steuer auf mich zu ?

- habe leider keinen Rabatt beim Händler rausholen können abgesehen von 3 % Skonto bei Barzahlung. Werden die Bullitts in Deutschland durchgängig zum Listenpreis oder z.T. sogar darüber verkauft ? Hätte man den hier über einen internet Vermittler günstiger bekommen können ? Habe gelesen daß die Bullitts in den USA teilweise weit über Listenpreis verkauft werden und Ford soll alle Händler instruiert haben auf keinen Fall darunter zu verkaufen. Angeblich waren ursprünglich nur 500 Bullitts für Deutschland avisiert. Limited edition eben um Preise und Prestige hoch zu halten. Mittlerweile scheint es aber daß die Bullitts bis 2020 produziert werden und alle Bestellungen bedient werden. Korrekt ?

- in D soll der Bullitt 460 PS abdrücken, 10 mehr als der GT. In den USA ist der Bullitt mit 480 hp angegeben, 20 mehr als der GT. Sind die US Bullitts und GTs in punkto Motor und Auspuff/Katalysator total identisch mit der europäischen bzw. deutschen Version oder gibt es Unterschiede? Gibt es einen spezifischen Umrechnungsfaktor von US hp in DIN PS ?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich ganz dankbar. Vielleicht gibt es bei großen Ford Händlern mittlerweile hübsche Verkaufskataloge die alle wissenswerten Einzelheiten u. techn. Daten benennen ? Habe es bis jetzt noch nicht dorthin geschafft. Danke schon mal freundlichst.

 

Ähnliche Themen
12 Antworten

Gibt es noch Papier-Prospekte? Schau mal auf der Ford DEU HP, dort im Downloadbereich solltest du fündig werden.

KFZ-Steuerberechnung wurde je nach Zulassungsstelle unterschiedlich gehandhabt, lies dich mal bei mustang6.de ein, sollte mittlerweile bundesweit einheitlich sein.

Dort findest du dann auch Berichte, wo beim Bullit mehr als 3% (meine bis zu 9%) gewährt wurden.

Ob es einen Umrechnungsfaktor gibt weiß ich nicht, IMHO wird die Leistung an unterschiedlichen Stellen gemessen, daher die Unterschiede.

Der Leistungsunterschied zwischen EU und US Mustang beruht sich auf den zusätzlichen Partikelfilter für die EU Modelle, der schluckt etwas Leistung und Sound.

Der Leistungsunterschied beruht hauptsächlich auf einem anderen Krümmer für die EU Version. Dadurch dass es in der EU auch Linkslenker gibt, ist der Krümmer etwas strömungsungünstiger. Ansonsten hätte man keinen Platz gehabt für die Lenksäule links. Schon bei den Modellen ab 2015 haben die EU Mustangs etwas weniger Leistung, und den OPF gibt es erst seit MJ 2018

Danke Leute für die Infos. Die Ford website macht nicht viel schlauer. Bzgl. Kfz.Steuer steht da nur "Die angegebenen Verbrauchs- und CO2 Emissionswerte wurden bereits anhand des neuen WLTP-Tests ermittelt und zu Vergleichszwecken auf NEFZ zurückgerechnet. Bitte beachten Sie dass für CO2-Ausstoß-basierte Steuern oder Abgaben ab 1.9.2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Dafür können für die Bemessung solcher Steuern andere Werte als die hier angegebenen gelten." Muss ich wohl mal meinen Ford Verkäufer zwecks Aufklärung aktivieren.

Die US hp in PS Angaben umzurechnen klingt sehr verwirrend. Die US Leistungsangaben werden scheinbar am Hinterrad gemessen, DIN PS am Ausgang der Kupplung (also was ins Getriebe reingeht). Werden europäische Leistungsangaben in DIN PS gemessen ??? Wenn ja müssten gleiche Autos mehr DIN PS als US hp haben (im Getriebe und Differential bleibt wohl noch ne Menge PS hängen). Irgend etwas kann da nicht stimmen.

Zu Rabatten (bis zu 9 % !!) habe ich im Mustang VI Forum bisher leider nichts gefunden.

Macht's jut

Hallo,

ich konnte bei meinem Bullitt (ausgeliefert 10/2018) die Überführungskosten und die 7-Jahres-Garantie heraushandeln, mehr war nicht drin. Mir ist das auch recht so, weil der Händler dafür sonst recht faire Kosten für Service und Co bietet.

Steuer zahle ich 452,00 Euro im Jahr, Versicherung (Alte Leipziger, SF27, Vollkasko 150 Euro SB, Fahrschutz, 36 Monate Neuwert usw.) 770 Euro (ab 2019).

Die Minderleistung im Vergleich zum US-Modell soll wohl von Partikelfilter usw. kommen, aber ehrlich, die paar PS spürt man da auch nicht mehr. Da ist Leistung genug im Kessel für Cruisen und Spaß :)

Ich hab übrigens "damals" (August 2018) problemlos den normalen Mustang-Prospekt plus den Bullitt-Zusatz-Prospekt (nur wenig Seiten, aus Papier, nix PDF) vom Händler bekommen.

Das man bis 2020 den Bullitt bekommen kann, glaube ich nicht. Ich denke, so langsam geht der Deckel zu und das Sondermodell ist ausverkauft.

Gruß

Markus

Also Kfz.Steuer von 452 Euro ist dann wohl auch für Zulassung Anfang April 2019 noch massgeblich.

Bzgl. der technischen Daten habe ich Ende Mai dieses Jahres vom Ford Onkel kaum was zu sehen bekommen. Einen Vorführwagen hatte er auch nicht. Habe ich halt eine Probefahrt in einem 2017 GT gemacht. Das war vielleicht ein Fehler denn sofort danach habe ich den Bullittkaufvertrag sozusagen blind unterschrieben.

Ja, ein paar PS mehr oder weniger machen wohl nicht so viel aus. Aber wenn bedenkt dass der normale GT schon 450 PS hat dann sind 6 000 Euro Mehrpreis doch schon ganz heftig. Ok, die Brembobremsen und Domstrebe sind sinnvolle Extras während die B&O Anlage mir eigentlich egal ist. Bzgl. der Motorleistung habe ich noch mal etwas recherchiert. USA Daten sagen 480 bhp (net SAE) was bei denen umgerechnet 487 DIN PS ergibt. Nach Euren Infos scheint die Leistung in Europa reduziert (um die 460 PS) auf grund von geänderter Motorsteuerung, zusätzlichem Partikelfilter, anderem Auslass Krümmer und - wie ich gerade rausfand - reduziertem Hubraum (in den USA hat der Coyote Motor 5038 ccm Hubraum, in Deutschland 4951 ccm (in ganz Europa ebenso ???)).

Die Exklusivität vom 2019 Bullitt Modell hängt wohl signifikant von dessen Produktionsrate ab. Das Sondermodell sollte an die Aufführung (USA Okt.1968, Europa Jan.1969) des gleichnamigen Films erinnern. Und für Ford ein profitables Andenken an den 50jährigen Kultfilm und seinen automobilen Hauptdarsteller (Mustang GT390) sein. Bisher hat Ford für diese "limited edition" keine offiziellen Produktionsziffern genannt. Weder weltweit noch für D. Mal sehen ob sie trotz strammer Nachfrage die Produktion bald einstellen. Na ja, ist mir eigentlich auch egal solange der Bullitt die hochgesteckten Erwartungen erfüllt.

Zitat:

@FatCat schrieb am 30. Dezember 2018 um 22:00:30 Uhr:

…..wie ich gerade rausfand - reduziertem Hubraum (in den USA hat der Coyote Motor 5038 ccm Hubraum, in Deutschland 4951 ccm (in ganz Europa ebenso ???)).

Der Bullit hat die 3. Generation des Coyote Motors mit 5038 ccm. Alle V8 Mustangs des Facelifts besitzen diese Maschine. Die Pre Facelifts haben den Coyote Generation 2 Motor mit 4951 ccm. Diese Werte gelten weltweit. Für Europa wurde kein anderer Motor verbaut.

Die Generation 3 Coyotes haben auch alle Zulassung nach 6d WLTP. Deswegen sind sie in der Steuer günstiger als die Generation2 Motoren die nach der alten Methode NEFZ berechnet wurden.

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 13:45

Danke für die Aufklärung Bytie.

Hallo Bigman, Du schreibst auf Deinem Profil unter "Fahrzeuge" dass Dein Bullitt 4951 ccm hat. Dann müsste das noch ein Coyote 2 Motor sein !!?? Bist Du sicher dass das stimmt? Da scheinen doch ein paar erhebliche Unterschiede zu sein zwischen Coyote 2 und 3. Schaust Du z. B. mal hier

https://lmr.com/.../differences-between-mustang-5-0-coyote-engines. Bullitt Motoren sind leider nicht erwähnt, nur GT-Versionen.

Muss ich gleich mal meinen Ford Onkel anrufen um mal zu klären ob es bei den Bullitt Motoren verschiedene Version gibt oder gab.

Tschau

Nein, gibt es nicht. Nur Coyote Gen3

Wieviele Bullit werden oder wurden gebaut und wie lange (falls) wird er noch gebaut?

Ich bin etwas früh dran aber wollte mich für Ende 2020 schonmal für einen Nachfolger meines RS umsehen.

Wenn ich mehr Leistung haben will bleibt je im Moment nicht mehr als ein Mustang übrig

Niemand der Ahnung hat ? Schade

Schau mal hier rein bzw. stell dort deine Fragen

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=67&t=7796

Könnte bereits zu spät sein, aber vielleicht steht i-wo noch einer bei mobile oder so

https://mustang6.de/viewtopic.php?t=10171

Deine Antwort
Ähnliche Themen