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Ford Mustang gt 2015 oder Mercedes
Moin Moin,
Ich kann nicht entschieden...
bitte paar vor und Nachteile für jeder Fahrzeug wer bisschen mehr Ahnung hat als ich
Also ich stehe vor 2 Autos C63 AMG BJ 2012/2013 Voll mit ca. 40.000 KM 487 PS angst von Riesigen wert Verlust nach 3-4 Jahren. ca. 20.000 Euro ( wegen neue Modell usw...)
oder
Ford Mustang gt 2015 Premium US Version und dann noch bisschen umbauen evtl. leichte Leistung Steigerung und definitiv Auspuff ändern auf x2 Rohr hinten .
Wert Verlust ist definitiv geringer als beim c63.
Danke für euer Hilfe, Zeit und Tipps !!!
Mit freundlichen Grüßen
Dimitriy Foth
Beste Antwort im Thema
An sich wollte ich mich aus dem Thema heraushalten, weil hier Äpfel mit Birnen verglichen werden. Da ich AMG gefahren bin, und jetzt den EU Mustang fahre, möchte ich nun doch einen kleinen Kommentar abgeben und vorab Guzzi97 recht geben.
Wenn man zum momentanen Zeitpunkt einen 2012/2013 AMG mit ordentlicher Ausstattung zurück gibt, hat man durch den Wertverlust, wohl auch bedingt durch das neue Modell, das Geld für einen neuen Mustang bereits verballert. Hierzu muss man sagen, das der AMG von der Verarbeitung und Technik natürlich auch nicht mit einem Mustang vergleichbar ist.
Alleine was die Versicherung des AMG angeht, braucht man ein gesundes Herz / Kreislaufsystem, um nicht gleich umzufallen, wenn man die Jahresprämie bezahlen muss, natürlich in Abhängigkeit der aktuellen SF Klasse. Und wenn man dann schon halb im Koma liegt, kommt noch das Finanzamt. Zum Thema Reparatur / Wartung hat sich Guzzi ja bereits geäußert.
Der Mustang hat natürlich auch Durst, aber mit dem AMG auf der Autobahn 30 L durchzujagen bei flotter Fahrweise bedarf keiner besonderen Anstrengung. Und der Verbrauch im Stadtverkehr lässt ein Loch im Tank vermuten. Den Mustang fahre ich bei gemischter Fahrweise wie schon erwähnt wurde mit 13 - 14 l, was ich entspannt zur Kenntnis nehme.
5 Jahre Werksgarantie beim Mustang haben mich rund 1500 Euro extra gekostet, dafür bekommst du beim AMG bestenfalls eine Cargarantie Versicherung für ein Jahr, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Da solltest du mal nachfragen.
Ich will es im Vergleich mal so ausdrücken, auch wenn es blöd oder arrogant klinkt:
Ich bin beim Mustang im Vergleich zum AMG überrascht, wie viel Spaß man für "kleines" Geld haben kann. Wer also bei der Unterhaltung eines Mustang schon nach Luft schnappt, kann sich beim AMG gleich einen Strick nehmen. Damit will ich keineswegs den AMG schlecht machen, schließlich bin ich ihn mit Begeisterung gefahren.
Beide Fahrzeuge haben ihren Reiz aber wie gesagt, wie reden hier auch von grundverschiedenen Fahrzeugen, die man an sich nicht vergleichen kann.
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15 Antworten
Zitat:
@PixPaxPax schrieb am 22. August 2016 um 11:45:45 Uhr:
[...]
Ford Mustang gt 2015 Premium US Version[...]
Wert Verlust ist definitiv geringer als beim c63.
Woher nimmst du diese Gewissheit? Die Verfügbarkeitssituation (und Stückzahlen) des Mustang auf dem deutschen Markt hat sich mit der Gen. VI nun stark verändert. Ich gehe nicht von der ehemaligen Wertstabilität aus.
Gruß
Martin
Mustang kam raus mit der Preis ca. 42.000 GT premium nach ein Jahr kannst du es immer noch für ca. 40000 € kaufen Ich kann mir nicht vorstellen das v8 mit bj von 2015 kostet nach 3 Jahre nur 20.000 €
Wenn es Dir nur um den Werterhalt geht, würde ich zu einem 911er raten.
Für den Mustang solltest Du schon eine gewisse Leidenschaft haben, sonst ist es nicht das richtige Auto für Dich.
Viele Grüße,
Günther
Zitat:
@PixPaxPax schrieb am 22. August 2016 um 13:35:03 Uhr:
Mustang kam raus mit der Preis ca. 42.000 GT premium nach ein Jahr kannst du es immer noch für ca. 40000 € kaufen Ich kann mir nicht vorstellen das v8 mit bj von 2015 kostet nach 3 Jahre nur 20.000 €
Die hohen Preise werden nur erzielt, weil manch einer die ca. 9 Monate Lieferfrist für den GT nicht abwarten kann, sofort kaufen will.
Wir sind auch grad erst am Ende der Phase, wo die "Blindkäufer" - "V8 unbedingt habem muss" - endlich bedient wurden. Warte mal noch 2 Jahre ab, dann sieht die Welt völlig anders aus.
Ja, haben Sie recht... es ist bisschen blöd so einzuschätzen .
Danke
..die Preise des Mustangs sind etwas Augenwischerie..
Denn, in 2015 gabs den GT für "schlappe" 39.tsd €, in 2016 wurde dann der Preis, von Ford,
auf min. 43.tsd € angeboben.
Ob das eine "Wertstabilität" bedeutet ?
Zurück zur C-Klasse und dem Mustang..
Bis auf den V8, haben beide nix miteinander gemeinsam.
Der C63 ist eher der "Sportler" und der Mustang der Cruiser & Poser.
Vom Unterhalt her ist zudem der C63 min. doppel so teuer wie der Mustang.
Alternativ wäre hier der aktuelle Camaro V8 interessant, allerdings mit ca. 55.tsd €
doch etwas über Budget, aber, mit dem Fahrwerk, Motor, etc. der Vette Z06, ein
"höllen" Gerät.
Btw. schon mal geschaut, ob der AMG überhaupt "versicherbar" ist ?
Grüße
Moin,
Danke für deiner Rückmeldung und Paar wichtige Information woran ich nachdenken soll.
Ja ich hab mich schon Informiert wegen KFZ Steuer Versicherung beim C63 usw.
Soger Bremsscheibe nPerformance kannst du jetzt für ca. 1000€ kaufen, C63 ist allerdings nicht mehr so Übertrieben teuer im Unterhalt wie vorher.
Mustang ist natürlich wird Günstige, das ist mir schon klar.
Was meinten Sie mit "Mustang der Cruiser & Poser." Ich will der Auto für Alltag nutzen , sagen wir so im Jahr ca. 15000 KM nicht mehr.
..der Mustang ist z.b. vom Fahrwerk eher auf "gemütlichkeit" getrimmt,
sprich, es ist "weicher" als z.b. beim C63.
Der C63 ist Toll auf der Rennstrecke, aber zum "Daily-Driver" (zur Arbeit fahren, einkaufen,
in den Urlaub fahren) eher nciht so geeignet, weil, zu laut (Auspuff) und zu hart.
ist halt ein "Sportgerät".
Zudem, den AMG solltest Du immer in der Markenwerkstatt warten, denn sonst
verliert der Wagen so schnell an Wert, so schnell kanste nicht "guggen".
Sprich, ein lückenloses Scheckheft vom Mercedes sorgt dafür, das auch der Wert
nicht so schnell fälllt.
D.h. machst Du den Service bei einem freien Händler od. selbst, dann ist der C63
in sehr kurzer Zeit kaum noch was Wert, weil, so ein Fahrzeug kauft keiner mehr.
Kann mann sich die Markenwerkstatt für einen AMG, Audi RS, BMW M, Alfa GTA, etc.
nicht leisten, dann sollte mann die Finger von den Fahrzeugen lassen.
Grund, siehe oben.
Grüße
Klingt sehr Logisch, Danke dir.
Soweit wie ich es Weiß, Service beim Mercedes muss mann Jährlich machen oder nach jeder 20.000 KM.
Was Eigentlich Service selber kostet jeder sagt was anderes, ca.300-500 Euro. Klein Inspektion beim Mercedes.
Zitat:
@PixPaxPax schrieb am 23. August 2016 um 10:08:16 Uhr:
Klingt sehr Logisch, Danke dir.
Soweit wie ich es Weiß, Service beim Mercedes muss mann Jährlich machen oder nach jeder 20.000 KM.
Was Eigentlich Service selber kostet jeder sagt was anderes, ca.300-500 Euro. Klein Inspektion beim Mercedes.
..vergiß es, die kleine (nur Ölwechsel) kostet ca. 500 bis 600€, die "große"
liegt dann bei ca. 1.300 bis 1.500€
Ein C63 ist ein Sportwagen und mit bis zu 500-PS sind auch die Teile extrem
robust und somit Teuer.
Alleine schon die "normalen" Bremsscheiben kosten ca. 500 bis 600€ (plus Einbau)
und wenn die PP-Bremsanlage hast (nur mit dieser fährt der C63 schneller als 250)
dann biste mit ca. 1.800€ dabei
* mehr Infos findest Du im Forum "AMG-Owners Club".
Ein Mustang GT kostet da "nur" ca. 300 bis 500€ im Service bei Ford, aber auch hier,
die 275er 19er Reifen kosten auch ein paar "Cents" und auch die "Bremsscheiben"
gbts nicht "für" Lau und, den V8 fährste selten unter 13 / 14-Liter .
Aber, wir weichen von Deiner Frage ab,
C63 od. Mustang GT.
Am besten mal beide Probefahren und dann entscheiden, sind halt völlig
verschiedene Autos und Konzepte.
Grüße
Ja, haben Sie Recht. Bremsscheiben muss Mann zum Glück nicht so oft wechseln. Gut, heißt muss Mann ca. 1500 Euro Pro Jahr mit Extra kosten Rechnen wann nix kaputt geht
Beim Mustang ca. 800€ plus Garantie bis zu 7 Jahren ))))))
Naja Ich hab mein Probefahrt am Wochenende, dann kann ich Berichten ))
Dankee sehr für hilfe und Tips war auch wichtig und sinnvoll für mich.
An sich wollte ich mich aus dem Thema heraushalten, weil hier Äpfel mit Birnen verglichen werden. Da ich AMG gefahren bin, und jetzt den EU Mustang fahre, möchte ich nun doch einen kleinen Kommentar abgeben und vorab Guzzi97 recht geben.
Wenn man zum momentanen Zeitpunkt einen 2012/2013 AMG mit ordentlicher Ausstattung zurück gibt, hat man durch den Wertverlust, wohl auch bedingt durch das neue Modell, das Geld für einen neuen Mustang bereits verballert. Hierzu muss man sagen, das der AMG von der Verarbeitung und Technik natürlich auch nicht mit einem Mustang vergleichbar ist.
Alleine was die Versicherung des AMG angeht, braucht man ein gesundes Herz / Kreislaufsystem, um nicht gleich umzufallen, wenn man die Jahresprämie bezahlen muss, natürlich in Abhängigkeit der aktuellen SF Klasse. Und wenn man dann schon halb im Koma liegt, kommt noch das Finanzamt. Zum Thema Reparatur / Wartung hat sich Guzzi ja bereits geäußert.
Der Mustang hat natürlich auch Durst, aber mit dem AMG auf der Autobahn 30 L durchzujagen bei flotter Fahrweise bedarf keiner besonderen Anstrengung. Und der Verbrauch im Stadtverkehr lässt ein Loch im Tank vermuten. Den Mustang fahre ich bei gemischter Fahrweise wie schon erwähnt wurde mit 13 - 14 l, was ich entspannt zur Kenntnis nehme.
5 Jahre Werksgarantie beim Mustang haben mich rund 1500 Euro extra gekostet, dafür bekommst du beim AMG bestenfalls eine Cargarantie Versicherung für ein Jahr, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Da solltest du mal nachfragen.
Ich will es im Vergleich mal so ausdrücken, auch wenn es blöd oder arrogant klinkt:
Ich bin beim Mustang im Vergleich zum AMG überrascht, wie viel Spaß man für "kleines" Geld haben kann. Wer also bei der Unterhaltung eines Mustang schon nach Luft schnappt, kann sich beim AMG gleich einen Strick nehmen. Damit will ich keineswegs den AMG schlecht machen, schließlich bin ich ihn mit Begeisterung gefahren.
Beide Fahrzeuge haben ihren Reiz aber wie gesagt, wie reden hier auch von grundverschiedenen Fahrzeugen, die man an sich nicht vergleichen kann.
Noch eine Anmerkung zur Probefahrt:
Sollten der Mustang die Pirelli Bereifung haben und es sollte feucht sein, halt dich zurück. Die Pirellis haben bei mir einen lausigen Grip und die Traktionskontrolle ist sehr "träge".
Gut, das war für mich auch sehr wichtig.
Ich danke für eure Anmerkung und Tipps!!
Mustang ist Teuer - Mercedes ist Sehr Teuer ( wann Mann Geld in Überfluss hat )
"Wenn man zum momentanen Zeitpunkt einen 2012/2013 AMG mit ordentlicher Ausstattung zurück gibt, hat man durch den Wertverlust, wohl auch bedingt durch das neue Modell, das Geld für einen neuen Mustang bereits verballert."
Wollen Sie damit sagen das dass Wertverlust in nexten 2 Jahren auch beim ältere Modellen wird sehr Hoch ?
Kaufpreis ca. 50.000 in 3 Jahren und mit Kilometerstand von ca. 80.000 nur 30.000€ dann?