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Ford Mustang kaufen ! brauche Hilfe !!
Hallo Leute
Ich bräuchte mal euer Fachwissen!
Also, ich bin im Begriff mir einen Ford Mustang GT 5.0L ab BJ. 2012 zu kaufen ! Schaue da wirklich schon fast 7 Monaten nach und bin ein wenig verwirrt von den erheblich schwankenden Preisen !
Meine Frage ist ganz einfach , ist es Preislich besser das Teil im Winter zu kaufen oder ist das relativ egal ?
Und gibt es irgendwas wo ich drauf achten muss ? (besser Schalter oder Automatik ) usw!
Ich bin realist und kein Träumer daher ist mir klar das man so ein Auto nicht mit 5 Liter fahren kann ! ist mir auch egal wenn ich ehrlich bin ! nur, manche Händler bieten die Mustangs sofort mit Gasanlage an . Ist das ratsam ? nicht wegen dem Verbrauch , sonder wegen dem Motor !
Danke schon einmal im Voraus an euch !
Beste Antwort im Thema
Egal wann du kaufst, wo du kaufst und für wieviel du kaufst...
5 Tage später wird ein geilerer billiger bei dir in der Nachbarschaft angeboten
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9 Antworten
Wann du kaufst ist beim Mustang eigentlich egal. Gasanlage naja, hatte ein 4.0 Cabrio welches mit Gas gefühlte 50 PS verloren hat, außerdem hatten nach 150tkm die Ventile vom Motor schon geklappert.
Egal wann du kaufst, wo du kaufst und für wieviel du kaufst...
5 Tage später wird ein geilerer billiger bei dir in der Nachbarschaft angeboten
Moin, - höre auf Dein Bauchgefühl ...
Hatte 2000 eine ähnliche Entscheidung zu treffen, entweder einen Camaro als 6-Zylinder oder einen Trans Am mit 8-Zylinder. Bin beide zur Probe gefahren, denn sie standen beim gleichen Händler. Der Vernünftigere und Billigere war der Camaro, der Geilere und alle Sinne ansprechende, war der Trans Am. Den habe ich dann auch genommen ...
Habe wirklich jeden Tag und jeden Kilometer mit dem Auto genossen. Dann wurde das Kind größer und ständig das Gepäck mit Hermes zum Urlaubsort vorschicken und zurückschicken war mir zu doof.
Habe ihn dann spaßenshalber bei mobile.de reingesetzt und ein paar Tage später war er weg. Ebenso gekauft von einem "Ami-Verrückten".
Meiner Frau und meinem Sohn standen die Tränen in den Augen und auch ich hatte echt zu kämpfen.
So einen unverbastelten und gepflegten Trans Am habe ich nie wieder gesehen.
Hatte dann als nächstes Auto das Platzwunder VW-TOURAN, war eben winter - u. urlaubstauglicher, aber Fahrspaß und Motorsound blieben komplett auf der Strecke - ein Vernunftauto eben ...
Aber ich bin heilfroh über die schönen Tage im Trans Am, die kann mir keiner nehmen und deshalb kann ich Dich verstehen und mitfühlen. Tue es einfach, nimm Dir einen und geniesse die Zeit :-))
Zum Mustang speziell kann ich Dir nichts sagen, auf jeden Fall käme mir nix mit Gas ins Haus und auch nur ein V8 ...
Viel Glück!
Ja das mit den Ventilen ist meine Befürchtung ! hat damit noch einer Erfahrung vielleicht ??
Als alternative zu Gas, wäre noch der E85 Sprit, hat den Vorteil, man braucht keinen Zusatztank, der Nachteil, sehr dünnes Tankstellennetz.
Für mich lohnt sich beides nicht, wie viele Kilometer fährst du denn im Jahr ?
Bei Gas sind die Meinungen zweigeteilt, die wirst Für- und Gegensprecher finden. Fakt ist nun mal, Gas hat eine höhere Verbrennungstemperatur. Unter Umständen auch eine neue mögliche Fehlerquelle.
Gasanlagenhersteller gibt es viele, die richtige zu finden, ist das Problem.
Im Grunde ist mir Latte was der Mustang verbraucht ! Kommt ja auch drauf an wie man das Ding fährt . Ich hatte vor kurzem einen schönen leider verpasst, hatte vergessen ja zu sagen ??
Und der war auf Gas umgebaut wie alle von dem Händler die der anbietet ! Das hat mich aber zögern lassen weil ich da schon so einiges gehört habe . Was nützt mir das wenn ich billiger tanken kann und das nachher wieder in eine Reparatur stecke , macht für mich keinen Sinn , Vor allem kosten die Autos ja auch eine Ecke mehr mit Gasumbau .
Ich habe aber auch absolut keine Ahnung von dieser Geschichte !
Weis auch nicht ob das mit dem lpg nur schlecht für den Motor ist wenn Mann richtig schnell fährt ? Null Plan ??
Ich noch mal ,
Versteht mich nicht falsch ! Es geht mir nicht darum das ich mit Gas billiger tanken kann ! Was die Mustangs an Sprit brauchen wenn man sie quält weis ich !
Es Werden aber viele jetzt schon mit lpg angeboten, und wenn ich wieder einen schönen finde und der hat lpg ! Was mache ich dann ?? Lass ich die Finger davon oder ist das mittlerweile so ausgereift das man die Propangas Schleuder bedenkenlos kaufen kann ?! Das würde ich gerne wissen !
Zitat:
@spain2015 schrieb am 30. Juli 2015 um 15:55:26 Uhr:
Im Grunde ist mir Latte was der Mustang verbraucht ! Kommt ja auch drauf an wie man das Ding fährt . Ich hatte vor kurzem einen schönen leider verpasst, hatte vergessen ja zu sagen ??
Und der war auf Gas umgebaut wie alle von dem Händler die der anbietet ! Das hat mich aber zögern lassen weil ich da schon so einiges gehört habe . Was nützt mir das wenn ich billiger tanken kann und das nachher wieder in eine Reparatur stecke , macht für mich keinen Sinn , Vor allem kosten die Autos ja auch eine Ecke mehr mit Gasumbau .
Ich habe aber auch absolut keine Ahnung von dieser Geschichte !
Weis auch nicht ob das mit dem lpg nur schlecht für den Motor ist wenn Mann richtig schnell fährt ? Null Plan ??
Moin
Wenn man einen Gebrauchtwagen kauft weiss man ja meist nie wie mit dem Wagen
gefahren wurde. Auch wenn der Mustang eine Gasanlage hat muss man ja nicht mit
Gas auch fahren.
Das lange Vollgasfahrten auf der AB mit Gas nicht besonders gut für den Motor sind
trifft auch zu wenn man mit Benzin fährt.
Meist kann man mit dem 5.0 eh nicht lange Vollgas fahren gibt ja nur wenige Strecken
wo das überhaupt geht zu normalen Zeiten.
Wenn man mit Gas auf hohe Drehzahlen verzichtet und normal fährt warum nicht
im Stadtverkehr sinds ca 14 Liter mit Benzin mit Gas etwas mehr.
Ansonsten bei sparsamer Fahrweise mit wenig Vollgas kommt man mit den 50 Liter
schon mal auf +-400 km mit einer Tankfüllung. Mit Gas erhöht sich die Reichweite
ja deutlich.
Die Gasanlage muss zusätzlich gewartet werden. Bisher habe ich keine Berichte
über Motorschäden beim 5.0 gelesen.
Auf der Landstrasse und AB kann man den 5.0 schon sparsam bewegen.
Kurzstrecken und Stadtverkehr wohl nicht unter 12 Liter.
Tipp einen kaufen mit den Brembo Bremsen vorne nachträglich nachrüsten
ist nicht billig dann hat er min 19 Zoll Felgen. Und Xenon bzw. HID
Ein Bekannter von mir hat seinen CS GT 4,6 6 Jahre lang gefahren bekommt jetzt
einen neuen 5.0. Er hat ca. 6000€ jetzt weniger für seinen alten bekommen vom
Kaufpreis damals.
Zitat:
@Rossi37 schrieb am 30. Juli 2015 um 20:49:05 Uhr:
Tipp einen kaufen mit den Brembo Bremsen vorne nachträglich nachrüsten
ist nicht billig dann hat er min 19 Zoll Felgen. Und Xenon bzw. HID
Auch wenn es wohl nicht so gemeint war, könnte die Aussage für Verwirrung sorgen. Das Brembo-Paket hat nichts mit Xenon/HID zu tun. Letzteres musste bis MY 2012 separat bestellt werden und war ab MY 2013 Serie.