- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Ford Mustang V8 (S197) vs Corvette C5
Ford Mustang V8 (S197) vs Corvette C5
Hallo Forumgemeinde,
bin seit einigen Tagen sehr verunsichert. Ich kann mich nicht zwischen den beiden Autos entscheiden. Beide US-Cars sind super.
Welche Vor- und Nachteile hat der Mustang/C5? Welches Auto würdet ihr mir empfehlen?
Mit freundlichen Grüßen
inspektah
Ähnliche Themen
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von inspektah
Welche Vor- und Nachteile hat der Mustang/C5? Welches Auto würdet ihr mir empfehlen?
Keins von beiden !
Und warum nicht?
Zitat:
Original geschrieben von inspektah
Und warum nicht?
o.k., dann etwas länger:
Weil Du Dir noch keinen Kopf gemacht hast.
Wie soll Dir denn jemand zu etwas raten, da Du ja keinerlei Informationen lieferst. mMn (und zu der Meinung stehe ich) ist der Mustang ein ziemlich ... im Grunde billig dahergebauter Plastikbomber mit ebenso billig wirkenden Interrieur auf Fernost-Kleinwagenniveau. Und selbst da muss ich sagen, dass ein Hyndai i30 fast schon qualitativ höherwertiger wirkt.
Was ich am Mustang toll finde ist seine äußere Form und die Optic, mit der er daher kommt und natürlich die brutal vielen PS unter der Haube. Das ist ein völlig anderer Wagen als die Corvette, die auch preislich in einer völlig anderen Liga spielt.
Währen das deutsche Wagen, würdest Du fragen, ob einen Golf GTi (mit Wahlweise 210, 305 oder 428 PS) oder ein Audi R8 mit Frontmotor für Dich 'besser' ist. Welche Antwort erwartest Du denn von einem anonymen Forenuser?
Ich kann Dir also keines von beiden empfehlen, ich könnte 'ne Münze werfen, das wäre Dir gegenüber aber unfair
Also eine preislich komplett andere Liga würde ich das jetzt nicht gleich nennen. Eine C5 kriegst so ab 20.000 und einen Mustang so ab 17-18.000. Was den Unterhalt betrifft kann das vielleicht einen Unterschied darstellen, aber man darf nicht denken, der Mustang sei im Unterhalt "billig". Die Verarbeitung innen kannst du bei beiden nicht mit etwa deutschen Autos aus dieser Leistungsklasse vergleichen, aber dessen ist man sich bei so einem Fahrzeug ja hoffentlich bewusst.
Ich glaube die Entscheidung fällt relativ leicht, wenn du sagst, was du suchst.
Einen Sportwagen? -> Corvette kaufen
Einen Cruiser mit Bums? -> Mustang kaufen
mfG
Felix
Zitat:
Original geschrieben von bigLBA
ein Audi R8 mit Frontmotor
...würde ich gerne mal sehen... ...mehr als ein Scheibenwischermotor passt da aber nicht hin....
Ansonsten hast Du völlig Recht mit Deiner Aussage!
@te: Die Wagen sind wirklich nur schwer miteinander vergleichbar - ausser eben aus Amiland und 8-Ender. GAAAAANZ verkürzt: für´s Posen vor der Eisdiele und evtl. Quartermile reicht der Stang, wenn Du nen wirklichen Sportwagen suchst die C5 (womöglich als Z06...).
Die Vette ist halt ein reiner Zweisitzer mit einem allerdings sehr großen Kofferraum (in meine C6 hab ich nach METRO- Einkauf noch nen 42-Zöller LED originalverpackt oben drauf gelegt - ging problemlos...) - die Z06 hat dann schon wieder nen VIEL kleineren....
Die Innenraumanmutung ist auch bei der C5 nicht wirklich prickelnd, da hat sich eigentlich erst seit der 08-er LS3 C6 (mit erweitertem Lederpaket) WIRKLICH was getan...
GENERELL verstehe ich nicht wie man die Meinung anderer Leute als Entscheidung verwenden will - Du musst SELBER beide fahren, am besten mal zu Stammtischen der betreffenden Wagen gehen (zumindest bei der Vette gibt´s die in Mengen, schau einfach mal in´s Corvetteforum: da gibt´s auch ne Kaufberatung für die C5!), dann weisst Du was DU willst - und DANN kannst Du nach spezifischen Details fragen!
Hi,
würde die Vette nehmen. Verarbeitung hin oder her- die Vette hat u.a.viel bessere Bremsen. Der Mustag hat hinten noch Faustsattelbremssättel, und das Fahrwerk ist auch nicht so prickelnt.
Wie oben schon geschrieben schau dir beide mal an.
Gruß
Für mich wäre die Sache klar. C5 mit LS1.
Apropos Plastik in den Amis. War am Weekend etwas Auto schauen gegangen. Wo denn die deutschen Hersteller eigentlich all die edlen Materialien verbaut haben sollen von denen immer gelabert wird, frage ich mich schon lange? Also ich entdecke da auch vorwiegend nur billigen Hartplastik. Selbst bei den selbsternannten Luxusmarken. Aber wow... vielleicht ist der Plastik bei manchen deutschen Autos tatsächlich etwas softiger und feiner strukturiert wow.... Oder geht es bei Leder und Alcantara Interieur immer nur um 300'000 Euro Autos? Vielleicht sollten gewisse Leute mal eine Brille aufsetzen.
Zitat:
Original geschrieben von Felix525
Einen Sportwagen? -> Corvette kaufen
Einen Cruiser mit Bums? -> Mustang kaufen
Das kann man so unterschreiben. Innenraum ist bei beiden nichts für Cockpit Streichler und Spaltmaßfetischisten, aber wer das will kauft auch keinen Ami.
Nein, das gibts dort schon, du musst es nur als extra dazukaufen. Eine E-Klasse in Buchhalterausstattung ist ein übler Plastebomber, mit viel Geld lässt sich aber echtes Luxusfeeling erzeugen. Die Option fehlt oft bei den Amis. Ob das ein Nachteil ist zweifle ich persönlich an...
Zitat:
Original geschrieben von tza
Nein, das gibts dort schon, du musst es nur als extra dazukaufen. Eine E-Klasse in Buchhalterausstattung ist ein übler Plastebomber, mit viel Geld lässt sich aber echtes Luxusfeeling erzeugen. Die Option fehlt oft bei den Amis. Ob das ein Nachteil ist zweifle ich persönlich an...
Genau du sagst es: "Mit viel Geld"... Und bei 98% der angebotenen Occasionsautos finde ich diese edlen Aufpreis-Innenausstattungen jedenfalls nie.
Es ist auch immer Ansichtssache, wie man luxuriös definiert. Also für mich kommt ein Cadillac oder Lincoln hundert mal luxuriöser daher, als jeder Leder- und Alcantara-Mercedes zum 3-fachem Kaufpreis.
Aber genau da sind wir eben wieder bei der großen Frage dessen was man persönlich will. Ich fahre um Spass am fahren zu haben auch Ami und Mercedes aus ganz andere Gründen. Aber jeder definiert eben "Luxus" auch anders. Für manche ist das nen Burger mit Fritten die warm sind und nicht seit 2 h bei McD liegen für den andern ein Menü mit Hummer usw...zum Schluss ist entscheidend was man will und das man eben diesem Wunsch nahe kommt.
btw...ich würde die Corvette nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von tza
Für manche ist das nen Burger mit Fritten die warm sind und nicht seit 2 h bei McD liegen für den andern ein Menü mit Hummer usw...zum Schluss ist entscheidend was man will und das man eben diesem Wunsch nahe kommt.
Volle Zustimmung...
Jede Marke hat nun einmal gewisse Vor- und Nachteile.
Wer z.B. Wert darauf setzt von der 0815-Gesellschaft immer korrekt angesehen zu werden, der fährt besser keinen Ami.
Stang und Vette sind schon sehr unterschiedlich, ums ganz kurz zu machen:
Stang = alltagstauglicher
Vette = schneller
Wobei der 12er S197 auch nicht von schlechten Eltern ist und einen klaren Fortschritt gegenüber den MJ 2005-2011 darstellt.
- besserer Motor 412PS Coyote V8 --> alt 305PS 3V Modular V8
- bessere Bremsen (Brembo, Option)
- besseres Fahrwerk
- hochwertigeres Interieur (ab MJ 2010)
Zitat:
GENERELL verstehe ich nicht wie man die Meinung anderer Leute als Entscheidung verwenden will
Ich möchte nicht die Meinung anderer als Entscheidungshilfe nehmen, sondern nur vergleichen, warum ihr das jeweilige Fahrzeug nehmen würdet.
Mir geht es auch nicht darum, ob die Innenausstattung "hochwertig" ist oder nicht, sondern um das Feeling, den Sound etc.
Konkret handelt es sich um einen Ford Mustang V8 Coupe BJ 2006 Schalter vs Corvette C5 Modell 2002 Automatik.
Bei den mir Angebotenen Amis unterscheiden die sich nur minimal am Preis.
Gruß
inspektah