FORD Parkpilot - Einparkhilfe, unausgereift !
HalloJungs,
ich habe was Negatives, bezieht sich auf alle neue Ford Modelle,…
und zwar der Parkpilot...( Einpark-Assistent)
bei meinem KUGA, der grade in der Werkstatt ist ( ANDERES PROBLEM ).
Das selbe Problem vorhanden. Hatte bis jetzt, zwei (Ersatzwägen) mit Einparkhilfe-Pilot und beide Parken schrecklich, bis undurchdacht fast ein Blechschaden zustande gekommen wäre, hätte ich nicht selber die Hand ans Steuer genommen.
Ich finde das System ist, nicht bis zur Vollreife durchdacht und macht mächtig Fehler!
Mein KUGA von 10 versuchen 2 mal richtig.
Ersatzwagen FIESTA von 10 mal 3 mal richtig
Ersatzwagen C-MAX von 10 mal 1 mal richtig
FORD sollte sich schämen! immerhin, kostet die Option ein Heiden Geld.
Beste Antwort im Thema
Zusammenfassend darf man wohl behaupten, dass das System offensichtlich gar nicht so übel ist und Ford sich nicht schämen muss!
Ähnliche Themen
153 Antworten
Also ich habe im (noch) C-Max, EZ 11/13, die Einparkhilfe und die funktioniert perfekt, auch wenn ich sie nicht wirklich oft nutze. Auch wenn es eng ist parkt meiner wunderbar ein, auch der Abstand zum Randstein passt.
Was machten "Deine" Fords denn schlecht?
Die funktioniert bei meinem Kuga auf den Millimeter genau. Ich bin damit in Parklücken gekommen die ich freihand nie geschafft hätte.
Funktioniert bei meinem Kuga problemlos, auch in Parklücken die ich mir händisch nicht zutrauen würde.
Hatte am Anfang auch immer etwas Angst das er anecken würde und war versucht einzugreifen!
Mut zum Risiko und durch! Bin inzwischen bei dem Thema völlig entspannt!
Bin auch sehr zufrieden mit dem System .
Vielleicht sind die Sensoren bei dir schlecht kalibriert?
Mfg fuedo
Auch bei mir keine Probleme. Funktioniert anstandslos.
Ich hatte bei meinen auch noch nichts bemerkt,auch in der Firma hatte ich von Kunden bisher noch nichts negatives gehört.
suchst du Fehler?
Meiner parkt auch perfekt
ein
Nutze das System selten aber wenn, dann funktioniert es auch bei mir tadellos. Gestern wieder Düsseldorf Innenstadt, extrem enge Lücke, Kuga sagt passt und passte auch. Einzige Möglichkeit das System aus dem Tritt zu bringen wäre evtl. ein zu schnelles oder ruckartiges Rückwärts fahren. Muss ich mal an geeigneter Stelle testen.
Hab das System auch, aber noch nie ausprobiert. Kann's auch so. Aber ich muss es doch mal probieren, wenn ihr das alle so gut findet.
Mindestens jeden zweiten Tag seit 2014 benutze ich den Parkpiloten. Bis heute kein einziges mal negativ. Funktioniert bei meinem bestens.
Zitat:
@benello schrieb am 30. Oktober 2017 um 18:26:45 Uhr:
Hab das System auch, aber noch nie ausprobiert. Kann's auch so. Aber ich muss es doch mal probieren, wenn ihr das alle so gut findet.
Bin auch eher ein Kontroll Freak und vertraue auch der Rückfahrkamerea nicht unbedingt. Aber teste das System mal, ist echt beängstigent wie präzise es funktioniert. Da denkst du, ok jetzt reisst dir die rechte Ecke deiner Front dem Vordermann das Heck ab, aber es passt.
Zusammenfassend darf man wohl behaupten, dass das System offensichtlich gar nicht so übel ist und Ford sich nicht schämen muss!