ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Pass App einrichten

Ford Pass App einrichten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 22. Januar 2024 um 18:47

Hey ho, ich versuche mich gerade daran die Ford Pass App ein zu richten, stelle mich aber selten dämlich an. Die App hab ich instaliert die FIn auch eingegeben und das Fahrzeug wird mir nun in der App angezeigt. Nun wenn ich auf Fahrzeug aktivieren gehe zeigt er mir zwar an wie ich alles zurück setze aber nach dem ich das gemacht habe geht es irgendwie nicht weiter.

Allgemein verstehe ich nicht ganz wie das Auto dann mit der App komuniziert, brauch das Auto dafür dauerhaft eine Internetverbindung?

Ich danke schon mal sehr für eure Hilfe.

Lg Micha.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@Michelico schrieb am 22. Januar 2024 um 19:47:55 Uhr:

Hey ho, ich versuche mich gerade daran die Ford Pass App ein zu richten, stelle mich aber selten dämlich an. Die App hab ich instaliert die FIn auch eingegeben und das Fahrzeug wird mir nun in der App angezeigt. Nun wenn ich auf Fahrzeug aktivieren gehe zeigt er mir zwar an wie ich alles zurück setze aber nach dem ich das gemacht habe geht es irgendwie nicht weiter.

Allgemein verstehe ich nicht ganz wie das Auto dann mit der App komuniziert, brauch das Auto dafür dauerhaft eine Internetverbindung?

Ich danke schon mal sehr für eure Hilfe.

Lg Micha.

Ja, das Auto muss das interne Modem verbaut haben. Das Sync per WLAN verbinden brauchst Du nur für Sync und Karten Updates, wenn Du es nicht über USB hinbekommst. Das interne Modem kannst Du in den Sync EInstellungen ein und ausschalten. Der Dienst steht dem Besitzer 10 Jahre aub Erstzulassung kostenlos zur Verfügung.

Die Ford Pass Server schienen dieses Wochenende aber nicht ganz erreichbar gewesen zu sein.

Bei mir ging gar nichts. Erst heute wieder nachdem ich mich erneut in die Ford Pass Pro App einloggen musste. Das schöne Bild von meinem schwazen Vignale ist nun aber weg und dort ist nur ein schemenhafter Transit oder so abgebildet :/

Also wenns nicht klappt einfach warten und nächsten Tag nochmla versuchen.

ich muste damals als ich mich zuerst damit beschäftigte im Wagen den Master Reset fahren. Der ist bei Ford gut beschrieben, Einfach googlen. Oder

hier.

Themenstarteram 22. Januar 2024 um 19:04

Zitat:

@dolly1616 schrieb am 22. Januar 2024 um 19:58:44 Uhr:

Zitat:

@Michelico schrieb am 22. Januar 2024 um 19:47:55 Uhr:

Hey ho, ich versuche mich gerade daran die Ford Pass App ein zu richten, stelle mich aber selten dämlich an. Die App hab ich instaliert die FIn auch eingegeben und das Fahrzeug wird mir nun in der App angezeigt. Nun wenn ich auf Fahrzeug aktivieren gehe zeigt er mir zwar an wie ich alles zurück setze aber nach dem ich das gemacht habe geht es irgendwie nicht weiter.

Allgemein verstehe ich nicht ganz wie das Auto dann mit der App komuniziert, brauch das Auto dafür dauerhaft eine Internetverbindung?

Ich danke schon mal sehr für eure Hilfe.

Lg Micha.

Ja, das Auto muss das interne Modem verbaut haben. Das Sync per WLAN verbinden brauchst Du nur für Sync und Karten Updates, wenn Du es nicht über USB hinbekommst. Das interne Modem kannst Du in den Sync EInstellungen ein und ausschalten. Der Dienst steht dem Besitzer 10 Jahre aub Erstzulassung kostenlos zur Verfügung.

Die Ford Pass Server schienen dieses Wochenende aber nicht ganz erreichbar gewesen zu sein.

Bei mir ging gar nichts. Erst heute wieder nachdem ich mich erneut in die Ford Pass Pro App einloggen musste. Das schöne Bild von meinem schwazen Vignale ist nun aber weg und dort ist nur ein schemenhafter Transit oder so abgebildet :/

Also wenns nicht klappt einfach warten und nächsten Tag nochmla versuchen.

ich muste damals als ich mich zuerst damit beschäftigte im Wagen den Master Reset fahren. Der ist bei Ford gut beschrieben, Einfach googlen. Oder

hier.

Internes Modem ist verbaut und Masterreset ist durch geführt. Nun steht in der App Aktivierung ausstehend.

Mir hat dieses offizielle Ford-Video geholfen:

https://www.youtube.com/watch?v=Hu3Xn5sUXv4

Zitat:

@mp525 schrieb am 22. Januar 2024 um 21:45:55 Uhr:

Mir hat dieses offizielle Ford-Video geholfen:

https://www.youtube.com/watch?v=Hu3Xn5sUXv4

Sehr gutes Video!

@michelico, wenn es nach 1-2 Tagen nicht klappt, wenn alle Systeme heruntergefahren sind, Minuspol der Batterie 5 Minuten abklemmen. Sonst nochmal komplett von vorne versuchen.

Schwache Batterie eventuell?

Die App Funktionalität wird gerne recht früh abgeschaltet?

Ist im Handschuhfach bei Dir eine Beleuchtung mit Kontakt für den Deckel verbaut?

Wenn ja, darf die direkt nach dem Einsteigen nicht warm sein.

Falls doch, zieht die dir die Batterie leer und macht sie schwach und kaputt.

Muss etwas in den Deckel einkleben, was nicht zu weich ist, damit das Licht ausgeht.

Themenstarteram 23. Januar 2024 um 4:50

Danke für eure Hilfe, hat geklappt.

Zitat:

@dolly1616 schrieb am 22. Januar 2024 um 21:54:55 Uhr:

Ist im Handschuhfach bei Dir eine Beleuchtung mit Kontakt für den Deckel verbaut?

Wenn ja, darf die direkt nach dem Einsteigen nicht warm sein.

Falls doch, zieht die dir die Batterie leer und macht sie schwach und kaputt.

Muss etwas in den Deckel einkleben, was nicht zu weich ist, damit das Licht ausgeht.

Die Lampe im Handschuhfach geht doch sowieso mit aus wenn das Auto runterfährt, die ist sicher nicht der Schuldige ;)

Zitat:

@der_ich schrieb am 23. Januar 2024 um 08:20:34 Uhr:

Zitat:

@dolly1616 schrieb am 22. Januar 2024 um 21:54:55 Uhr:

Ist im Handschuhfach bei Dir eine Beleuchtung mit Kontakt für den Deckel verbaut?

Wenn ja, darf die direkt nach dem Einsteigen nicht warm sein.

Falls doch, zieht die dir die Batterie leer und macht sie schwach und kaputt.

Muss etwas in den Deckel einkleben, was nicht zu weich ist, damit das Licht ausgeht.

Die Lampe im Handschuhfach geht doch sowieso mit aus wenn das Auto runterfährt, die ist sicher nicht der Schuldige ;)

Dachte ich auch, lass es abends mal das Fach auf stehen und stell Dir nen Timer nach 1h gucken gehen… Sie wird schön leuchten und leuchten und leuchten…

 

Bei meinem Mondi Mk2 FL Bj 2003 war das so wie du schreibst. 2019 hat man dieses Know How, wie man ein Handschufach beleuchtet und die Batterie schütz anscheinend schon wieder verlernt :/

 

Deswegen hab ich ja geschrieben er soll morgens direkt nach dem Einsteigen mal fühlen, ob die schon warm ist.

 

Mein Lämpchen hat zu 100% auch dazu beigetragen meine neue Batterie und die erste Batterie des Vorbesitzers zu zerstören.

 

Was man hier so liest, hat man das angeblich ab Mk4 FL dann durch weglassen des Schalters, ganz weglassen, oder an die Standlichtfunktion zu koppeln geändert.

Tu dir einen Gefallen und investiere einmailig und kaufe die Ford Pass Pro App.

Mit der kostenlosen App liest man sehr oft von Problemen.

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 23. Januar 2024 um 09:40:38 Uhr:

Tu dir einen Gefallen und investiere einmailig und kaufe die Ford Pass Pro App.

Mit der kostenlosen App liest man sehr oft von Problemen.

Die kostet Geld? Ich hab die (unter iOS) kostenlos laden können.

Die ist grundlegend kostenfrei....genau wie die anderen Ford Pass Apps

Ford Pass App pro kostete als ich sie vor Jahren im Google Play Store runter geladen habe 5 Euro oder so.

Nur die normale Ford Pass ( ohne den Zusatz Pro ) war kostenfrei.

So zumindest meine Erinnerung.

In Google Play finde ich keine Zahluing der App von damals :eek:

Also ich bin auch der Meinung, dass die Pro App schon immer kostenlos war, allerdings wohl eher für Flottenkunden gedacht, da in dieser mehrere Fahrzeuge hinterlegt werden können, was meiner Meinung nach bei der nonPro nicht funktioniert.

Vielleicht vertue ich mich da auch und verwechsele es mit einer anderen App.

OK, aber grundsätzlich war es so dass man mit der normalen App viele Probleme hatte die es mit der Pro App nicht gab.

JA, auch Ford schreibt auf seiner Webseite dass beide kostenlos sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen