ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Ford Pass und Sync 3

Ford Pass und Sync 3

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 13. Dezember 2016 um 22:53

Hat evtl. jemand die Ford Pass App in Verbindung mit Sync 3 getestet?

Ich habe Probleme mit dem vollen Funktionsumfang dieser App. Angeblich sollen sich Sachen wie Tankfüllstand, Motorölstand u.s.w mit dieser App abrufen lassen.

Wenn ich die Anleitung befolge und mein IPhone 6s via USB Kabel mit Sync 3 verbinde, wird mir nicht das Ford Pass Symbol angezeigt wie Beschrieben.

Ist jemand in dieser Sache evtl. schon weiter?

Beste Antwort im Thema

hat das Auto keine Tankuhr mehr?

keine Warnanzeige für Öl? auch keinen Mess-Stab?

Also Leute ich würde ganz gern Auofahren und nicht permanent mei Handy bestaunen !!

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Eventuell fragst du lieber mal im Mondeo, S-Max oder Galaxie-Forum nach, die haben Sync3 schon länger im Programm.

Ich hab einen galaxy mit sync 3. Hatte die selben Probleme. Ich musste beim SYNC 3 einen Master reset durchführen, danach wurde es erkannt. Dazu ist beim iPhone aber folgendes wichtig: app muss gestartet sein und Carplay muss deaktiviert werden zudem muss bei ios das Handy per Kabel verbunden werden.

Themenstarteram 24. Dezember 2016 um 11:16

Danke für den Tip!

App nun auf Touchscreen gefunden und gestartet, aber Fahrzeug sagt "keine Benachrichtigungen"gefunden. Hmm!

Das steht bei mir auch, und so ganz ausgereift ist das ganze auch nicht, ich hab bei laufendem motor dann das usb Kabel nochmal neu Verbunden und irgendwann hat es funktioniert, bei mir werden allerdings nur Tank Level und km stand angezeigt. Braucht man dazu ne app? Naja ich warte mal auf Updates...

hat das Auto keine Tankuhr mehr?

keine Warnanzeige für Öl? auch keinen Mess-Stab?

Also Leute ich würde ganz gern Auofahren und nicht permanent mei Handy bestaunen !!

Themenstarteram 24. Dezember 2016 um 12:35

Das ist ja auch nicht für während der Fahrt gedacht sondern für zu Hause!

Brauchen tut man das sicherlich nicht, aber wenn die Funktionen ausgeweitet werden, finde ich es eine schöne Sache.

Bei mir hats am Anfang funktioniert. Ford Pass Logo erschienen. Handy hat Tankstand und Kilometer übernommen. Mobile Apps (Spotifi und Wetter) waren aktiv. Seit 1 Woche keine Verbindung mehr möglich. Habe schon alle Tipps ausprobiert, die hier standen, bis zum Zurücksetzen auf Werkszustand. Trotzdem keine Verbindung mehr. Auto-Android über USB-Kabel funktioniert.

Gibt's noch irgend eine Möglichkeit zum ausprobieren?

Stephan

am 23. März 2017 um 17:06

Bei mir spinnt es genauso rum. Anfangs hatte noch alles gefunzt.

am 28. Mai 2017 um 8:24

habt ihr schon mal die Batterie für zehn Minuten abgeklemmt ,dann setzt sich das Bluetooth im Auto zurück und es wird dadurch wieder eine Verbindung mit dem Auto aufgebaut . Ab einer gewissen Zeit verabschiedet sich das Bluetooth im Kuga .

Schon jemand aufgefallen?

Zitiere mal:

NEUE FUNKTIONEN

Die neueste Version von FordPass bietet:

• Weniger Fehler für eine verlässlichere Nutzung

• Die Möglichkeit, ein Café, ein Restaurant oder einen Geldautomaten in der Nähe Ihres aktuellen Standorts oder an einem Ort, den Sie besuchen möchten, zu finden.

• Die Möglichkeit, auf Ihrem Telefon nach einem Ziel zu suchen und es automatisch an das SYNC 3 Navigationssystem mit AppLink™? zu senden.

Aktuelle Version

1.12.0

Ford die tun was

Ja hab ich auch gesehen... Nur muss ich gefühlte hundert mal das Handy neu verbinden Bluetooth ein und ausschalten bis das sync 3 mal alle Apps erkannt hat und zu 100% funktioniert

Und das bei jedem Start.

Habe auch lange probiert mit dem verbinden, klappt jetzt einwandfrei wenn die App nicht geschlossen wird.

Wen es interessiert,

FordPass neue Version

Aktuelle Version

1.13.1

Anscheinend braucht man die App nicht mehr geöffnet zu halten, funktioniert jetzt bei mir auch im geschlossenen Zustand unter Android mit der Bluetooth Verbindung... welch ein Fortschritt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen