ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Probe GT - "richtiges" US Car ?

Ford Probe GT - "richtiges" US Car ?

Themenstarteram 17. März 2009 um 18:23

Hallo US Car Fans,

ein Bekannter hat einen 91er Ford Probe GT mit wenig Km in neuwertigem Originalzustand.

Uns ist bekannt dass der Ford Probe auf der Bodengruppe des Mazda MX6/626 basiert und auch den 2.2 Liter Turbomotor von Mazda hat.

Die Karosserie wurde von Ford USA designed und für den amerikanischen Markt entwickelt, gebaut wurde er in Michigan.

Anfang der 90er hatte Ford sogar den Gedanken dass der Probe den Mustang ablösen könnte. (was zum Glück nicht passiert ist)

Meine Frage ist ob wir mit diesem Fahrzeug auf ein US Car Treffen "dürfen" oder werden wir dort "ausgelacht" ?

Ich war schon öffters als Besucher und V8-Sound-Fan auf US Car Treffen, dort sieht man auch mal einen schönen Taunus oder Granada, ich würde aber trotzdem wissen was ihr vom Ford Probe haltet.

Gruß Kuki

Beste Antwort im Thema

Mich stört ein einzelnes Auto der Gattung US/Japan-Car eigentlich nicht.

Allerdings wenn ich dann 10 PT-Cruiser nebeneinander sehe ist es was ganz anderes !

Vorallem wenn die dann "echten" US-Cars den Platz weg nehmen und diese dann draussen auf dem Gelände stehen müssen - alles schon erlebt.

Diese Autos sind halt nicht so interressant da man sie doch des öfteren im öffentlichen Strassenverkehr sieht.

 

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich persönlich finde den Probe nicht schlecht, zumindest die erste Generation mit V6 und Automatik.

Trotz der starken Mazda Gene würde der Probe für mich als US Car durchgehen, sieht aber sicherlich jeder etwas anders.

Ob man mit einem Probe auf ein US-Car-Treffen darf, entscheiden letztendlich die Leute am Einlaß.

Es muß einem eben von vornherein klar sein, daß man damit ungleich weniger wohlwollende Blicke auf sich zieht als beispielsweise mit einem 57er Bel Air...

 

Mich persönlich stören die Granadas, Mondeos u.ä. auf dem US-Car-Treffen in Hannover schon etwas, da ich nunmal dort hinfahre, um die großen leckeren Schiffe zu hören und sehen.

Gleiches gilt für alte VWs und kleine Opel. (KAD gehören da natürlich sehr wohl hin!)

(Die weniger interessanten Jeeps und Corvetten nehm ich da in Kauf).

 

 

am 17. März 2009 um 19:13

Na gut, du darfst hinn.;)Guck mal mit was für einem Auto ich hin fahre, falls wir uns treffen können wir gegenseitig übereinander lachen. Aber mal im Ernst. In den USA werden und wurden eben auch sehr unterschiedliche Autos gebaut, und die Abwechslung ist doch das nette. Solange nicht dran steht daß man nur mit Autos bis Bj 75 rein darf, gibt es nun mal Wagen dort die ein wenig kleiner geraten sind.

Mich stört ein einzelnes Auto der Gattung US/Japan-Car eigentlich nicht.

Allerdings wenn ich dann 10 PT-Cruiser nebeneinander sehe ist es was ganz anderes !

Vorallem wenn die dann "echten" US-Cars den Platz weg nehmen und diese dann draussen auf dem Gelände stehen müssen - alles schon erlebt.

Diese Autos sind halt nicht so interressant da man sie doch des öfteren im öffentlichen Strassenverkehr sieht.

 

Als der Ford Probe rauskam lernte ich noch in einer Ford Werkstatt und freute mich über einen US-Ford an dem ich hin und wieder was machen durfte. Spassig fand ich auch diese Geschichte mit den an der Dachlinie entlangfahrenden Gurtschlössern, die einen automatisch anschnallen. Ich glaube ein typisches Gimmick von einigen US-Cars aus dieser Zeit. Auch toll das per Knopfdruck verstellbare Fahrwerk (Sportlich stramm oder Kojak). Wenn ich mal so überlege, leitete der Probe für mich die US-Car Ära der 90er ein, ohne dass er zu jemals meinen Favoriten gehörte. Konzeptionell überhaupt nicht mein Ding, aber der schreit eher "USA" als ein PT-Cruiser (IMO).

am 18. März 2009 um 7:25

Also gut dann willich mal der erste sein :-))):eek::eek::eek:

Natürlich kannst du hinfahren mit dem Probe als Besucher und dir schöne V8 US cars anschauen ............:eek::rolleyes::D:D

Absolut nicht böse gemeint ........................ es geht um den Spaß und die Gemeinschaft ...deswegen sag ich ja als besucher . Solche Treffen müssen aufpassen das da nicht am ende alles rumsteht was vielleicht ein teil aus USA verbaut hat......... dann geht die atraktivität solcher treffen schnell vor die Hunde....

 

Gruß

Ein US-Car ist der Probe sicherlich, letzlich auch ein PT-Cruiser.

Beim Dr.-M-Treffen in Oberhausen kamen diese Wagen auch auf den Platz.

Ein "richtiges" US-Car ist er für mich dennoch nicht weil für mich ein Ami immer einen V8 haben muss....

Gruß kai

wenn zu sollchen treffen nur v8 oder v6 willkommen sind ,kann man das doch kleich mit auschreiben ,

denn wenn man nunmal us car schreibt fühlen sich halt auch besitzer anderer fahrzege angesprochen

ich war zwar erst auf einem trefen und das mit einem crysler daytona und wurde schon komisch angeschaut und das war nicht gerade schön da ich stoltz war ihn zu haben.

also ich finde wenn ein solches trefen mit us car ausgeschrieben wird muß man auch solche autos in kauf nemen ,da es nun mal nicht nur v8 und v6 aus den usa giebt

sandro

Zulassen sollte man der Fairness halber jedes US Auto also auch jene die kleiner, komischer oder nicht pur Amerikanisch sind.

Nicht zulassen sollte man alle die nichts mit US Cars zu tun haben. Auch wenn ein alter Opel einen GM V8 drinnen hat und super aussieht, hat er dort nichts verloren. Ich mag auch andere Marken und Autos aber ein US Car Treffen sollte ein wenig elitär sein und auch bleiben.

Ein wenig lächerlich finde ich Chryler minivans, reguläre PT Cruiser, neu gekaufter Cherokee usw...

LoL Minivans.. die versteckt man doch besser auf dem Besucherparkplatz zwischen den anderen Familientruppentransportern wie Sharan & Co. :)

am 18. März 2009 um 10:48

Ich finde hier den Süden der Republick sehr Vorbildlich ..... Weil Unmissverständlich und Klar :D

http://img25.imageshack.us/img25/3520/v8rollin09flyer.jpg

Das sagt nämlich alles:D:D:D:D:eek:

am 18. März 2009 um 10:57

@ Copcar

Yea i know these Hybrids they re awesome they really make somethin out of their Gas consumptions :D:D

Wieder mal typisch deutsch immer dieses schubladendenken, tztztz.

es ist ja auch jeden seine meinung der eine denkt so der andere so

 

mich intersiren mehr die formen der fahrzeuge als die motoren , das war auch schon immer auf was ich geachtet habe wenn ich mir ein auto gekauft habe . wobei man ja eben auch die wirtschaftlichkeit mit hoby verbinden kann . so ist halt der probe ein schönes coupe mit amerikanischen aussehn und relativ geringen unterhalt .

auserdem möchte man doch den besuchern auch zeigen das es nicht nur kostenfresende hubraum monser aus amerika giebt sondern auch normale altagstaugliche autos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Probe GT - "richtiges" US Car ?