ForumMk4, Mk5 & Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. Ford Puma 1.7 oder Opel Tigra 1.6 16V

Ford Puma 1.7 oder Opel Tigra 1.6 16V

Themenstarteram 25. April 2005 um 22:07

Hallo habe mal so eine allgemeine Frage

Suche ein Sportliches kleines Auto was so für max 8000€ zu bekommen ist

bis jetzt habe ich die beiden Autos gefunden die so meinen Geschmack entsprechen

Persönlich bin ich ein kleiner Opel Fan

will aber auch den Puma eine Chance geben

sieht ja auch sehr schickt aus gell

hat jemand von euch erfahren mit den beiden

Vor und Nachteile???

Vergleichstest zwischen den beiden habe leider nichts gefunden

 

Opel Tigra 1.6 16V

Ford Puma 1.7

Würde mich über info freuen

Gruß Akuji

Ähnliche Themen
20 Antworten

Es gab mal einen Testbericht der beiden, da hat der Puma wohl besser abgeschnitten.

Grundsätzlich ist der Puma ein sportliches und günstiges Auto mit dem man viel Spaß haben kann.

Die einzigen Schwachstellen sind wohl die Kupplung,Geber-und Nehmerzylinder der Kupplung.

Ansonsten ein wirklich starkes Auto. :)

jo gab damals en vergleichstest zwischen den beiden.....der einzige punkt wo der tigra besser abgeschnitten hat war der tankinhalt. das sagt wohl alles denk ich

Auch von der Motorisierung kann der Tigra dem Puma nicht das Wasser reichen- wie auch. Der Tigra hat 106PS, der Puma 125 PS :D

Eindeutig Puma;

wenn du beide Autos nebennanner stellst ist der Puma in allem ne Klasse besser;)

Hi,

siehe hier:

http://www.driveandtravel.de/tests/t_011.htm

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/54370

usw.

In praktisch allen Disziplinen war der Puma eindeutig besser als der Tigra. Bei meinem wurde nur innerhalb der Garantie die Batterie erneuert.

Ansonsten innerhalb der 7 Jahren keine Probleme.

Mein Puma war einer der ersten, Kinderkrankheiten waren mir keine bekannt.

Im Puma kann man zur Not auch mal 4 Erwachsene mitnehmen, im Tigra dürfen hinten nur Kinder sitzen.

Hatte seinerzeit mehrere Vergleichstests gelesen.

Immer war der Puma eindeutig das bessere Auto.

Siehe auch hier Puma vs. Tigra

ich fahr ja beides nicht, aber:

kommt vielleicht auch auf deine umbaufreude an normal gibts für so opel mehr gfk teile spoiler und son kram

 

und der opel soll ne gute übersicht nach hinten haben

ausserdem solltest du vielleicht mal ne probefahrt machen?

Eins noch :D der Puma hat mit sicherheit serienmässig das fahrwerk, mit dem man schneller unterwegs sein kann ford kanns einfach mit sportlichen fahrwerken.

Themenstarteram 27. April 2005 um 15:01

Info

 

erst mal danke für eure Info

 

werde wohl die beiden mal probe

Fahren um richtig sicher zu gehn

wie sieht es so mit dem Verbrauch und Versicherung, Reparaturkosten für den Puma aus

 

Mfg Akuji

Der Puma sieht ja wohl auch um Längen besser aus als der Tigra! Allein dieses Heck vom Tigra, einfach grottenhäßlich.

verbrauch schwankt bei meinem puma nach fahrweise zwischen 8 und 10 liter super

versicherung is echt günstig. bezahle genauso viel wie für meinen 60ps-fiesta vorher ;)

reparieren lassen musste ich bisher eigentlich noch nix....

Der größte Nachteil vom Puma ist, das er nicht mehr gebaut wird.

Deshalb gibt es recht wenig zum Tunen, Leistungssteigerung mit TÜV wird kaum noch angeboten.

Wer den Fehler machte und sich den Puma neu kaufte, hatte einen recht hohen Wertverlust. Da gibt es auch bei Ford Modelle die Werstabiler sind.

Um sich den Puma gebraucht zu kaufen ist das aber optimal.

am 2. Mai 2005 um 10:32

Ich weine meinem Puma immer noch hinterher...Ich hatte in den schätzungsweise 30 verschiedenen Automodellen die ich bisher gefahren bin in keinem so viel Spaß wie mit dem. Getriebe, Motor/Sound, Fahrwerk, Interieur/Sitze,Design ist meiner Ansicht nach nahezu perfekt. Sogar die Reparatur und Versicherungskosten bleiben in einem guten Rahmen.

Und wie viele schon gesagt haben, der Motor vom Tigra kann nicht ganz mithalten (es sei denn man baut auf 2 Liter um, was ja recht günstig geht), hinten darf man nur bis 1,60 sitzen, und das Interieur ist 1:1 vom Corsa übernommen.

Ist also meiner Meinung nach nur was für Bastel-Freaks.

Der Innenraum von dem Puma ist ja mal grottenschlecht allein der Schalter lang wie ein Pferde*******

Tigra mag zwar etwas langsamer sein aber die eine Sekunde is nicht die Welt.

Wenn man den Tigra tieferlegt sieht er hammer aus und er hat mehrere Tuningmöglichkeiten.

MFg Felaket.

Bist du beleidigt?

Leichenschänder:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen