1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Ford Radio 6000CD/5000C mit AUX Songs pausieren/überspringen über Radiotasten möglich?

Ford Radio 6000CD/5000C mit AUX Songs pausieren/überspringen über Radiotasten möglich?

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 23. August 2024 um 17:58

Hallo zusammen,

habe neulich einen AUX Adapter an meinem 5000C Radio in meinem Fusion Bj. 2006 installiert.

Nun die Frage: Ist es möglich die Wiedergabe von meinem Handy mit den Radiotasten zu pausieren oder z.B. einen Song zu überspringen? Beim fahren gibt es sonst im Moment keine Möglichkeit das zu tun, außer halt Radio aus :(

P.S. Ich überlege auch einen Bluetooth Adapter hinterm Radio einzubauen. Hat da jemand Erfahrungen und weiß ob man mit so einem Teil dann Songs über Radiotasten pausieren/überspringen kann?

Danke schonmal im vorraus.

Viele Grüße Olly

Mein Radio 5000C
Ähnliche Themen
4 Antworten

zu Punkt1, nein AUX kann man nicht steuern

ein anderes Radio kommt nicht in Frage?

Mit den Radiotasten kann man AUX zwar nicht steuern, aber wenn du den Bedienknebel am Lenkrad hast, gibt es von VOCOMO eine schöne Bluetooth-Lösung, bei der du Titel mit dem Knebel steuern kannst: VOCOMO kX-2 Ford V1

Themenstarteram 23. August 2024 um 23:16

Habe die Lenkradsteuerung leider nicht, aber Danke für die Info!

Zitat:

@AllesRoger2010 schrieb am 23. August 2024 um 23:52:50 Uhr:

Mit den Radiotasten kann man AUX zwar nicht steuern, aber wenn du den Bedienknebel am Lenkrad hast, gibt es von VOCOMO eine schöne Bluetooth-Lösung, bei der du Titel mit dem Knebel steuern kannst: VOCOMO kX-2 Ford V1

Themenstarteram 23. August 2024 um 23:18

Danke für die Info! Das wäre natürlich auch eine Option, aber da bleibe ich aus Kostengründen lieber beim 8€ Adapter und hör dann mal mehr Alben am Stück :)

Zitat:

@FocusGT schrieb am 23. August 2024 um 23:44:40 Uhr:

zu Punkt1, nein AUX kann man nicht steuern

ein anderes Radio kommt nicht in Frage?

Deine Antwort