ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Ford Radio ausbaun und n neues brauche HILFE und TIPS

Ford Radio ausbaun und n neues brauche HILFE und TIPS

Themenstarteram 22. April 2008 um 16:06

Hallo zusammen

ich habe mir im Januar einen Ford Mondeo 3 gekauft und bin soweit auch zufrieden, bis auf die soundanlage!!

ich muß dazu sagen ich war auch sehr verwöhnt, mein letztes auto war ein Ford Fiesta 3 war zwar alt hate aber an HIFI sämtlichen schnick schnack (DVD-Player, Monitor am dachhimmel, DVB-T und 5.1 sound! zwei verstärker mit satt leistung und die dazu gehörigen lautsprächer bzw. Woofer!

die alles kann mir mein Mondeo noch nicht bieten was er im moment auch nicht soll!

aber eins soll er, statt das Standart radio 6000 mit CD will ich ein radio mit DVD, ich habe mir schon ein paar berichte durch gelesen und weiß jetzt auch wie ich es raus bekomme nun meine frage,

1. passt jedes radio aus dem handel in den Mondeo (vom Kabelanschluss) oder brauche ich da noch adapter oder lötarbeiten, wie mir vom Händler erzählt wurde!

2. ich wollte gleich ein Radio mit DVD, Monitor, und ne menge anschlussmöglichkeiten (Anschluss für: Monitore, Endstufen, und für die Lenkradfernbedienung) gebt es da eins in Doppel DIN???

ich hatte auch schon überlegt eins zu kaufen mit normal DIN, DVD und NAvi in einen mit kleinen Monitor für navi und einen Seperatten Monitor über dem Radio für DVD also wie auf dem Bild Skiziert!

http://img241.imageshack.us/img241/6319/radioel3.jpg

wist ihr ob es sowas gibt bzw ob sowas funzt??? also ein Radio was DVD´s ab spielt und auf den großen Monitor legt und gleichzeiti mir sagt wo ich lank muß und das auf den kleinen legt!!!

Ich danke euch und sorry das ihr so viel lesen müst!!!

MfG Norman

Ähnliche Themen
10 Antworten

ich kann dir nur sagen, das du einen kabeladapter brauchen wirst. Der Ford-händler wollte über 40€ für so ein teil. habs mir bei ebay geholt für 14€ mit versand.

Meinst Du so etwas?

LG Electronics LAN-9600R

DVD-Navigation-Entertainment

- Kartenmaterial: Europa

- Display vorhanden

- 7" Zoll großes Display

- Zielführung in: 2D, 3D

- Routenberechnungsmodi: Dynamisch

- Zieleingabe: Alphabetauswahl, Sonderziele

- RDS-Tuner

- Wiedergabemedien: CD, CD-R, CD-RW, DVD, MP3-Wiedergabe, WMA

- Wellenbereiche: MW, UKW

- TMC

- Bluetooth Version: 1.2

- Anschlüsse: AV-Eingang, USB

- Zubehör: Fernbedienung, Speicherkarte mit vorinstallierten Karten

Kostet aber um die 1.300 Euro...

http://preisvergleich.dhd24.com/product_401199.html

bzw. in DoppelDin

Kenwood DNX5220

Doppel-DIN-Navigationssystem

- Kartenmaterial: Europa

- Display vorhanden

- 6,10" Zoll großes Display

- 65.000 Displayfarben

- Routenkalkulation: Kurz, Schnell

- Routenführung: Länderspezifische Stimme

- Zielführung in: 2D, 3D

- Routenberechnungsmodi: Dynamisch

- Zieleingabe: Alphabetauswahl, Sonderziele

- Staufunktion

- RDS-Tuner

- Wiedergabemedien: DIVX, DVD, DVD+R, DVD+RW, DVD-RW, MP3-Wiedergabe

- Wellenbereiche: Langwelle (LW), MW, UKW

- Sendersuchlauf: Automatisch

- TMC

- TMC Pro

- Multimedia: MP3-Player, Multimedia-Player

- 24 Senderspeicherplätze

- Anschlüsse: AV-Eingang, DIN-ISO, IR-Empfänger, USB

- Integrierter GPS-Receiver

- Maße: B182 mm x H122 mm x T158 mm

- 1.900 g Gewicht

Themenstarteram 22. April 2008 um 17:04

ok also mit nem adapter habe ich gerechnet!!! danke schonmal!!!

zu dem LG high end gerät: geile sache aber doch n bisl zu teuer da kann ich mir fast n neues Auto von kaufen!!!

dann werde ich woll auf son NAVi verzichten und mir einfach n stander DVD Radio (Doppel DIN) mit eingebauten Monitor kaufen, wenn es sowas gibt!!! als ich letztens bei Media M. war hatten dir nur eins in Doppel DIN und das sah sowas von häslich aus und konnte nicht mehr als mein Jetzieges!!!

aber ich bin über mehr Tips Dankbar!!!

am 22. April 2008 um 18:19

Media Markt wenn ich das schon lese.

Da kann man doch kein CarHifi kaufen.

Deine alte Fiesta Anlage is ja wohl auch nicht vom MM.

Geh zu nem vernüftigen CarHiFi Händler.

Das Prob bei nen DoppelDin Monociver ist das es keine Vernüftige Blende für den Trapetzförmigen Radioschacht gibt, da ist selberbauen angesagt.

Bei nen 1 DIN Monociver sieht viel besser aus, da gibts von AIV und Audiotechnik Dietz entsprechende Einbaublenden.

Mit und ohne Ablagefach unterm Radio.

Nen 1 DIN Monociver der zwei Displays hat is mir nicht bekannt.

Wenn es ne Kombi aus DVD/Radio und Navi sein soll und zudem nicht zu teuer musste mal bei ACR schauen.

Themenstarteram 23. April 2008 um 13:37

nein natürlich war das nicht von MM ich habe auch nur geschrieben das ich da mal geguckt habe, weil ich einmal da war und im vorbei laufen mir die dinger halt ins auge gefallen sind!

und der Radioschacht ist Trapetzförmig??? so scheiß wenn man auf n Fahrersitz sitzt sieht das siht das ganz normal rechteckig aus!!!

also ich seh schon in Doppel DIN wird das woll nix dann bleibe ich liebe bei normal DIN radio und setze mir statt ne ablage n kleinen Monitor für ne Rückfahrkammera oder Navi oder sowas übers Radio! und für das Radio gibt es dann noch passenden blenden? sowas habe ich ja noch nie gesehen!!! ich kenne das nur das das Radio ne blende hat die man zwar ab machen kann aber meist ist das doch alles Standart rechteckig oder nicht???

auf alle fälle schon mal Danke

Mit Trapezförmig ist die Art der Mittelkonsole gemeint. Was hast du denn für nen Bj???

Nach Mitte 2003 war die trapezförmige Blende am Radio mit dran, da wird ein Umbau komplizierte wegen der Blendensuche, egal ob 1 oder 2 "

Vor Mitte 2003 hast du einfach nen 1,7" Schacht, rechteckig und dort gibt es 1" Blenden.

Für 2" musst du den angedeuteten Rahmen in der Mittelkonsole rausfräsen.

Mit Klappdisplay kannst du die Klima schlecht bis garnicht bedienen...

am 23. April 2008 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von panko

Mit Trapezförmig ist die Art der Mittelkonsole gemeint. Was hast du denn für nen Bj???

Nach Mitte 2003 war die trapezförmige Blende am Radio mit dran,

So ist es

Zitat:

da wird ein Umbau komplizierte wegen der Blendensuche, egal ob 1 oder 2 "

Is nicht war, entsprechnde Blenden gibts bei Ford, oder jeder gute CarHiFi Händler kann die bei AIV oder Audiotechnik Dietz bestellen, und sogar bei ebay gibts die.

Zitat:

Mit Klappdisplay kannst du die Klima schlecht bis garnicht bedienen...

Stimmt, aber so oft verstellt man die ja nun auch wieder nicht.

Themenstarteram 23. April 2008 um 14:14

sorry mein Mondeo ist BJ 01/2007 das ist trapetzförmig ich dachte ihr meint das Radio sorry!!

kann man die klimasteuerung weiter runter setzen also ganz unter klima, dann Radio drüber und dann Monitor??? oder ist das nicht ein durch gehender schacht?? zumindest sieht das von forn so aus?!?!

Es ist ein Schacht. Wenn du die ganze Konsole abbaust, hast du ein riesen Loch im Armaturenbrett. Hat auch schonmal einer umgebaut,mit Klima versetzen usw.

Hängt von der Kabellänge ab...

Hallo

Habe heute mein neues Radio von JVC eingebaut gin alles sehr flott bis auf die Blende ist für mein bedarf nicht stark genug ist halt alles aus billigem plastik .Hier mal ein Foto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Ford Radio ausbaun und n neues brauche HILFE und TIPS