- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Maverick, Explorer & Ranger
- Ford Ranger 2014 Massepunk für Pritschenelektronik
Ford Ranger 2014 Massepunk für Pritschenelektronik
Hallo,
Ich habe bei meinem Ranger ein Masseproblem bei der Pritschenelektronik bzw. der Beleuchtung. Wenn ich mit einem Kabel die Masse von einer Lampe hinten verwende und an der Pritsche halte passt alles. Sonst habe ich kein Standlicht und die Blinker blinken an beiden seiten wenn ich nur nach links oder rechts blinke. Nun frage ich mich wo denn diese Elektrik auf Masse geschlossen wird da ich leider nichts gesehen/gefunden habe! Ansonsten funktioniert alles einwandrfrei.
Vielen Dank im Vorraus
Mfg Manuel
Ähnliche Themen
3 Antworten
Hi, hast du schon mal die Kunststoffwanne rausgenommen? Da könntest du fündig werden. Wenn nicht, ist es möglich eine neue Masse zu verlegen? Vom Rahmen zur Pritsche mit den zahlreichen Bohrungen. Mit einer Masse gut konserviert hast du lebenslang Ruhe.
Zitat:
@harzmazda schrieb am 17. November 2024 um 19:19:27 Uhr:
Hi, hast du schon mal die Kunststoffwanne rausgenommen? Da könntest du fündig werden. Wenn nicht, ist es möglich eine neue Masse zu verlegen? Vom Rahmen zur Pritsche mit den zahlreichen Bohrungen. Mit einer Masse gut konserviert hast du lebenslang Ruhe.
Also es muss irgendwo im unteren bereich fehlen da ivh das problem habe seitdem ich den unterboden konserviert habe... ich glaub ich werde einfach wie du gesagt hast die masse neu verlegen.
Danke
Dann ist es möglich, dass das Massekabel am Rahmen schon nicht mehr den richtigen Kontakt hatte. Dein Fett oder Wachs ist dann dazwischen gelaufen und das war's dann. Wenn du das Rücklicht raus geschraubt hast , findest du bestimmt Schraubverbindungen. Wenn's passt 2,5 oder 4mm² unten raus und hinten an den Rahmen. Das Kabel sieht man nicht und du hast einen kurzen Weg.