1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. ford schlüssel programmieren

ford schlüssel programmieren

Ford
Themenstarteram 11. Februar 2013 um 16:36

ich habe ein for focus c -max bj 05 1,6 l 16 v habe einen neuen schlüssel gekauft und er läst sich nicht programmieren an dem steuergerät weis jemand was das ist

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wie hast du es versucht? Wieviele Schlüssel hast du zu Verfügung?

Bei einem Schlüssel der angelernt ist mußt du auf jeden Fall zum Ford Händler ...

Geht das nicht mehr mit mehrere male Zündung an, Zündung aus bis die Wegfahrsperre blinkt so wie es früher beim Focus 1 war?

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von ruedi1970

Geht das nicht mehr mit mehrere male Zündung an, Zündung aus bis die Wegfahrsperre blinkt so wie es früher beim Focus 1 war?

nein ich komme nicht im programier modus rein im steuer gerät

Die WFS kann nur beim Händler programmiert werden! Lediglich die Funktionen der FFB kann man selbst einstellen.

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 18:37

ja das weis ich war auch bei ford die haben die wegfahrsperre eingestellt aber die für die zv kommen sie auch nicht rein um sie zu programieren

Zitat:

aber die für die zv kommen sie auch nicht rein um sie zu programieren

mit ZV meinst du die Fernbedienung? Du hast von Anfang an die Fernbedienung gemeint? Eventuell hat sich nur das Modul aufgehängt ... klemm mal die Batterie für eine Stunde ab, und versuchs dann nochmal (Radiocode bereithalten)

mindestens 4 mal Zündung auf II und auf Null. Wenn es piept auf null drehen und eine Taste auf der FFB drücken. Wenn du die Taste der FFB drückst, ertönt ein Bestätigungscode. Es kann auch sein, dass du nach dem 4 mal an/aus auf 1 oder 2 drehen musst. Zum testen musst du dann kurz die Tür aufmachen und wieder zu knallen. Dann mit der FFB testen ob du zuschließen kannst. Beim programmieren muss das Fahrzeug aufgeschlossen sein.

Welchen Schlüssel willst du anlernen? Habe gerade das gleiche Problem, aber mit einem Facelift Schlüssel. Stell mal ein Foto von deinem Schlüssel ein.

mfg drubel1

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Zitat:

aber die für die zv kommen sie auch nicht rein um sie zu programieren

mit ZV meinst du die Fernbedienung? Du hast von Anfang an die Fernbedienung gemeint? Eventuell hat sich nur das Modul aufgehängt ... klemm mal die Batterie für eine Stunde ab, und versuchs dann nochmal (Radiocode bereithalten)

habe ich auch schon probiert es geht einfach nicht

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von drubel1

mindestens 4 mal Zündung auf II und auf Null. Wenn es piept auf null drehen und eine Taste auf der FFB drücken. Wenn du die Taste der FFB drückst, ertönt ein Bestätigungscode. Es kann auch sein, dass du nach dem 4 mal an/aus auf 1 oder 2 drehen musst. Zum testen musst du dann kurz die Tür aufmachen und wieder zu knallen. Dann mit der FFB testen ob du zuschließen kannst. Beim programmieren muss das Fahrzeug aufgeschlossen sein.

Welchen Schlüssel willst du anlernen? Habe gerade das gleiche Problem, aber mit einem Facelift Schlüssel. Stell mal ein Foto von deinem Schlüssel ein.

mfg drubel1

ich habe den org schlüssel von ford

Sieht der Schlüssel aus wie ein Ei , oder eher wie eine Banane?

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von drubel1

Sieht der Schlüssel aus wie ein Ei , oder eher wie eine Banane?

na weder noch würde aber sagen wie eine banane

Ja, dann also der etwas ältere Schlüssel. Hier musst du wie oben beschrieben vorgehen. Also mehrmals von stufe I auf II bis es piept. dann sofort eine Taste auf der FFB drücken. Dann muss es gleich nochmal piepen, somit ist die FFB angelernt. Piept es nicht ist der Sender hinüber oder die Batterie fertig.

Zur Not kannst du es auch an einem anderen Ford mit diesem Schlüsseltyp testen...die FFB sollte sich an jedem Ford mit dieser FFB anlernen lassen.

mfg drubel1

Moin moin , ich bin nu seit gestern auch Besitzer eines Focus ( e.Z. 05.09 , 92kw , 1,8l ) und hab nen bisschen doof geguckt das ich nur 1 Normalen Schlüssel + 1 mit Fernbedienung bekommen hab . Naja egal , heut zu Ford und halb nen Tobsuchtsanfall bekommen als der sagte die FB mit Schlüssel kostet ~ 250€... Nu meine Frage , wenn ich mir ne FB mit Schlüsselrohling kaufe , den schleifen lasse , ist es dann Möglich die Fernbedienung selbst anzulernen ohne was wegen der WGS programmieren zu lassen ?

Bestellen wollte ich hier , schon jemand Erfahrung mit den teilen von denen ?

http://www.autoschluessel-online.de/.../

MfG

Zitat:

@drubel1 [url=http://www.motor-talk.de/.../...uessel-programmieren-t4398072.html?...]

Zur Not kannst du es auch an einem anderen Ford mit diesem Schlüsseltyp testen...die FFB sollte sich an jedem Ford mit dieser FFB anlernen lassen.

mfg drubel1

Heißt das ich kann den Schlüssel auch ungeschliffen programmieren ? MfG

Deine Antwort