1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Schutzbrief / Flatrate / Flatrate Plus / Garantie

Ford Schutzbrief / Flatrate / Flatrate Plus / Garantie

Ford Tourneo Custom NXN
Themenstarteram 25. Februar 2025 um 9:17

Hallo,

da immer mal wieder Fragen zur Flatrate, Garantie, Schutzbrief aufkommen, könnte man das auch in diesem Thema von nun an sammeln und bearbeiten.

Ich habe gleich mal ein eFrage, villeicht hat da ja jemand eine Auskunft von Ford, sonst muss ich da nachfragen:

Jeder TC hat ja zunächst zumindest in D erstmal die 2-jährigen Ford Neuwagengarantie.

Wenn ich mich jetzt nach dem Kauf (kein Leasing) für einen ORD PROTECT GARANTIE-SCHUTZBRIEF entscheide, kann ich ja unterschiedliche Kombinationen aus Laufzeitit und Fahrleistung wählen.

Meine Frage nun, bis wann muss oder besser gesagt kann ich diesen Schutzbrief abschließen?

• Innerhalb der ersten 2 Jahre & solange alle Wartungen nach Serviceheft durchgeführt sind?
  • Nur gleich bei der "Erstauslieferung"

Link zur Homepage Ford Neuwagengarantie

Link zur Homepage Ford Mobilitätsgarantie

Link zur Homepage Ford Protect Schutzbrief

Link zur Homepage Ford Garantieverlängerung

Link zur Homepage Ford Flatrate Plus

Link zur Homepage Ford Gebrauchtwagengarantie

Ähnliche Themen
8 Antworten

Garantieverlängerung muss innerhalb der ersten 2 Jahre VOR Ablauf der regulären Garantie abgeschlossen werden, wenn man weitere Jahre ( max bis zum 5. Jahr ) haben will

Laut meinem Verkäufer hat man 9 Monate Zeit für die Garantieverlängerung:

Habt Ihr eine Gerantieverlängerung bereits? Wenn ich meine VIN hier: Ford Garantieverlängerung eintippe, bekomme ich einen Fehler "Leider konnte keine Garantie für Ihr Fahrzeug gefunden werden"

Jemand mit gleichem Problem?

Wichtig ist den "FORD PROTECT GARANTIE-SCHUTZBRIEF" kann nur der Erstbesitzer abschließen.

Wir hatten unseren Connect als Vorführwagen gekauft und uns auch nach der Garantieverlängerung erkundigt. Da hieß es noch es wäre innerhalb der 2 Jahre Garantie möglich zu verlängern. Als wir es dann mach wollten und auch schon die Rechung dafür bazahlt hatten ging es dann plötzlich doch nicht. Leider werden von Ford Vorführwagen und Tageszulassungen wie ein alter Gebrauchtwagen betrachtet.

Themenstarteram 25. Februar 2025 um 9:57

Dann kannst du ja die Ford Gebrauchtwagengarantie machen? Qas hat euch diese gekostet?

@TC-Besitzer aber ja da habt ihr recht und ist eine wichtige Information:

Die Möglichkeit einen Protect Schutzbrief abzuschließen gilt nur für den Erstbesitzer vom Fahrzeug bis zu einem Fahrzeugalter von 9 Monaten und nur über den Händler vor Ort, alle anderen müssen dann zur Ford Gebrauchtwagen (A1-Garantie) greifen

Die Ford Gebrauchtwagengarantie haben wir nach Ablauf der normalen Garantie dann auch genommen, kostet für unseren 35€ im Monat in der Premium-Version.

Themenstarteram 25. Februar 2025 um 10:15

also 70€/ Jahr mehr als der Ford Protect Schutzbrief, ist dafür aber jährlich kündbar oder verlängerbar, geht bis 5 Jahre und 100tkm und in der Premium Version ja 100% Lohn und Teilekosten ab (Basis geht bis 12 Jahre und 200tkm max, umfasst bis 50tkm 100% Material [danach Staffelung der Kostenübernahme Material nach gefahren KM) & 100% Lohnkosten).

A1 Flyer

Ebenfalls ist der Umfang, was abgedeckt wird mehr oder täusche ich mich?

Ford Protect Schutzbrief (Ausschlüsse)

Reparaturen an nachfolgend aufgeführten Verschleißteilen:

– Auspuffanlage – Keilriemen

– Ölfilter/Luftfilter – Sicherungen

– Bremsbeläge – Kraftstofffilter

– Pollenfilter – Stoßdämpfer

– Bremsscheiben – Kupplungsreibscheibe

– Räder/Reifen – Wischerblätter

– Federbeine McPherson – Sämtliche Leuchten

– Scheinwerfer – Zündkerzen

– Starterbatterien – Verunreinigten Kraftstoff

– Falsch Betankung (AdBlue) – Falsch betankten Kraftstoff

– Leeren Kraftstofftank – Abgebrochenen Zündschlüssel

– Verloren gegangene Schlüssel – Im Fahrzeug eingeschlossenen Schlüssel

– Blockierte Schlösser

Ford A1 Basis-Gebrauchtwagengarantie umfasst:

Motor, Schalt- und Automatikgetriebe, Hybrid- und Elektroantriebe, Kraftübertragungswellen, Achs- und Verteilergetriebe, Fahrdynamiksystem, Lenkung, Bremsen, Kraftstoffanlage, elektrische Anlage, Komfortelektrik, Kühlsystem, Klimaanlage, Abgasanlage und Sicherheitssysteme

Ford A1 Premium-Gebrauchtwagengarantie umfasst:

Alle mechanischen, elektronischen und hydraulischen Baugruppen bis auf wenige Ausnahmen1

Wie ist denn die Ford Flatrate+ die momentan in den Gewerbewochen beworben wird zu der Garantieverlängerung/ Schutzbrief zu differenzieren? Die Flatrate+ geht nur bis max 4 Jahre und der Schutzbrief bis 5 Jahre... In der Flatrate+ sollen auch Verschleißteile ersetzt werden, jedoch auch Reparaturen die bei einer Garantieverlängerung übernommen werden?

Habe bei meinem 2018er ursprünglich gleich beim Neukauf die Garantieverlängerung auf 5 Jahre abschließen wollen und mich hat der VK vertröstet, dass es erst nach Auslieferung, bis Vor Ablauf der Garantie möglich ist

Kurz vor Ablauf hat er dann auf einmal nichts mehr wissen wollen, bzw nur Ausreden

Habe dann bei einem anderen Händler ohne Probleme die 3 Jahre zusätzlich gemacht, für ca 1000 € und es wurde jegliche Reparatur kostenfrei durchgeführt ( paar Reparturen gab es )

Am besten bei mehreren Händler anfragen, mache wollen nur verkaufen und dann schert sich keiner mehr um den Kunden

Deine Antwort